Anpassen eines Magento Themes

Bei diesem Text handelt es sich um eine maschinell erstellte Übersetzung. Eine überarbeitete Version ist in Planung.

Einführung

Themes ermöglichen es Ihnen, das Erscheinungsbild Ihres Magento Schaufensters und Ihrer Seiten zu steuern und zu gestalten. Themen können verwendet werden, um die Farben, Schriften und das Grafikdesign Ihrer Website anzupassen. Erfahren Sie, wie Sie ein bestehendes Magento-Design bearbeiten und an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Anforderungen

  • Ein Server mit installiertem Magento.

Informationen zur Installation von Magento auf einem Server mit Linux finden Sie in den entsprechenden Artikeln:

Anpassen des Magento Themes

Melden Sie sich im Magento-Administrationsbereich an. Klicken Sie auf Inhalt. Klicken Sie im Abschnitt Design auf Konfiguration.

Edit a Magento theme

Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten in der Zeile neben dem Shop, um das Design anzupassen. In diesem Beispiel werden wir die Standard-Shop-Ansicht anpassen, die das Magento Luma-Design verwendet.

In diesem Abschnitt können Sie die folgenden Elemente anpassen:

  • Thema: Stellen Sie ein anderes Magento-Thema ein.
  • Seitenumbruch: Ändern Sie, wie viele Elemente pro Seite angezeigt werden, und den Ankertext für die Links "Zurück" und "Weiter".
  • HTML-Kopf: Passen Sie Elemente des HTML-Kopfabschnitts der Website an, einschließlich Favicon, Seitentitel, Meta-Beschreibung und Schlüsselwörter, und fügen Sie einen Link zu einem CSS-Stylesheet hinzu.
  • Kopfzeile: Passen Sie die Elemente oben auf der Website an, einschließlich des Logobildes und des Begrüßungstextes.
  • Fußzeile: Passen Sie Elemente am unteren Rand der Website an, einschließlich des Hinzufügens von HTML, das vor dem </body>-Tag angezeigt wird (z.B. Google Analytics Tracking-Code), und eines Copyright-Hinweises.
  • Suchmaschinen-Roboter: Passen Sie die Datei robots.txt der Website an.
  • Wasserzeichen für Produktbilder: Fügen Sie ein Bild hinzu, das als Wasserzeichen für Produktbilder verwendet werden soll, und passen Sie die Einstellungen für das Wasserzeichen an.
  • Transaktionale E-Mails: Anpassen der Einstellungen für von der Website gesendete E-Mails, einschließlich Logos, und einer Kopf- und Fußzeilenvorlage.