WordPress-SEO-Tipps

WordPress-SEO für Einsteiger

 

Im Onlinemarketing hat SEO immens an Bedeutung gewonnen. Gerade im E-Commerce gilt: Wer nicht rankt, der verkauft auch nichts. Viele Blogger hingegen widmen sich nur sporadisch SEO-Maßnahmen. Natürlich kann man mit einem Blog auch Geld verdienen, doch im Mittelpunkt stehen die...

 

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

Trolling

Trolling: Definition und Gegenmaßnahmen

Abstruse Theorien über Seuchen und Politiker oder persönliche Beleidigungen gegenüber einzelnen Personen: Im Internet geht es vielerorts wüst und verletzend zu. Einige Nutzer betreiben gezielt das sogenannte Trolling. Was genau die Ziele der Online-Rüpel sind, woran Sie einen waschechten Troll erkennen und wie Sie mit den Hasstiraden richtig umgehen, erklären wir Ihnen hier.

Crowdsourcing

Crowdsourcing: Definition und erfolgreiche Beispiele

Wer Crowdsourcing nutzt, lädt Menschen dazu ein, an der Verbesserung des eigenen Unternehmens und der eigenen Produkte mitzuwirken. Und das meist ganz unentgeltlich. Was verrückt klingt, funktioniert – für Konzerne genauso wie für Start-ups. Wir erklären, was Crowdsourcing ist, zeigen inspirierende Beispiele und geben Ihnen Tipps für die Umsetzung mit Ihrem Unternehmen.

Die besten Facebook-Alternativen

Welche Facebook-Alternativen gibt es?

Hat man sich früher mit Telefonaten und SMS begnügt, verläuft unsere private Kommunikation mittlerweile zu weiten Teilen digitalisiert. Deshalb sorgen sich Nutzer mehr und mehr um Datenschutz und Privatsphäre. Der Platzhirsch Facebook wird diesbezüglich immer wieder kritisiert – wir haben uns deshalb nach Alternativen zu Facebook umgesehen.

Web3

Web3 – eine erneute Revolution des Internets?

Das Internet unterliegt seit seiner Entstehung ständigen Neuerungen. Das Zukunftskonzept, das Vordenker aus dem Silicon Valley aktuell verfolgen, heißt Web3 und basiert auf der Blockchain. So soll das Internet demokratisiert und von Monopolen befreit werden. Was genau hinter Web3 steckt und wie sich das neue Konzept in die Geschichte des Internets einordnet, erfahren Sie in diesem Artikel.

NFT - Non-Fungible Token

NFT – was sind Non-Fungible Token?

Bilder, Videos, Spiele: In unserer digitalen Welt gibt es viele Objekte, die nur virtuell existieren. Um dennoch die Einzigartigkeit und den Besitz eines solchen Objekts eindeutig zu kennzeichnen, gibt es Non-Fungible Token. Diese basieren auf der Blockchain-Technologie und können, ähnlich wie Kryptowährung, gehandelt werden. Wie ein NFT und der Handel damit genau funktioniert, erfahren Sie hier.

Blockchain

Blockchain

Alle sprechen über Blockchain. Doch die Tragweite der Technologie ist den wenigsten bekannt. Blockchain ist mehr als nur Bitcoin. Kryptowährungen sind lediglich eine Implementierung der Blockchain-Technologie. Diese kombiniert das Peer-to-Peer-Prinzip mit kryptografischen Verfahren und Ansätzen der Spieltheorie. Das Ergebnis ist eine zuverlässige Infrastruktur für Transaktionen im Internet, die...

Kik Account löschen

Kik-Account löschen: So funktioniert’s per Link

Der Kik-Messenger ist eine beliebte Messenger-Dienst-Alternative, die ohne eine Telefonnummer auskommt. Möchten Sie sich jedoch vom Kik-Messenger verabschieden, so gilt es, den Kik-Account zu löschen. Das funktioniert über eine spezielle Kik-Website und einen Deaktivierungs-Link per E-Mail. Wie Sie dabei vorgehen und was Sie zu beachten haben, verrät unsere Anleitung.

LinkedIn Profil löschen

LinkedIn-Profil löschen: So schnell geht es

Wer seinen Traumjob gefunden hat oder statt LinkedIn lieber ein Karriereportal wie Xing nutzen möchte, kann in nur wenigen Schritten das öffentliche LinkedIn-Profil löschen. Hier ist zu beachten, dass mit der Profil-Löschung auch sämtliche Kontakte, Kommunikationen und Daten aus Onlinekursen verloren gehen. Wir zeigen, wie Sie Ihr LinkedIn-Profil dauerhaft entfernen.

Xing-Profil löschen

Xing-Profil löschen in der App oder auf dem Desktop

Wenn Sie keine Verwendung mehr für Ihr Profil haben, ist es problemlos möglich, Ihren Account bei Xing zu löschen. Zwar ist die Löschung endgültig, Daten und Nachrichten können im Vorfeld allerdings mit wenigen Klicks gesichert werden. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Xing-Profil einfach löschen.

Amazon-Konto löschen

Amazon-Konto löschen: So funktioniert’s

Wer keinen Bedarf mehr für das eigene Amazon-Konto hat, kann es einfach vom Amazon-Support löschen und die Kundendaten entfernen lassen. Hierzu müssen Sie über die Desktop-Version von Amazon Ihren Amazon-Account aufrufen und entweder über den Kundensupport oder den Datenschutzbereich die Löschung beim Support in Auftrag geben. Wir erklären Schritt für Schritt, wie das geht.

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz