Was sind Instagram Reels?

Instagram Reels: Video-Clips wie bei TikTok

 

Instagram Reels sind das neueste Update von Instagram: Wie bei der chinesischen App TikTok sollen hiermit kurze, mit Musik unterlegte und bearbeitete Video-Clips geteilt werden können. Doch was ist Instagram Reels und welche Unterschiede gibt es zu TikTok? Wir erklären Ihnen, was...

 

Was ist Zoom Fatigue?

Zoom Fatigue: Wie Sie Ermüdung durch Videokonferenzen vermeiden

 

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie hat sich die Zahl der Homeoffice-Arbeiter vervielfacht – und mit ihnen die Zahl der Videokonferenzen. Die unverzichtbaren Helfer haben allerdings eine Schattenseite: Sie ermüden die Teilnehmer schnell. Zoom Fatigue nennt man das neue Phänomen....

 

Word: Rechtschreibprüfung aktivieren und deaktivieren

Word-Rechtschreibprüfung aktivieren oder deaktivieren: Eine Anleitung

Zum Prüfen der Rechtschreibung in Word können Sie sich falsch geschriebene Wörter und Grammatikfehler automatisch anzeigen lassen. Word bietet auch Korrekturvorschläge an, die Sie übernehmen oder ignorieren können. Diese Markierungen lassen sich jederzeit ein- oder ausblenden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Word-Rechtschreibprüfung (de)aktivieren.

Die besten Google-Analytics-Alternativen

Die besten Google-Analytics-Alternativen im Überblick

Im Onlinemarketing geht quasi nichts mehr ohne das Tracking von Websites und den darauf stattfindenden User-Interaktionen. Oft ist die erste Wahl das Tracking-Tool des Suchmaschinenriesen Google. Doch aus Datenschutzgründen suchen immer mehr Nutzer nach einer Alternative zu Google Analytics. Wir nehmen Anwendungen mit ähnlichem Funktionsumfang wie Google Analytics unter die Lupe.

Online-Umfrage-Tools im Vergleich

Fünf interessante Online-Umfrage-Tools im Vergleich

Zur Befragung von Kunden und Besuchern im Netz können Sie auf diverse Online-Umfrage-Tools zurückgreifen. Diese unterstützen Sie dabei, die Umfragen zu erstellen, an die gewünschten Zielpersonen zu senden und die Ergebnisse am Ende zu analysieren. Welche Anwendungen eignen sich dazu besonders gut? Und zu welchen Tools sollte man greifen, wenn es um mehr geht als eine einfache Terminfindung?

Gamification

Gamification: Spielelemente zur Steigerung des Unternehmenserfolgs

Menschen haben einen angeborenen Spieltrieb – und dieser verschwindet nicht nach der Kindheit, sondern bleibt auch in späteren Jahren bestehen. Gamification macht sich diese Lust am Spiel zunutze. Unternehmen können durch spielerische Elemente die Motivation, Leistungen und Ergebnisse in fast jedem Geschäftsbereich verbessern. Das gilt von der Weiterbildung der Mitarbeiter bis hin zur...

Facebook-Gewinnspiel

Facebook-Gewinnspiel: So wird es erfolgreich und rechtskonform

Ob kniffliges Quiz, Fußball-Tippspiel, Adventskalender oder Kreativwettbewerb: Facebook-Gewinnspiele begeistern und erreichen viele. Die Erfolg versprechende Werbemaßnahme lässt sich oftmals ohne viel Zeit- und Budgetaufwand umsetzen. Gehen Sie strategisch vor, um das Potenzial voll auszuschöpfen und den gewünschten Effekt zu erzielen. Unser Leitfaden hilft Ihnen dabei. Sowohl bei...

Google SEO Tools

Die wichtigsten Google SEO Tools im Überblick

Möchte man möglichst viele Besucher auf die eigene Website ziehen, muss man zunächst ihr Online-Verhalten verstehen: Wer sind sie, woher kommen sie, was suchen sie und werden sie auf der eigenen Seite fündig oder nicht? Mithilfe verschiedener Google SEO Tools kann man genau diese Parameter analysieren und seine Website darauf abstimmen.

SEO-Plug-ins für den Browser

Die wichtigsten SEO-Plug-ins für Ihren Browser

Bevor eine Website für die Suchmaschine optimiert werden kann, muss man zunächst untersuchen, wo die Schwachstellen und der Verbesserungsbedarf liegen. Die Analyse und Auswertung von Linkprofilen, Meta-Tags, PageRank und vielen weiteren Faktoren ist das tägliche Brot von SEO-Spezialisten. Mithilfe verschiedener SEO-Tools spart man sich manchen Arbeitsschritt und somit wertvolle Zeit im...

Social-Media-Basics: Instagram für Unternehmen

Instagram für Unternehmen - Teil 1: Instagram Business

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – klingt abgedroschen, ist aber im Marketing-Kontext in den letzten Jahren ein wichtiger Leitspruch geworden. Bilder und Bewegtbild werden in der Kommunikation mit potenziellen Kunden immer wichtiger, das visuelle Image einer Marke zählt ebenso viel wie die Inhalte. Instagram hat in dieser Entwicklung eine zentrale Rolle gespielt. Kaum ein Unternehmen...

Screencast

Screencast im Überblick: So funktioniert die Bildschirmaufzeichnung

Bei der Erklärung von Programmen und komplexen Funktionen geraten schriftliche Anleitungen schnell an ihre Grenzen. Mit einem Screencast erklären Sie auch komplexe Vorgänge verständlich und zugleich unterhaltsam, indem Sie Ihren Bildschirm aufzeichnen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen Screencast erstellen, und verraten Ihnen die wichtigsten Tipps für Ihre Bildschirmaufzeichnung.

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


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