Freemail-Anbieter im Überblick

Freemail-Anbieter im Vergleich

 

Mehr als 300 Milliarden E-Mails werden täglich rund um den Globus geschickt – die meisten davon kostenlos. Das Angebot an Freemail-Anbietern wird nämlich kontinuierlich besser: Immer mehr Speicher, bessere Sicherheitskonzepte und moderne UIs werden kostenfrei bereitgestellt. Die...

 

Gute Gründe für die eigene E-Mail-Domain

Die eigene E-Mail-Domain: Professionelle Kommunikation im Netz

 

Eine eigene E-Mail-Domain ist im Geschäftsumfeld selbstverständlich. Möchten auch Sie bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern auf einen professionellen Auftritt setzen und von seriösen E-Mail-Adressen profitieren? Informieren Sie sich über die Vorteile einer...

 

Große Dateien versenden

Große Dateien versenden: Kostenlos mit diesen Anbietern

Viele kostenlose E-Mail-Anbieter wie Gmail und Outlook setzen für das Verschicken von großen Dateianhängen ein Limit zwischen 20 und 25 MB. Wer große Dateien versenden muss, kann auf ebenfalls kostenlose Drittanbieter zurückgreifen. Diese nutzen Download-Links und Cloud-Speicher, um große Dateimengen zu versenden. Wir erklären, wie es funktioniert.

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B-Bereich

Der gute alte Newsletter ist fester Bestandteil in jedem Marketing-Mix, denn E-Mail-Marketing gilt als kostengünstig, effizient und wirkungsvoll. Im B2C-Bereich schwören Marketer auf die Möglichkeiten der Personalisierung, die haarfeine Zielgruppen-Segmentierung und zahllosen Tracking-Möglichkeiten. Und auch im B2B-Bereich kann E-Mail-Marketing seine Stärken präsentieren: Neukundengewinnung,...

Die passende Grußformel für eine E-Mail

Grußformeln in E-Mails: So finden Sie das passende E-Mail-Ende

Oft vernachlässigt und doch so wichtig: der Abschluss einer E-Mail. Oft schreiben wir, ohne nachzudenken ein „Viele Grüße“ ans Ende einer E-Mail, doch der Teufel steckt im Detail. Die Grußformel sagt viel über die Beziehung zwischen Sender und Empfänger aus und sollte daher mit Bedacht gewählt werden. Welche Grußformeln in E-Mails geläufig sind und was Sie am E-Mail-Ende unbedingt vermeiden...

E-Mail-Adressen finden

So finden Sie die E-Mail-Adresse eines Kontaktes

Eine erfolgreiche Outreach-Kampagne ist davon abhängig, dass Ihre Mails auch die tatsächlichen Ansprechpartner erreichen. In diesem und ähnlichen Fällen ist es daher wichtig, dass Sie die korrekten E-Mail-Adressen herausfinden. Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie dafür haben, welche Tools es gibt und mit welchen Tricks Sie eine E-Mail-Adresse schnell finden.

Der E-Mail-Knigge: Regeln für die perfekte Mail

E-Mail-Knigge: So verbessern Sie Ihre E-Mails

Jeden Tag werden über 200 Milliarden E-Mails um die Welt geschickt – viele davon sorgen bei den Empfängern allerdings für wenig Begeisterung. Damit Ihre geschäftlichen Nachrichten in diesem E-Mail-Getümmel positiv auffallen, sollten Sie auf die richtige E-Mail-Etikette achten. Wenn Sie die wichtigsten Regeln befolgen, wirken Ihre E-Mails höflich und seriös. Auf solche Nachrichten antwortet man...

E-Mail verschlüsseln mit SSL

E-Mail-Verschlüsselung: So verschlüsseln Sie Ihren E-Mail-Verkehr

Versenden und empfangen Sie Ihre Mails verschlüsselt? Wenn nicht, ist es höchste Zeit, damit anzufangen. Denn nur, wenn Sie Übertragung und Inhalt von E-Mails verschlüsseln, sind Ihre Daten auf dem Transportweg sicher. Andernfalls können Unbefugte mit nur wenig Aufwand Ihren E-Mail-Verkehr lesen und möglicherweise an sensible Daten wie Passwörter und Bankdaten gelangen. Wir zeigen Ihnen die besten...

Freemail-Anbieter im Überblick

Freemail-Anbieter im Vergleich

Mehr als 300 Milliarden E-Mails werden täglich rund um den Globus geschickt – die meisten davon kostenlos. Das Angebot an Freemail-Anbietern wird nämlich kontinuierlich besser: Immer mehr Speicher, bessere Sicherheitskonzepte und moderne UIs werden kostenfrei bereitgestellt. Die Liste möglicher Anbieter ist lang und unübersichtlich – in unserem Überblick stellen wir Ihnen sieben empfehlenswerte...

Gute Gründe für die eigene E-Mail-Domain

Die eigene E-Mail-Domain: Professionelle Kommunikation im Netz

Eine eigene E-Mail-Domain ist im Geschäftsumfeld selbstverständlich. Möchten auch Sie bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern auf einen professionellen Auftritt setzen und von seriösen E-Mail-Adressen profitieren? Informieren Sie sich über die Vorteile einer individuellen Mail-Domain und erfahren Sie, wie sie sich in wenigen Schritten eine eigene E-Mail-Adresse mit persönlicher...

Gmail mit eigener Domain

Gmail mit eigener Domain – so geht’s

Statten Sie Gmail mit einer E-Mail-Adresse unter Ihrer eigenen Domain aus. So zeigen Sie Kommunikationsstärke. Welche Schritte sind nötig, um in Gmail die eigene Domain hinzuzufügen? Welche Feinheiten gilt es zu beachten? Wo erhält man eine eigene Domain? Unsere Anleitung führt Sie Schritt für Schritt durch den Klickdschungel zum gewünschten Ergebnis.

Gmail Alternativen

Welche Alternativen zu Gmail gibt es?

Eine oder mehrere E-Mail-Adressen hat fast jeder, Google-Nutzer sowieso: Gmail ist einer der am meisten genutzten E-Mail-Dienste. Doch es gibt zahlreiche Gmail-Alternativen, die sich durch einen besseren Schutz Ihrer persönlichen Daten auszeichnen. Wir klären, was diese Dienste sonst noch zu bieten haben und worin sie sich unterscheiden.

E-Mail

IONOS E-Mail-Guide: Der Ratgeber rund um die E-Mail

E-Mails sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Egal ob bei Unternehmen und Organisationen oder im Privaten – die elektronische Post hat den traditionellen Briefverkehr in allerhand Bereichen abgelöst. Tagtäglich werden fast 200 Milliarden Mails über die ganze Welt versendet. Ein Ende dieses Kommunikationsmittels ist trotz Social Media und Instant Messengern nicht in Sicht. Unser E-Mail-Ratgeber widmet sich als Bestandteil des IONOS Digital Guides den Rahmenbedingungen des elektronischen Briefs – angefangen von den technischen bzw. technologischen Voraussetzungen über Sicherheitsmaßnahmen bis hin zu Marketing-Strategien für den gewerblichen E-Mail-Versand. Dabei wurden die Inhalte des E-Mail-Guides so aufbereitet, dass neben Anfängern auch erfahrene Computernutzer hilfreiche Artikel vorfinden, die ihrem jeweiligen Kenntnisstand gerecht werden.

Die Zielgruppe des E-Mail-Guides

Die zahlreichen E-Mail-Tipps des Ratgebers richten sich an eine breite Leserschaft: Fachleute aus der Informationstechnik und dem E-Mail-Marketing werden genauso angesprochen wie Hobbyisten und Neulinge. Die Beiträge eignen sich ebenfalls für Kleinunternehmer und mittelständische Firmen, da beispielsweise auch der richtige Umgang mit geschäftlichen Mails und empfehlenswerte E-Mail-Marketing-Maßnahmen Teil des Guides sind. Der E-Mail-Ratgeber nimmt hierbei auf verschiedene Wissensstände auf Seiten der Leser Rücksicht: Neben einführenden Artikeln zu bestimmten Fragestellungen (z. B. „Wie funktioniert die E-Mail-Übertragung?“ oder „E-Mail-Header – welche Informationen enthält er?“) erwarten Sie auch diverse vertiefende und spezifische Beiträge wie „E-Mails verschlüsseln mit PGP“ oder „Individuelle Newsletter-Templates erstellen“.

Aufbau und Themenbereich des E-Mail-Ratgebers

Eingebettet in den Digital Guide von IONOS, bietet Ihnen der E-Mail-Ratgeber als solches noch einmal drei verschiedene Unterkategorien. Unter „E-Mail-Marketing“ werden u. a. Trends aus diesem Bereich vorgestellt und Tipps zur Direktvermarktung via Mail gegeben. Die Subkategorie „E-Mail-Sicherheit“ beschäftigt sich vor allem mit der Verschlüsselung von E-Mails und dem richtigen Umgang mit Spam- und Phishing-Mails. Schließlich finden Sie unter „E-Mail-Technik“ verschiedene Artikel zum Aufbau, der Funktionsweise und der Speicherung von Mails sowie damit zusammenhängender Software. Mit unserem Guide geben wir Ihnen einen ausführlichen Leitfaden zum Thema E-Mail an die Hand, in dem Sie Fachwissen in verständlich aufbereiteter Form vorfinden.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz