Clubhouse-App

Clubhouse-App: Was steckt hinter dem Hype?

 

Clubhouse überzeugt Nutzer durch einen neuartigen Ansatz: Statt gegeneinander anzuschreiben, soll man sich miteinander unterhalten – gleichzeitig und auf Augenhöhe. Diskussionsrunden und Vorträge laufen ausschließlich über Ton ab, kein Video, kein Text. So kann man anderen...

 

Digitalisierung für lokale Unternehmen

Warum Digitalisierung für lokale Unternehmen so wichtig ist

 

Lokale Unternehmen haben zunehmend mit der Konkurrenz im World Wide Web zu kämpfen. Verantwortliche sollten die neuen digitalen Möglichkeiten aber nicht als Bedrohung, sondern vielmehr als Chance sehen, das eigene Business noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Wir zeigen...

 

Was ist ein Call-to-Action (CTA)?

CTA: So werden Besucher zu Kunden

 

Die Optimierung Ihrer CTAs ist der Schlüssel zur Steigerung Ihrer Gewinne, indem Sie mehr Besucher Ihrer Website in Kunden verwandeln! CTAs verbessern nicht nur Ihr Kundenerlebnis, sondern können auch Ihre SEO-Rankings verbessern. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel.

 

Excel WENN-ODER-Funktion

Excel: WENN-ODER-Formel einfach erklärt

Mit der Kombination der WENN- und ODER-Funktion lassen sich in Excel gezielte Prüfungen durchführen, bei denen Sie nicht nur eine, sondern gleich mehrere Bedingungen angeben können. So stellt sich ein Wert als „WAHR“ heraus, wenn entweder die eine oder die andere Voraussetzung erfüllt wird. Wir erklären an einfachen Beispielen, wann und wie die Excel-WENN-ODER-Formel zum Einsatz kommt.

Excel WENN-UND-Funktion

Excel-WENN-UND: Die Kombination der Funktionen einfach erklärt

Die Kombination der Excel-Funktionen WENN und UND ist dann nützlich, wenn Sie Ihre Daten auf bestimmte Kriterien überprüfen wollen. Je nachdem, ob die Bedingungen für wahr oder falsch befunden werden, wirft Excel ein entsprechendes Ergebnis aus. Genau wie die Bedingungen legen Sie auch dieses zuvor fest. Wie und wann Sie die WENN-UND-Funktion anwenden, erfahren Sie hier.

Excel UNGLEICH-Zeichen

Excel: Das UNGLEICH-Zeichen an Beispielen erklärt

Excel ist das perfekte Werkzeug, um große Datenmengen in Tabellen auszuwerten und Bedingungen präzise zu analysieren. Dafür kommen bei Excel besonders die logischen Operatoren häufig zur Anwendung. Hier erfahren Sie, wie das Excel-UNGLEICH-Zeichen funktioniert und wie es beispielsweise in Verbindung mit der WENN-Funktion genutzt werden kann.

Excel REST-Funktion

Modulus Excel: Restbeträge mit der Excel-REST-Funktion berechnen

Die Modulus-Excel-Funktion dient dazu, Restbeträge bei Divisionen zu berechnen, und kommt z. B. beim Verwalten von Produktionsdaten zum Einsatz. Auch in diversen anderen Situationen kann die praktische Funktion den Büroalltag erheblich vereinfachen. Der folgende Überblicksartikel zur Excel-REST-Funktion bietet Profi-Tipps zur einfachen Anwendung.

Finden-Funktion in Excel

Excel Finden Funktion

Excel gibt Ihnen mit der FINDEN-Funktion ein wirkungsvolles Hilfsmittel an die Hand. So finden Sie von Ihnen bestimmte Teile innerhalb einer Zelle, egal wie groß der Inhalt ist. Besonders in Kombination mit anderen Funktionen ist FINDEN nützlich. Bei welchen Aufgaben kann die Funktion helfen? Und wie sieht die Syntax aus?

So werden Sie zum Influencer auf Instagram, YouTube und Co.

So werden Sie zum Influencer

Influencer sind die modernen digitalen Trendsetter, deren YouTube-Videos und Instagram-Bilder millionenfach aufgerufen, geteilt und geliked werden. Für ihre Fans sind diese Menschen Ikonen, die einen erheblichen Einfluss auf ihr Konsumverhalten haben. Influencer-Marketing setzt auf diese effektive Werbeform und macht sie zum lukrativen Beruf. Allerdings ist der Weg zum Influencer alles andere als...

Instagram-Follower bekommen: so funktioniert’s

Instagram-Follower bekommen – die besten Tipps

Die Facebook-Tochter Instagram stößt zunehmend auch bei Unternehmen auf Interesse. Angesichts über 400 Millionen registrierter Nutzer weltweit und einem ungebremsten Zuwachs ist das Foto- und Video-Netzwerk zu einem wichtigen Marketing-Mittel geworden. Also werden Accounts angelegt und werbewirksame Fotos oder Videoclips hochgeladen, um damit möglichst mehr Follower auf Instagram zu erreichen als...

Pinterest vs. Instagram: Bildernetzwerke im Vergleich

Pinterest und Instagram: Zwei Bildernetzwerke im Vergleich

Dass der Bedarf an sozialen Netzwerken noch lange nicht gedeckt ist, zeigen die jüngsten Erfolge von Bildernetzwerken wie Pinterest und Instagram. Nachdem sich die beiden Onlinedienste unlängst als feste Größen auf dem amerikanischen Markt etabliert haben, verzeichnen sie mittlerweile auch in Deutschland einen starken Nutzerzuwachs. Beide Plattformen lassen sich zu Marketingzwecken nutzen,...

TikTok-Marketing

TikTok-Marketing: Strategien für Unternehmen

Was genau ist TikTok-Marketing überhaupt und wie wird es von Unternehmen erfolgreich umgesetzt? Mit seinen unterhaltsamen Clips hat das Video-Netzwerk TikTok die Welt im Sturm erobert und ist inzwischen auch eine gute Plattform für gezieltes Marketing. Was TikTok für Unternehmen tun kann und wie Sie mit einer effektiven Marketing-Strategie Ihre TikTok-Zielgruppe erreichen, erfahren Sie hier!

Webinar

Webinar

Internet und World Wide Web haben die Menschheit näher zusammenrücken lassen – nie war es einfacher, Informationen, Erlebnisse und Erinnerungen auszutauschen, als in der heutigen Zeit. Immer häufiger dient das Web auch als Weiterbildungsplattform. Sogenannte Webinare – also online abgehaltene Seminare – lösen die klassischen Präsenzvorträge ab. Firmen und Lehrende vermitteln Wissen nun online,...

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!