Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen

Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen

  • Verkaufen im Internet

Die Silbentrennung in Word ist ein praktisches Tool, das häufig für ein besser leserliches Dokument verwendet wird. Durch die Funktion lassen sich übermäßige Zeilenumbrüche und große Textlücken in Word-Dokumenten vermeiden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die automatische Silbentrennung in Word aktivieren und individuell anpassen.

Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen
Word-Dokument verschlüsseln

Word-Dokument verschlüsseln

  • Verkaufen im Internet

Indem Sie Ihre Word-Dokumente verschlüsseln, können Sie wichtige Daten vor nicht autorisiertem Zugriff oder unrechtmäßigen Veränderungen schützen. Die Datei lässt sich dann mit Microsoft Word oder anderen Office-Programmen nur noch öffnen, nachdem das gültige Passwort eingegeben wurde. Wie Sie Dokumente bei Word verschlüsseln, zeigen wir Ihnen hier.

Word-Dokument verschlüsseln
Word: Änderungen nachverfolgen – So funktioniert’s

Word: Änderungen nachverfolgen – So funktioniert’s

  • Verkaufen im Internet

In größeren Organisationen wie Firmen oder Universitäten arbeiten oft mehrere Personen nacheinander an einem Dokument. Dabei ist es wichtig, den Überblick zu behalten und die Änderungen in Word nachzuverfolgen. Mit dem Word-Änderungsmodus sehen Sie genau, wer wann welche Änderungen vorgenommen hat. Erfahren Sie, wie Sie Änderungen annehmen oder ablehnen können.

Word: Änderungen nachverfolgen – So funktioniert’s
Excel: Histogramme erstellen

Excel: Histogramme erstellen

  • Verkaufen im Internet

Ein Histogramm stellt die Häufigkeitsverteilung von Messdaten dar, wodurch dieses Diagramm ein wichtiges Werkzeug in der Statistik ist. In dem Balkendiagramm kann man leicht ablesen, in welchen Bereichen eine hohe Häufigkeit besteht und in welchen nicht. Um solch eine grafische Darstellung zu erzeugen, braucht man keine extra Software. Denn auch mit Excel kann man ein Histogramm erstellen.

Excel: Histogramme erstellen
In Excel aufrunden - Anleitung

In Excel aufrunden - Anleitung

  • Verkaufen im Internet

Die Excel-Funktion zum Aufrunden von Zahlen ist eine der Basisfunktionen vieler kaufmännischer, wissenschaftlicher und finanzmathematischer Anwendungen. Sie dient der besseren Lesbarkeit von Rechenergebnissen, die zahlreiche Nachkommastellen aufweisen, die für die geplante Verwendung jedoch nicht notwendig sind. Möchten Sie solche Ergebnisse automatisch aufrunden lassen, eignet sich dafür die…

In Excel aufrunden - Anleitung
Google Sheets: Dropdown-Felder erstellen

Google Sheets: Dropdown-Felder erstellen

  • Verkaufen im Internet

Google-Sheet-Dropdown-Lists stellen hilfreiche Formatierungen für viele Nutzer dar. Mit Dropdown-Menüs in einer Zelle können Anwender zwischen vielen verschiedenen Optionen wählen oder Werten bestimmte Attribute zuweisen. Wie Sie mit Google Sheets Dropdown-Menüs erstellen, verraten wir Ihnen in einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Google Sheets: Dropdown-Felder erstellen
Vorlagen für Google Tabellen: Hier finden Sie die besten Templates

Vorlagen für Google Tabellen: Hier finden Sie die besten Templates

  • Verkaufen im Internet

Für bestimmte Einsatzzwecke ist die gewöhnliche Tabelle in Google nicht optimal geeignet. Bevor Sie sie zeitaufwendig bearbeiten und dann eventuell dennoch Abstriche machen müssen, lohnt der Griff zu Vorlagen. Google Tabellen bietet selbst zahlreiche eigene Templates, zudem gibt es viele weitere Anbieter. Alles, was Sie zu diesem Thema wissen sollten, erfahren Sie hier.

page-title: Google…

Vorlagen für Google Tabellen: Hier finden Sie die besten Templates
Google Tabellen: Die wichtigsten Formeln und ihre Anwendung erklärtUndreyShutterstock

Google Tabellen: Die wichtigsten Formeln und ihre Anwendung erklärt

  • Verkaufen im Internet

Wenn Sie in einer Tabelle Werte berechnen möchten, sind in Google Sheets Formeln ein passendes Tool. Diese können unter anderem die Grundrechenarten bedienen und die Ergebnisse direkt im Dokument abbilden. Wir erklären Ihnen, welche Formeln es für Google Tabellen gibt, wie sie eingesetzt werden und was sie von Funktionen unterscheidet.

Google Tabellen: Die wichtigsten Formeln und ihre Anwendung erklärt
Google Sheets Dropdown bearbeiten: So ändern Sie ein Dropdown-Menü in Google SheetsGround PictureShutterstock

Google Sheets Dropdown bearbeiten: So ändern Sie ein Dropdown-Menü in Google Sheets

  • Verkaufen im Internet

Das Tabellenprogramm Google Sheets ist eine beliebte Excel-Alternative, die Nutzerinnen und Nutzern ähnliche Funktionen bietet. So können Sie in Google Sheets Dropdown Menüs erstellen. Wenn Sie weitere Optionen hinzufügen möchten, können Sie dies tun, indem Sie in Google Tabellen Ihre Dropdown-Liste bearbeiten und erweitern.

Google Sheets Dropdown bearbeiten: So ändern Sie ein Dropdown-Menü in Google Sheets
Google Sheets: Datum einfügen, formatieren und vervollständigenG-Stock StudioShutterstock

Google Sheets: Datum einfügen, formatieren und vervollständigen

  • Verkaufen im Internet

Sie müssen in Google Sheets das Datum nicht für jede Zeile händisch eintragen, sondern können auf nützliche Funktionen zurückgreifen. Auch das Format der Eingabe legen Sie nach eigenem Bedarf fest. Wir erklären Ihnen, wofür das Format des Datums in Google Tabellen wichtig ist, wie Sie es ändern und welche weiteren möglichen Arbeitsschritte Ihnen das Programm zur Verfügung stellt.

Google Sheets: Datum einfügen, formatieren und vervollständigen

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.