Google Discover
Google Discover – so lässt es sich für SEO nutzen
  • Suchmaschinenmarketing

Google Discover-Meldungen finden Sie auf der Google-App auf Ihrem Tablet oder am Smartphone, direkt unter der Google Suchfunktion. In diesem Beitrag erfahren Sie Näheres über Google Discover und dessen Funktionsweise, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten zur gewöhnlichen Google Suche bestehen, wie Sie Google Discover zur Suchmaschinenoptimierung einsetzen und bei welchen Websites dies Sinn...

Google Discover – so lässt es sich für SEO nutzen
Fax online senden
Fax online senden: Welche Optionen gibt es?
  • Verkaufen im Internet

Nach wie vor gibt es Situationen, in denen die Korrespondenz per Fax notwendig ist. Da die wenigsten Privatpersonen und auch immer weniger Firmen ein eigenes Faxgerät besitzen, sind Alternativen gefragt. Hier erfahren Sie, wie Sie ein Fax online senden, welche unterschiedlichen Anbieter es gibt und was Sie dabei beachten sollten.

Fax online senden: Welche Optionen gibt es?
Kik Account löschen
Kik-Account löschen: So funktioniert’s per Link
  • Social Media

Der Kik-Messenger ist eine beliebte Messenger-Dienst-Alternative, die ohne eine Telefonnummer auskommt. Möchten Sie sich jedoch vom Kik-Messenger verabschieden, so gilt es, den Kik-Account zu löschen. Das funktioniert über eine spezielle Kik-Website und einen Deaktivierungs-Link per E-Mail. Wie Sie dabei vorgehen und was Sie zu beachten haben, verrät unsere Anleitung.

Kik-Account löschen: So funktioniert’s per Link
Netflix Profil löschen
Netflix-Profil löschen und Netflix-Konto kündigen
  • Social Media

Sie können in Ihrem Netflix-Abo bis zu fünf Profile anlegen und mit anderen Personen teilen. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, jederzeit ein Netflix-Profil zu löschen oder zu ändern. Wenn Sie das Netflix-Abo vollständig kündigen möchten, müssen Sie Ihre Netflix-Mitgliedschaft kündigen. Wir erklären Ihnen, wie Sie einzelne Profile löschen und wie Sie Ihr Netflix-Konto entfernen.

Netflix-Profil löschen und Netflix-Konto kündigen
Steam Account löschen
Steam-Account löschen: So gehen Sie vor
  • Social Media

Wer Steam nicht mehr für Downloads oder das Spielen von Computerspielen nutzt, stellt vielleicht fest, dass der Steam-Account überflüssig wird. In dem Fall empfiehlt es sich, die eigenen Daten aus der Datenbank zu entfernen und den Steam-Account zu löschen. Leider ist das derzeit nur über den Steam-Kontakt möglich. Möchten Sie Ihr Konto löschen, stellen Sie eine Kündigungsanfrage. Wir erklären,...

Steam-Account löschen: So gehen Sie vor
Uber-Account löschen
Uber-Konto löschen: So deaktivieren Sie Ihren Account
  • Social Media

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Uber-Konto zu löschen. Der Anbieter für Fahrdienste ermöglicht die Deaktivierung über die App oder die Website. Sie benötigen lediglich Ihre Login-Daten und eine PIN, die Ihnen per SMS zugesendet wird. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihren Uber-Account löschen und was Sie dabei beachten sollten.

Uber-Konto löschen: So deaktivieren Sie Ihren Account
Social Bots: Was können die Meinungsroboter wirklich?
Social Bots – die Technik hinter Fake-News
  • Social Media

Spektakuläre Wahlergebnisse und die Beeinflussung der öffentlichen Meinung – beides wird mit ihnen in Verbindung gebracht: den Social Bots. Denn Social Bots sind als digitale Meinungsmacher bekannt, die in sozialen Netzwerken extreme politische Haltungen vertreten oder einfach nur Zwietracht säen. Mit den Meinungsrobotern werden technologische Dystopien anscheinend Wirklichkeit, denn die Technik...

Social Bots – die Technik hinter Fake-News
So revolutionieren Chatbots das Onlinemarketing
So revolutionieren Chatbots das Onlinemarketing
  • Verkaufen im Internet

Mobile Advertising, Facebook-Marketing und Marketing-Automation: Marketer rücken immer näher an den Nutzer, versuchen diesen möglichst gut zu verstehen, ihm passgenaue Werbebotschaften zu übermitteln und über den bestmöglichen Kanal zu erreichen. Doch in eine Ebene der Onlinekommunikation haben es bisher nur wenige geschafft: den privaten Facebook- oder WhatsApp-Chat. Das soll sich jetzt ändern....

So revolutionieren Chatbots das Onlinemarketing
Was ist künstliche Intelligenz?
Faszination KI: Was ist künstliche Intelligenz?
  • Verkaufen im Internet

Künstliche Intelligenz ist eines der faszinierendsten Forschungsgebiete der Gegenwart. Und sie wird unsere Zukunft verändern wie kaum eine andere Technologie – so weit sind sich KI-Forscher einig. In vielen Bereichen unseres Lebens ist diese Technologie bereits präsent. Wir lüften einige Geheimnisse der künstlichen Intelligenz, zeigen Chancen und Risiken auf und erklären, welche Rolle artificial...

Faszination KI: Was ist künstliche Intelligenz?
Turing Test
Was ist der Turing-Test? Definition und Funktion erklärt
  • Web-Analyse

Die Definitionsversuche zur künstlichen Intelligenz stellen Wissenschaftler seit Jahren vor schwierige Fragen: Wann ist Maschinenintelligenz wirklich menschenähnlich? Wann kann von Bewusstsein im Zusammenhang mit Maschinen gesprochen werden? Ein früher Versuch, künstliche Intelligenz nachweislich zu definieren, ist der Turing-Test von Alan Turing. Erfahren Sie hier alles zum Testablauf und zur...

Was ist der Turing-Test? Definition und Funktion erklärt

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.