Krisenmarketing

Krisenmarketing hilft Firmen aus der Klemme

 

Krisen gefährden Existenzen. Ganz gleich, ob von außen oder intern verursacht: Frieren Sie das Werbeetat nicht komplett ein, sondern gehen Sie lieber in die Offensive. In schweren Zeiten sollten Firmen Kunden stärker an sich binden, Vertrauen wecken und Kaufanreize setzen....

 

Was ist Zoom Fatigue?

Zoom Fatigue: Wie Sie Ermüdung durch Videokonferenzen vermeiden

 

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie hat sich die Zahl der Homeoffice-Arbeiter vervielfacht – und mit ihnen die Zahl der Videokonferenzen. Die unverzichtbaren Helfer haben allerdings eine Schattenseite: Sie ermüden die Teilnehmer schnell. Zoom Fatigue nennt man das neue Phänomen....

 

Word: Änderungen nachverfolgen

Word: Änderungen nachverfolgen – So funktioniert’s

In größeren Organisationen wie Firmen oder Universitäten arbeiten oft mehrere Personen nacheinander an einem Dokument. Dabei ist es wichtig, den Überblick zu behalten und die Änderungen in Word nachzuverfolgen. Mit dem Word-Änderungsmodus sehen Sie genau, wer wann welche Änderungen vorgenommen hat. Erfahren Sie, wie Sie Änderungen annehmen oder ablehnen können.

Office-Key auslesen

Microsoft Office-Key auslesen mit Keyfinder-Tool

In Windows sind die Lizenzschlüssel gut versteckt und werden nicht direkt im Programm angezeigt. Mit speziellen Tools können Sie den gespeicherten Office-Key auslesen, um das Office-Paket beispielsweise neu installieren zu können. Das Auslesen funktioniert in allen Office-Versionen, die den Produktschlüssel auf dem PC eines Nutzers speichern – u. a. bei den beliebten Versionen 2010 und 2016.

Was ist Keras?

Keras: Open-Source-Bibliothek für den Aufbau neuronaler Netze

Der Aufbau und die Pflege neuronaler Netzwerke ist in vielen modernen Industrie- und Forschungsprojekten zum wichtigen Standard geworden. Keras ist eine Open-Source-Bibliothek, die diese Prozesse unabhängig von der zugrundeliegenden Deep-Learning-Plattform vereinfacht. Erfahren Sie hier, was Keras ist und welche Vorteile die Software im Detail bereithält.

Doxing

Doxing: Die Gefahr von zu viel Offenheit

Persönliche Daten, die Sie unbedacht ins Internet stellen, können Ihnen später erheblichen Schaden zufügen. Wenn man Opfer einer Doxing-Attacke wird, stehen plötzlich intimste Informationen gesammelt im Netz und werden mit rasender Geschwindigkeit weiterverbreitet. Beleidigungen, Drohungen, Verleumdungen – auch abseits des Internets – können die Folgen sein. Warum greifen Täter zu diesem perfiden...

Verkaufen über Instagram

Verkaufen über Instagram: Es funktioniert!

Instagram ist für viele Menschen eine wichtige Informationsquelle zu Trends und Produkten. Deswegen lohnt es sich für Unternehmen, auch dort präsent zu sein, nicht zuletzt um Produkte über Instagram zu verkaufen. Wir geben Starter-Tipps zu allen erforderlichen Schritten: vom optimierten Unternehmenskonto über Insta-Stories mit Produkt-Links bis zur eigenen Marketing-Kampagne auf Instagram.

Ihr Unternehmen auf Instagram: Die richtige Strategie finden

Instagram für Unternehmen - Teil 2: Strategie und Planung

Auf Instagram erfolgreich sein? Das sollte doch kein Problem für ein Unternehmen sein. Schließlich schaffen es auch zahllose unbekannte Gesichter, innerhalb weniger Monate zu wichtigen Influencern aufzusteigen und mit ihren Mode-Schnappschüssen täglich tausende von Nutzern zu erreichen. Doch hinter einem erfolgreichen Instagram-Account stecken mehr als nur ein paar hübsch inszenierte Fotos – es...

Instagram: Die besten Tools zur Erhöhung der Reichweite

Instagram-Tools: Die besten Apps für mehr Erfolg auf Instagram

Seit Instagram 2010 veröffentlicht wurde, geht es mit der Foto-Plattform bergauf. Spätestens mit dem Verkauf an Facebook hat sich Instagram zu einem der wichtigsten Marketing-Kanäle für Unternehmen und Influencer entwickelt. Erfolg in dem Bildernetzwerk ist aber kein Selbstläufer: Instagram-Apps helfen dabei, Content- und Beitragserstellung sowie Zeitmanagement zu bewältigen, ohne dabei den...

Big Data: Definition und Beispiele

Big Data: Definition und Beispiele

Online kaufen wir ein, buchen unsere Urlaubsreise und suchen nach Geschenkideen, ohne darüber nachzudenken, dass wir mit jeder Suchanfrage und jeder Eingabe unserer Mailadresse eine Spur hinterlassen. Fleißige Datenkraken sammeln diese Informationen – was entsteht, ist Big Data: Massendaten, die zu unzähligen Zwecken analysiert und verwendet werden. Doch muss man wirklich Angst um seine Daten...

Was ist Sentiment-Analyse?

Was ist Sentiment-Analyse?

Der Begriff Sentiment-Analyse nutzt eine Art maschinelle Stimmungserkennung. Die Methode ermittelt durch Auswertung von Texten, welche Haltung die Menschen gegenüber einem bestimmten Produkt oder gegenüber einer bestimmten Marke einnehmen. Mit den so gewonnenen Erkenntnissen lassen sich Marketingkampagnen gezielt steuern. Außerdem werten Text-Mining-Tools Rezensionen und Kommentare in den sozialen...

Was ist das Social-Credit-System?

Social-Credit-System in China: Bewertungssystem mit weitreichenden Folgen

Das geplante Social-Credit-System Chinas soll in naher Zukunft eingeführt werden, um eine bessere Korruptionsbekämpfung sowie eine effizientere Marktregulierung zu ermöglichen. Kritische Stimmen hingegen befürchten eine Überwachung und Kontrolle von Bürgern und Unternehmen. Auch europäische Unternehmen sollten sich frühzeitig mit Chinas Social Scoring und seinen Folgen auseinandersetzen, um...

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!