Outlook Smileys

So nutzen Sie Smileys in Outlook

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – dieses Sprichwort erklärt unter anderem auch die immense Beliebtheit von Emojis. Insbesondere Smileys prägen schon lange die digitale Kommunikation und vermitteln dem Adressaten in kürzester Zeit, wie sich der Absender fühlt. Begannen sie ihren Siegeszug zunächst in Chaträumen und Text-Messengern, so sind Smileys inzwischen längst auch in Outlook und Co. ein...

Outlook-Shortcuts

Outlook-Shortcuts, die Sie kennen sollten

Mit Outlook-Shortcuts arbeiten Sie in dem Microsoft-Mail-Client noch schneller und einfacher. Egal, ob Sie eine neue E-Mail verfassen, einen bestimmten Kontakt suchen oder einen neuen Termin erstellen wollen – mit der richtigen Tastenkombination in Outlook führen Sie Aufgaben zeitsparend und effizient durch. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Outlook-Kurzbefehle sowie weitere nützliche Funktionen...

Outlook Regel erstellen

Outlook-Regel erstellen: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Ein aufgeräumtes Postfach ist die Basis professioneller E-Mail-Kommunikation. Mit Outlook-Regeln und -Benachrichtigungen behalten Sie den Überblick und stellen sicher, dass wichtige Anfragen zeitnah bearbeitet werden. Wie Sie entsprechende Automatismen einrichten, erklären wir Ihnen anhand einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Collaboration-Tools: Die besten Lösungen im Vergleich

Collaboration-Tools: Die besten Anwendungen für mehr Produktivität

Je größer Ihr Unternehmen ist, desto schwieriger wird es, die verschiedenen Teams und Projekte zu managen. Insbesondere, wenn nicht alle Mitarbeiter am gleichen Standort beheimatet sind, werden die Planung von Ressourcen und die Kommunikation schnell zur Herkulesaufgabe. In Collaboration-Tools finden Sie jedoch mächtige Verbündete, mit denen sich die Arbeit im Team langfristig optimieren lässt.

Die perfekte Abwesenheitsnotiz | Beispiele und Vorlagen

So erstellen Sie die perfekte Abwesenheitsnotiz

Die Abwesenheitsnotiz gehört bei der Kommunikation über E-Mail zum guten Ton. Schließlich möchten Ihre Kontakte darüber informiert werden, wenn Sie keinen Zugriff auf Ihre Mails haben, ab wann Sie wieder zur Verfügung stehen und ob Sie in Ihrer Abwesenheit vertreten werden. Zwar ist eine Abwesenheitsnotiz ein kurzer Text, doch auch hier können sich viele Fehler einschleichen, die vermieden werden...

E-Mails digital signieren

So signieren Sie Ihre E-Mails digital

Spam-Mails sind lästig, aber meist unbedenklich. Problematischer sind sogenannte Phishing-Mails, bei denen sich Betrüger mit einer vermeintlich vertrauenswürdigen Absenderadresse sensible Daten von den Empfängern erschleichen wollen. Diese Mails sehen täuschend echt aus, denn ohne eine digitale Signatur ist es ein Leichtes, den Absender zu fälschen. Um nicht nur ihre Kunden, sondern vor allem die...

Abwesenheitsnotiz in Outlook einrichten

So richten Sie eine Abwesenheitsnotiz in Outlook ein

Automatische Abwesenheitsnotizen sind äußerst praktisch, um Ihre Kontakte darauf hinzuweisen, dass Sie aktuell nicht erreichbar sind. Über Outlook können Sie unkompliziert eine automatische Antwort einrichten. Darüber hinaus lassen sich in Outlook zahlreiche Sonderregeln festlegen, beispielsweise für den Fall, dass wichtige E-Mails weitergeleitet werden sollen. Wir erklären, wie Sie in Outlook...

Abwesenheitsnotiz in Thunderbird einrichten

Bei Thunderbird eine Abwesenheitsnotiz einrichten – so funktioniert’s

Eine eingerichtete Abwesenheitsnotiz in Mozilla Thunderbird teilt Ihren Kommunikationspartnern mit, dass Sie für einen bestimmten Zeitraum keine E-Mails empfangen oder lesen. Eine kurze Begründung macht die Thunderbird-Abwesenheitsnotiz perfekt. Unter Umständen kann es erforderlich sein, eine Abwesenheitsmail nicht mit Thunderbird zu versenden, sondern diese Funktion beim E-Mail-Provider zu...

Gmail-Archiv

Mit dem Gmail-Archiv arbeiten

Ist der Posteingang voll, hilft es, E-Mails mit Gmail zu archivieren. Mit dem Gmail-Archiv können Sie Ordnung in Ihrem Posteingang schaffen, ohne hierfür Nachrichten löschen zu müssen. Anders als bei anderen E-Mail-Providern hat Gmail aber kein designiertes Archiv. Wie Sie mit Gmail archivierte Mails finden und wie die Archivierung überhaupt erst gelingt, verraten wir Ihnen hier.

E-Mail-Signatur erstellen

Eine E-Mail-Signatur erstellen – Schritt für Schritt erklärt

Wieso selbst eine aufwendige Grußformel am Ende einer E-Mail formulieren, wenn man sein E-Mail-Programm diese Arbeit machen lassen kann? E-Mail-Signaturen sind längst nicht nur im Berufsleben eine praktische Möglichkeit, Zeit zu sparen und dem Empfänger wichtige Daten wie Telefonnummer oder Homepage mitzuteilen. Sogar Links und Bilder lassen sich in vielen Fällen problemlos anfügen. Doch wie lässt...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!