Snapchat Account löschen

Snapchat-Account löschen – So geht’s

 

Das Erfolgsrezept von Snapchat besteht darin, dass verschickte Bilder und Videos nach dem Ansehen sofort wieder automatisch gelöscht werden. Viele wollen aber früher oder später auch ihren gesamten Snapchat-Account löschen: Gründe gibt es dafür einige – beispielsweise den...

 

Telegram-Account löschen

Telegram-Account löschen und Konto auflösen

 

Den Telegram-Account zu löschen ist fast so leicht wie die Anmeldung, wenn man dabei einige Punkte beachtet. Wir erklären, wieso sich aktuell viele User von der beliebten Messenger-App verabschieden, wie man sein Telegram-Konto vollständig löscht und was danach noch zu beachten...

 

YouTube-Alternativen: Die besten Portale im Überblick

Die besten 10 YouTube-Alternativen im Überblick

 

YouTube hat das Internet revolutioniert: Seit der Gründung setzte ein regelrechter Siegeszug von Video-Inhalten ein. Inzwischen verzeichnet der Dienst mehr als zwei Milliarden Nutzer, was unter den Videoportalen einem absoluten Spitzenwert entspricht. Doch welche Videoportale...

 

Was ist ein Bot?

Was ist ein Bot: Arten und Funktionen erklärt

Wer sich im Internet bewegt, hat sich vielleicht schon gefragt: Was ist eigentlich ein Bot? Bots sind automatisch agierende Software-Programme, die wiederholt Aufgaben und Befehle ausführen. Sie kommen online unter anderem bei Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Kundenkommunikation oder zu illegalen Zwecken wie Phishing und Malware zum Einsatz. Wie ein Bot funktioniert, erfahren Sie hier.

MEE6 Bot

Discord: MEE6 Bot hinzufügen – Anleitung

Discord-Server sind beliebte Treffpunkte für Online-Communities. Hoher Besucher-Traffic auf einem Discord-Server wird jedoch schnell zur Herausforderung für Administratoren. Der Moderations- und Chat-Bot MEE6 schafft Abhilfe und sorgt auf Servern mit vielen Kanälen und Mitgliedern für Erleichterung. Praktische Funktionen wie Commands für Administratoren und Besucher garantieren eine angenehme...

Streamer werden

Streamer werden auf Twitch, YouTube & Co.

Ob Twitch oder YouTube: Streaming-Plattformen werden von Jahr zu Jahr immer populärer. Wenn Sie selbst Streamer werden wollen, sind Sie hier genau richtig. Lesen Sie in folgendem Artikel, wie das Live-Streaming in den eigenen vier Wänden funktioniert und welches Zubehör für den Einstieg nötig ist – von der Hardware bis zur Software.

Discord Bots

Discord Bots – die Top 20 für Ihren Channel

Discord Bots gibt es für verschiedene Einsatzzwecke und Bedürfnisse. Die Bandbreite reicht vom praktischen Statistiktool übers virtuelle Haustier und musikalische Unterhaltungsinstrument bis hin zum Übersetzer und Moderationshilfsmittel. Wir haben Ihnen eine Liste der 20 aktuell besten Discord Bots für Ihren Channel zusammengestellt.

Umgekehrte Bildersuche

Umgekehrte Bildersuche mit Google: Frag’ ein Foto

Haben Sie sich auf einer Reise schon mal gefragt, was für ein Gebäude Sie gerade betrachten? Fotografieren Sie es einfach einmal und versuchen Sie es mit der umgekehrten Bildersuche in Google. Anhand eines Fotos kann Google ähnliche Bilder und entsprechende Informationen finden, also quasi Bildersuche rückwärts. Das im funktioniert im Browser oder mit der App „Google Lens“.

YouTube-Kanal löschen

YouTube-Kanal löschen: So löschen Sie Ihren YouTube-Channel

Den eigenen YouTube-Kanal zu löschen, ist nicht schwer. Sie müssen hierfür nicht einmal Ihren YouTube-Account löschen. Achten Sie aber unbedingt darauf, wichtige Videos rechtzeitig zu sichern, denn alle Inhalte gehen vollständig verloren, wenn Sie Ihren Kanal löschen. YouTube macht es Ihnen leicht, wenn Sie sich neu orientieren wollen. Unsere Anleitung erklärt, wie sie nicht mehr benötigte...

Follower kaufen: Hat das wirklich Sinn?

Follower kaufen: Lohnt sich die Investition?

Fans, Follower und Likes – sie sind die Währung im Social Net. Doch eine aktive und treue Followerschaft auf Plattformen wie Facebook oder Instagram aufzubauen, ist zu Beginn nicht einfach. Die Konkurrenz ist groß, und die User kommen selten von alleine. Follower und Likes zu kaufen ist da eine verführerische Option – die jedoch meist nicht von nachhaltigem Erfolg gekrönt ist.

Digitale Unterschrift

Digitale Unterschrift erstellen: Rechtssicher digital unterschreiben

Im papierlosen Büro müssen auch Unterschriften digital geleistet werden. Damit Dokumente mit einer digitalen Signatur allen rechtlichen Anforderungen standhalten, sind wichtige Grundsätze zu beachten. Nicht jede digitale Unterschrift, die man selbst erstellen kann, ist auch rechtssicher. Es gibt Unterschiede zwischen digitaler Unterschrift und digitaler Signatur. Wir erläutern verschiedene...

Facebook-Gewinnspiel

Facebook-Gewinnspiel: So wird es erfolgreich und rechtskonform

Ob kniffliges Quiz, Fußball-Tippspiel, Adventskalender oder Kreativwettbewerb: Facebook-Gewinnspiele begeistern und erreichen viele. Die Erfolg versprechende Werbemaßnahme lässt sich oftmals ohne viel Zeit- und Budgetaufwand umsetzen. Gehen Sie strategisch vor, um das Potenzial voll auszuschöpfen und den gewünschten Effekt zu erzielen. Unser Leitfaden hilft Ihnen dabei. Sowohl bei...

SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

Der ultimative SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

Für kleine Unternehmen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, möglichst viele relevante Nutzer, über die unbezahlten Ergebnisse von Suchmaschinen wie Google auf ihre Website oder direkt in ihr Geschäft zu locken. Dies ist auch ein wichtiges Ziel für größere Unternehmen, aber ihr Ausgangspunkt und ihre Schwerpunkte unterscheiden sich oft stark von den SEO-Taktiken, die für kleine...

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz