Word-Dokument wiederherstellen
Wie Sie Word-Dokumente wiederherstellen
  • Verkaufen im Internet

Wenn Word oder der PC während der Arbeit an einem Word-Dokument abstürzen, ist das noch kein Grund zur Panik. Nicht gespeicherte Word-Dateien lassen sich ganz einfach wiederherstellen und selbst beschädigte oder gar gelöschte Dokumente sind nicht in jedem Fall verloren. Denn Microsoft hat zahlreiche Werkzeuge in seinem beliebten Textprogramm eingebaut, mit denen man die bearbeitete Datei wieder...

Wie Sie Word-Dokumente wiederherstellen
Word Silbentrennung
Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen
  • Verkaufen im Internet

Die Silbentrennung in Word ist ein praktisches Tool, das häufig für ein besser leserliches Dokument verwendet wird. Durch die Funktion lassen sich übermäßige Zeilenumbrüche und große Textlücken in Word-Dokumenten vermeiden. Wir zeigen, wie Sie die automatische Silbentrennung in Word aktivieren und individuell anpassen.

Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen
Lead-Nurturing: Vom Kontakt zum Kunden
Lead-Nurturing
  • Verkaufen im Internet

Ihre Kampagne zur Lead-Generation war ein voller Volltreffer? Herzlichen Glückwunsch! Sie haben bei Ihren potenziellen Kunden das Interesse geweckt und den ersten wichtigen Schritt im Lead-Management-Prozess geschafft: Der Kontakt ist hergestellt. Diesen jetzt an den Vertrieb zu übergeben wäre ein großer Fehler, denn die meisten Interessenten sind noch nicht bereit, sich mit konkreten Angeboten...

Lead-Nurturing
Kundenbindungsmaßnahmen
Kundenbindungsmaßnahmen für kleine und große Unternehmen
  • Verkaufen im Internet

Egal über welche Größe ein Unternehmen verfügt: Eine gute Kundenbindung trägt wesentlich zum geschäftlichen Erfolg bei. Aus diesem Grund gibt es verschiedene Maßnahmen und Programme, die zum Ziel haben, ein innigeres Verhältnis zwischen Unternehmen und Kunden aufzubauen bzw. dieses zu stärken. In diesem Artikel stellen wir Ihnen eine Auswahl von Möglichkeiten zur Kundenbindung samt Beispielen vor....

Kundenbindungsmaßnahmen für kleine und große Unternehmen
Kundenbindung
Kundenbindung: Eine unabdingbare Geschäftstätigkeit
  • Verkaufen im Internet

Eine gute Kundenbindung ist überaus wichtig für ein Unternehmen, denn zufriedene, wiederkehrende Kundschaft bedeutet regelmäßigen Gewinn, Weiterempfehlungen und noch weitere Vorteile. Es gibt verschiedene Strategien, wie ein Unternehmen seine Kunden auf langfristiger Basis an sich binden kann – Bonusprogramme und E-Mail-Marketing sind Beispiele. Wie funktioniert Kundenbindung und warum ist sie...

Kundenbindung: Eine unabdingbare Geschäftstätigkeit
Kundenlebenszyklus
Customer Life Cycle: Was steckt hinter dem Kundenlebenszyklus?
  • Verkaufen im Internet

Der Customer Life Cycle (dt. Kundenlebenszyklus) spielt in den Marketing-Planungen vieler Unternehmen eine wichtige Rolle. Insbesondere für das Customer Relationship Management (CRM) sind die detaillierten Erkenntnisse über die Geschäftsverhältnisse mit Kunden und Kundinnen von unschätzbarem Wert. Was steckt konkret hinter dem Customer Life Cycle? Und wie sehen die typischen...

Customer Life Cycle: Was steckt hinter dem Kundenlebenszyklus?
YouTube Video hochladen
Videos bei YouTube hochladen – Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Social Media

Sie möchten bei YouTube ein Video hochladen? Das geht in nur wenigen Schritten. Wichtig ist dabei nicht nur die Qualität des Videos, sondern auch die Beschriftung und passende Einbindung, um den Clip zu promoten. Wir erklären Ihnen, wie Sie ein Video auf YouTube hochladen und was Sie dabei beachten sollten, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Videos bei YouTube hochladen – Schritt-für-Schritt-Anleitung
Video drehen (rotieren)
Video drehen und rotieren: Mit diesen Tools funktioniert es
  • Verkaufen im Internet

Die Videoaufnahme sieht auf dem Smartphone perfekt aus, auf dem Rechner steht Sie jedoch auf dem Kopf oder ist vertikal? Kein Problem, denn mit den richtigen Programmen, ist es nur eine Frage von wenigen Klicks, ein Video zu drehen und zu rotieren. Mit welcher Video-Software Sie ein Video rotieren und wie es funktioniert, erfahren Sie hier.

Video drehen und rotieren: Mit diesen Tools funktioniert es
Video-Hosting
Video-Hosting: Die besten kostenlosen Anbieter und Premium-Lösungen
  • Verkaufen im Internet

Eingebundene Videos auf einer Website haben eine deutliche Auswirkung auf die Bandbreite und damit die Performance eines Servers. Um Server zu entlasten, bietet sich die Nutzung eines Video-Hosting-Anbieters an. Dabei unterscheiden sich kostenlose Lösungen von Premium-Anbietern im Funktionsumfang teils stark. Wir stellen die besten Lösungen vor.

Video-Hosting: Die besten kostenlosen Anbieter und Premium-Lösungen
Die optimale Meta Description
Die optimale Meta Description erstellen: Die besten Tipps & Tricks
  • Suchmaschinenmarketing

Eine Meta Description, auch Meta-Beschreibung genannt, gibt Auskunft über den Inhalt einer Webseite und ist ein relevanter Bestandteil der Metadaten, die wiederum in puncto SEO eine wichtige Rolle spielen. Wir zeigen Ihnen, was eine optimale Meta Description ausmacht und wie Sie eine solche verfassen. Außerdem stellen wir Ihnen drei hilfreiche Tools vor.

Die optimale Meta Description erstellen: Die besten Tipps & Tricks

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.