Outlook: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Outlook-Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
  • E-Mail Technik

Wenn die Outlook-Rechtschreibprüfung nicht funktioniert, kann das verschiedene Gründe haben: Die AutoKorrektur-Funktion ist nicht aktiviert, Outlook prüft Ihre Texte in einer falschen Sprache oder das Programm ist nicht korrekt installiert. Falls die Rechtschreibprüfung von Outlook nicht mehr funktioniert, hilft Ihnen der nachfolgende Ratgeber Schritt für Schritt bei der Problemlösung.

Outlook-Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
E-Mail-Marketing-Software im Vergleich
Newsletter-Software: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter
  • E-Mail Marketing

Der klassische Newsletter ist ein oft unterschätztes Onlinemarketing-Tool. Über kaum einen anderen Onlinekanal erfolgt die Kundenansprache so gezielt und individualisiert. Dank professioneller Newsletter-Software können Sie personalisierte Newsletter erstellen und automatisiert versenden. Moderne Trackingmethoden erlauben es außerdem, genau nachzuverfolgen, ob Ihre Kampagnen den gewünschten Erfolg...

Newsletter-Software: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter
Newsletter-KPIs: Kennzahlen im E-Mail Marketing
Klickrate & Öffnungsrate – Newsletter-KPIs im E-Mail-Marketing
  • E-Mail Marketing

Im E-Mail-Marketing sind KPIs (Key Performance Indicators) äußerst wichtig für die finale Auswertung einer Kampagne. Verschiedene Kennzahlen helfen Ihnen dabei, die abschließenden Erfolgsquoten ihrer Marketingmaßnahmen zu ermitteln. Aber wie genau kann man Kennzahlen wie die Conversion Rate, die Öffnungs- oder die Klickrate eines Newsletters messen? Und welche weiteren KPIs sind von Bedeutung?

Klickrate & Öffnungsrate – Newsletter-KPIs im E-Mail-Marketing
Newsletter-Auswertung via E-Mail-Tracking
E-Mail-Newsletter mit Tracking analysieren und optimieren
  • E-Mail Marketing

Analytics-Tools für die statistische Erfassung der Website-Nutzung sind weit verbreitet: Mit Google Analytics, Piwik und anderer Software lässt sich das Surfverhalten der User in vielerlei Hinsicht nachvollziehen. Weniger bekannt ist, das Newsletter-Tracking im E-Mail-Marketing ähnliches in Bezug auf den Mailversand leistet. Dadurch lässt sich beispielweise feststellen, ob die Empfänger Ihren...

E-Mail-Newsletter mit Tracking analysieren und optimieren
Individuelle Newsletter-Templates erstellen
Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design
  • E-Mail Marketing

Wer kennt es nicht: Täglich quillt das E-Mail-Postfach mit diversen Newslettern über. Um mit Ihrem Unternehmen aus der Flut der elektronischen Post hervorzustechen, brauchen Sie nicht nur gute Inhalte und bessere Angebote als die Konkurrenz. Ein optisch ansprechender, professioneller Newsletter überzeugt mit einer individuellen Gestaltung und einem hohen Wiedererkennungswert. Vor allem aber sollte...

Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design
Mehr Klicks mit personalisierten Newslettern
Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du
  • E-Mail Marketing

Ob im E-Commerce oder im Publishing-Bereich: Newsletter und Mailings sind eine hervorragende Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten und durch gute, mehrwertige Inhalte die Kundenbeziehung zu stärken. Mit Massen-Mailings und Standard-Newslettern kommt man dabei jedoch nicht sehr weit. Denn E-Mail-Empfänger filtern sehr schnell und lesen nur, was bereits in den ersten Sekunden anspricht und...

Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du
Formulieren Sie den perfekten Newsletter-Betreff
Newsletter-Betreff: So machen Sie Kunden neugierig
  • E-Mail Marketing

E-Mail-Werbung ist die ideale Ergänzung zu Onlinemarketing-Methoden wie SEO oder SEA. Mit dem richtigen Newsletter-Betreff animieren Sie Ihre Kunden, sich direkt von Ihrem Angebot zu überzeugen. Dabei ist es entscheidend, die richtigen Inhalte und passenden Worte zu wählen. Ein paar wichtige Grundregeln zur optimalen Betreffzeile helfen Ihnen, Ihre Öffnungsraten zu erhöhen und die Conversions zu...

Newsletter-Betreff: So machen Sie Kunden neugierig
Erfolgreiche Kundenbindung mit Newsletter-Marketing
Email-Marketing: Mit professionellen Newslettern zum Erfolg
  • E-Mail Marketing

Was Kunden wollen: Email Marketing ermöglicht eine direkte und personalisierte Ansprache und liefert dem Empfänger bestenfalls genau die Informationen, die er gerade braucht. Ob Interessenten, Bestandskunden oder Geschäftspartner, mit individuellen Newslettern und Werbe-Mailings sorgt man als Unternehmen für nachhaltig positive Kundenbindung. Die Herausforderung ist es, die Zielgruppen genau zu...

Email-Marketing: Mit professionellen Newslettern zum Erfolg
Newsletter erstellen: Guter Content als Erfolgsgarant
Newsletter erstellen – auf den Inhalt kommt es an
  • E-Mail Marketing

Newsletter-Marketing ist für viele Unternehmen ein wichtiges Mittel, um Kunden und Interessenten zu erreichen. Umso wichtiger ist es, die elektronischen Rundbriefe so zu gestalten, dass sie nicht nur als günstige Werbemittel dienen, sondern den Lesern auch einen Mehrwert bieten. Schicke Templates sind zwar etwas fürs Auge, ohne einschlägiges Konzept und hochwertigen Content werden Abonnenten Ihren...

Newsletter erstellen – auf den Inhalt kommt es an
Substack als Geschäftsmodell
Substack – die Plattform für Paid-Newsletter
  • E-Mail Marketing

Paid-Newsletter liegen im Trend und ziehen immer mehr Leserinnen und Leser an. Sobald Sie sich mit bezahlbaren Newslettern auseinandersetzen, stolpern Sie früher oder später über die Onlineplattform Substack. Wir erklären Ihnen im Detail, was Substack eigentlich ist und wie Sie Newsletter über die Plattform abonnieren oder eigene Substack-Newsletter erstellen können.

Substack – die Plattform für Paid-Newsletter

E-Mail

IONOS E-Mail-Guide: Der Ratgeber rund um die E-Mail

E-Mails sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Egal ob bei Unternehmen und Organisationen oder im Privaten – die elektronische Post hat den traditionellen Briefverkehr in allerhand Bereichen abgelöst. Tagtäglich werden fast 200 Milliarden Mails über die ganze Welt versendet. Ein Ende dieses Kommunikationsmittels ist trotz Social Media und Instant Messengern nicht in Sicht. Unser E-Mail-Ratgeber widmet sich als Bestandteil des IONOS Digital Guides den Rahmenbedingungen des elektronischen Briefs – angefangen von den technischen bzw. technologischen Voraussetzungen über Sicherheitsmaßnahmen bis hin zu Marketing-Strategien für den gewerblichen E-Mail-Versand. Dabei wurden die Inhalte des E-Mail-Guides so aufbereitet, dass neben Anfängern auch erfahrene Computernutzer hilfreiche Artikel vorfinden, die ihrem jeweiligen Kenntnisstand gerecht werden.

Die Zielgruppe des E-Mail-Guides

Die zahlreichen E-Mail-Tipps des Ratgebers richten sich an eine breite Leserschaft: Fachleute aus der Informationstechnik und dem E-Mail-Marketing werden genauso angesprochen wie Hobbyisten und Neulinge. Die Beiträge eignen sich ebenfalls für Kleinunternehmer und mittelständische Firmen, da beispielsweise auch der richtige Umgang mit geschäftlichen Mails und empfehlenswerte E-Mail-Marketing-Maßnahmen Teil des Guides sind. Der E-Mail-Ratgeber nimmt hierbei auf verschiedene Wissensstände auf Seiten der Leser Rücksicht: Neben einführenden Artikeln zu bestimmten Fragestellungen (z. B. „Wie funktioniert die E-Mail-Übertragung?“ oder „E-Mail-Header – welche Informationen enthält er?“) erwarten Sie auch diverse vertiefende und spezifische Beiträge wie „E-Mails verschlüsseln mit PGP“ oder „Individuelle Newsletter-Templates erstellen“.

Aufbau und Themenbereich des E-Mail-Ratgebers

Eingebettet in den Digital Guide von IONOS, bietet Ihnen der E-Mail-Ratgeber als solches noch einmal drei verschiedene Unterkategorien. Unter „E-Mail-Marketing“ werden u. a. Trends aus diesem Bereich vorgestellt und Tipps zur Direktvermarktung via Mail gegeben. Die Subkategorie „E-Mail-Sicherheit“ beschäftigt sich vor allem mit der Verschlüsselung von E-Mails und dem richtigen Umgang mit Spam- und Phishing-Mails. Schließlich finden Sie unter „E-Mail-Technik“ verschiedene Artikel zum Aufbau, der Funktionsweise und der Speicherung von Mails sowie damit zusammenhängender Software. Mit unserem Guide geben wir Ihnen einen ausführlichen Leitfaden zum Thema E-Mail an die Hand, in dem Sie Fachwissen in verständlich aufbereiteter Form vorfinden.