Zoom-Meeting erstellen

Zoom-Meeting erstellen: Der Weg zum eigenen Zoom-Meeting

 

Virtuelle Meetings mit dem Videokonferenz-Tool Zoom sind eine erstklassige Möglichkeit, um trotz Homeoffice oder getrennten Unternehmensstandorten in regelmäßigem Austausch zu bleiben. Auch private Unterhaltungen mit Kamera und Mikrofon über das Internet sind mit der Software...

 

Netiquette

Netiquette: Was Sie für Diskussionen im Netz wissen sollten

Wer sich im Netz an Diskussionen beteiligt, sollte die Netiquette der jeweiligen Plattform einhalten. Verletzen Sie geltende Höflichkeitsregeln, fallen Sie nicht nur negativ auf, Ihre Beiträge könnten auch gelöscht und Sie vielleicht für weitere Kommentare gesperrt werden. Da Netiquette im Kern überall ähnlich verstanden wird, lassen sich solche Diskussionsdesaster aber leicht vermeiden.

Onlinemarketing-Tipps für KMUs

Onlinemarketing: Tipps für Kleinunternehmen

Traditionelle Offlinewerbung verliert mehr und mehr an Bedeutung. Davon können insbesondere zahlreiche kleinere Unternehmen profitieren: Denn die Alternative „Onlinemarketing“ ist für KMU perfekt geeignet. Viele Onlinemarketing-Maßnahmen erfordern kein großes Budget und lassen sich bestens skalieren. Hält man sich außerdem an unsere Onlinemarketing-Tipps für Kleinunternehmer, kann praktisch nichts...

Google-Bewertungen löschen

So können Sie Google-Bewertungen löschen bzw. löschen lassen

Wenn Sie mit all Ihrer Anstrengung ein Business aus dem Boden gestampft haben, gibt es kaum etwas Ärgerlicheres als eine negative Google-Bewertung. Oder vielleicht doch: nämliche eine, die völlig unangemessen oder sogar als Schmähkritik einzustufen ist. Aber keine Sorge: In vielen Fällen können Sie unangemessen schlechte Google-Bewertungen löschen lassen. Wir erklären Ihnen, wie Sie dafür vorgehen...

Google-Maps-Eintrag

Google-Maps-Eintrag erstellen

Ein Google-Maps-Eintrag ist für lokale Anbieter unverzichtbar. Vorraussetzung dafür ist die Anmeldung bei Google My Business, dem Branchenbuch den Suchmaschinen-Marktführers. Wir führen Sie mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung durch den Anmeldeprozess – vom Google-Login bis zur Bestätigung der Unternehmenszugehörigkeit.

Google My Business anmelden

Google My Business anmelden: Schritt für Schritt erklärt

Für lokale Unternehmer und Geschäftsinhaber ist ein Google-Firmeneintrag zu einem unverzichtbaren Marketingtool geworden. Dabei müssen Sie kein Experte sein, um die Vorteile von Google My Business zu nutzen: Wie Sie in ein paar einfachen Schritten Ihr eigenes Gewerbe bei Google My Business anmelden und das Beste aus der Plattform herausholen, haben wir für Sie zusammengefasst.

Digitalisierung für lokale Unternehmen

Warum Digitalisierung für lokale Unternehmen so wichtig ist

Lokale Unternehmen haben zunehmend mit der Konkurrenz im World Wide Web zu kämpfen. Verantwortliche sollten die neuen digitalen Möglichkeiten aber nicht als Bedrohung, sondern vielmehr als Chance sehen, das eigene Business noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Wir zeigen Ihnen die größten Vorzüge, die eine grundlegende Digitalisierung für Unternehmen mit sich bringt.

Local SEO: Grundlagen und Tipps

Local SEO: So funktioniert lokale Suchmaschinenoptimierung

Mittlere und kleine Unternehmen scheuen sich oft vor dem Schritt ins Onlinebusiness: Zu groß die Konkurrenz, zu wenig Online-Erfahrung in den eigenen Reihen. Doch selbst wer nicht online verkauft, sondern weiterhin den stationären Handel bevorzugt, darf das Thema Onlinemarketing nicht vernachlässigen. Denn immer mehr Menschen suchen online nach Einkaufsmöglichkeiten in ihrer Nähe. Wer bei den...

Was ist Google My Business?

Was ist Google My Business? Der Dienst einfach erklärt

Was ist Google My Business? Und welchen Nutzen ziehen lokale Unternehmen oder Geschäfte aus dieser immer wichtiger werdenden Unternehmensplattform? Finden Sie heraus, welche Möglichkeiten und Funktionen Ihnen Google My Business bietet, ob sich eine Anmeldung für Sie lohnt und wie Sie Ihren eigenen Firmenauftritt auf Google gezielt steuern.

Up-Selling

Up-Selling: Umsätze steigern leichtgemacht

Vor dem Kunden wissen, was er wirklich braucht: Beim Up-Selling bieten Sie Ihren Kunden Mehrwert für mehr Geld und steigern damit gezielt Ihre Umsätze. Die Kunst besteht bei dieser Verkaufsstrategie darin, den Mehrwert überzeugend zu vermitteln, ohne aufdringlich zu wirken. Wie genau das funktioniert, wie Sie Potentiale für Up-Sales aufdecken und welche Herausforderungen es dabei gibt, erfahren...

Cross-Selling

Cross-Selling: Der einfache Weg zu mehr Umsatz

Sie wollen Ihre Kundenbindung stärken und gleichzeitig Ihren Umsatz steigern? Cross-Selling ist hierfür eine der wirkungsvollsten Methoden im Handel, vor allem im E-Commerce. Was genau Cross-Sales sind, wie Sie sich Technik und Kundendaten zu Nutze machen und worauf Sie bei der Umsetzung achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Artikel – inklusive passender Cross-Selling-Beispiele und...

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


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