Click und Collect

Was ist Click & Collect und wie organisiert man es?

 

Online bestellen ist für viele zur Gewohnheit geworden. Die hohe Produktverfügbarkeit inklusive der Lieferung vor die Haustür bieten einen Komfort, an den man sich schnell gewöhnt. Mit Click & Collect existiert jedoch eine Alternative, bei der Kunden online bestellte Ware selbst...

 

TikTok-Marketing

TikTok-Marketing: Strategien für Unternehmen

 

Was genau ist TikTok-Marketing überhaupt und wie wird es von Unternehmen erfolgreich umgesetzt? Mit seinen unterhaltsamen Clips hat das Video-Netzwerk TikTok die Welt im Sturm erobert und ist inzwischen auch eine gute Plattform für gezieltes Marketing. Was TikTok für Unternehmen...

 

So verkaufen Restaurants und Cafés auf Facebook und Instagram

Cafés und Restaurants auf Instagram und Facebook präsentieren

 

Social Media lohnen sich auf verschiedene Weisen für Unternehmen: Neben den Marketing-Effekten kann man Instagram und Facebook direkt zum Verkaufen benutzen. Das können sich auch Restaurants und Cafés zunutze machen. Mit praktischen Buttons leitet man Kunden direkt auf die...

 

Zoom-Meeting erstellen

Zoom-Meeting erstellen: Der Weg zum eigenen Zoom-Meeting

 

Virtuelle Meetings mit dem Videokonferenz-Tool Zoom sind eine erstklassige Möglichkeit, um trotz Homeoffice oder getrennten Unternehmensstandorten in regelmäßigem Austausch zu bleiben. Auch private Unterhaltungen mit Kamera und Mikrofon über das Internet sind mit der Software...

 

WhatsApp-Marketing fürs Unternehmen nutzen

WhatsApp-Marketing: So setzen Sie es für Ihr Unternehmen ein

WhatsApp ist mit 1,3 Milliarden aktiven Nutzern im Monat die beliebteste Messenger-App weltweit. Der Dienst hat generationsübergreifend hat bei den Smartphone-Usern die SMS als Kommunikationsmittel abgelöst. Ein guter Grund für Unternehmen, sich die App als Marketing-Kanal näher anzusehen. WhatsApp-Marketing ist eine noch nicht weit verbreitete Maßnahme, um mit Kunden in Kontakt zu treten.

WhatsApp-Account löschen

WhatsApp-Account löschen: So gelingt es!

WhatsApp ist heute der meistgenutzte Messenger der Welt. Etwa 1,5 Milliarden Menschen weltweit nutzen die Anwendung bereits. Trotz täglicher Neuanmeldungen werden immer wieder auch WhatsApp-Accounts gelöscht. Das kann verschiedene Gründe haben. Vor allem Bedenken bezüglich des Datenschutzes spielen dabei eine große Rolle. Wie Sie Ihr WhatsApp-Konto löschen, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt.

Was ist Hangouts?

Was ist Google Hangouts?

Was ist Google Hangouts und welche Funktionen bietet es? Lesen Sie mehr über den Google-Dienst und erfahren Sie, wie Sie mit Google Hangouts kostenfrei über Video-Chat, Telefonanruf und Nachrichten kommunizieren können und welche technischen Voraussetzungen Sie für Google Hangouts benötigen. Finden Sie zudem heraus, wie Sie Google Hangouts zusammen mit Google Meet und Google Chat nutzen können.

PowerPoint: Silbentrennung

Silbentrennung in PowerPoint: Schritt für Schritt erklärt

Microsoft PowerPoint bietet viele nützliche Funktionen, mit denen sich überzeugende Präsentationen erstellen lassen. Da die einzelnen Folien meist wenig Text enthalten, hat man eine automatische Silbentrennung in PowerPoint jedoch nicht integriert. Wir erklären, wie Sie mithilfe von Microsoft Word die Silbentrennung in PowerPoint aktivieren und bei längeren Textabschnitten im Präsentationsprogramm...

Word Silbentrennung

Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen

Die Silbentrennung in Word ist ein praktisches Tool, das häufig für ein besser leserliches Dokument verwendet wird. Durch die Funktion lassen sich übermäßige Zeilenumbrüche und große Textlücken in Word-Dokumenten vermeiden. Wir zeigen, wie Sie die automatische Silbentrennung in Word aktivieren und individuell anpassen.

PowerPoint: Zeilenumbruch

Zeilenumbruch in PowerPoint einfügen

Obwohl PowerPoint-Präsentationen meist wenig Text enthalten, ist eine übersichtliche Gliederung ausschlaggebend für eine erfolgreiche Präsentation. Für mehr Übersichtlichkeit sorgt unter anderem das Einfügen von Zeilenumbrüchen in PowerPoint. Damit führen Sie einen Textabschnitt in der nächsten Zeile fort. Wir erklären, wie Sie den Textumbruch in PowerPoint aktivieren und deaktivieren können.

Word: Zeilenumbruch

Zeilenumbruch in Word einfügen

Microsoft Word ist die beliebteste Software zur Erstellung von Textdokumenten und erleichtert den Arbeitsalltag. Besonders hilfreich ist die automatisierte Formatierung des Textes, beispielsweise das automatische Einfügen eines Zeilenumbruches in Word, wenn ein Wort über die Zeilenlänge hinausgeht. Oft es jedoch sinnvoll, nachträglich einen manuellen Zeilenumbruch in Word einzufügen, um das...

Excel Zeilenumbruch erstellen

Zeilenumbruch in Excel: So verteilen Sie den Inhalt Ihrer Excel-Felder auf mehrere Zeilen

Excel-Zellen enthalten häufig nur einzelne Zahlenwerte oder kurzen Text. Hat man es jedoch einmal mit längeren Inhalten zu tun, blendet die Microsoft-Anwendung oft einen Teil der Zeichen aus. Dies lässt sich durch die Nutzung von Zeilenumbrüchen, die Excel in zweierlei Varianten zulässt, verhindern. Wie genau das funktioniert und was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie in diesem Artikel.

Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen

Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen

Sie möchten eine Excel-Tabelle in einer PowerPoint-Präsentation zeigen, wissen aber nicht, wie Sie die Excel-Datei in PowerPoint einfügen? Egal, ob Sie eine neue Excel-Tabelle in PowerPoint anlegen, sie später bearbeiten oder als Grafik einfügen möchten: Die Präsentationssoftware bietet die passende Funktion! Wir erklären Ihnen die Unterschiede und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie am...

Excel-Tabelle in Word einfügen

Excel-Tabelle in Word einfügen

Sie möchten eine Tabelle aus Excel in Word einfügen und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Wir erklären Ihnen, wie Sie eine Excel-Tabelle in Word einfügen können – das geht ganz einfach per Kopierfunktion! Wollen Sie die Daten später noch bearbeiten, ist es besser, die entsprechende Excel-Tabelle in Word zu verknüpfen. Mit unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt Ihnen das...

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!