Snapchat Account löschen

Snapchat-Account löschen – So geht’s

 

Das Erfolgsrezept von Snapchat besteht darin, dass verschickte Bilder und Videos nach dem Ansehen sofort wieder automatisch gelöscht werden. Viele wollen aber früher oder später auch ihren gesamten Snapchat-Account löschen: Gründe gibt es dafür einige – beispielsweise den...

 

Telegram-Account löschen

Telegram-Account löschen und Konto auflösen

 

Den Telegram-Account zu löschen ist fast so leicht wie die Anmeldung, wenn man dabei einige Punkte beachtet. Wir erklären, wieso sich aktuell viele User von der beliebten Messenger-App verabschieden, wie man sein Telegram-Konto vollständig löscht und was danach noch zu beachten...

 

YouTube-Alternativen: Die besten Portale im Überblick

Die besten 10 YouTube-Alternativen im Überblick

 

YouTube hat das Internet revolutioniert: Seit der Gründung setzte ein regelrechter Siegeszug von Video-Inhalten ein. Inzwischen verzeichnet der Dienst mehr als zwei Milliarden Nutzer, was unter den Videoportalen einem absoluten Spitzenwert entspricht. Doch welche Videoportale...

 

Mixed Reality

Was ist Mixed Realilty?

Mixed Reality bezeichnet die Vermischung von „realer“ und „virtueller“ Welt mittels elektronischer Geräte. Oft synonym zum Begriff Augmented Reality verwendet, ist Mixed Reality deutlich weiter gefasst. Welche erfolgreichen Praxis-Beispiele es gibt, wie das theoretische Konzept hinter Mixed Reality aussieht und welche Rolle Microsoft dabei spielt, wird in diesem Artikel beleuchtet.

PowerPoint: Video erstellen

PowerPoint-Video erstellen – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Ein PowerPoint-Video zu erstellen ist alles andere als eine komplizierte Angelegenheit. Eine fertige PowerPoint-Präsentation lässt sich in wenigen Schritten in ein Video umwandeln, das man dann in sozialen Medien wie Facebook oder YouTube als Film hochladen und teilen kann. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie man schnell und einfach eine PowerPoint-Video-Präsentation gestaltet und exportiert.

Augmented Reality im E-Commerce

Augmented Reality: Wie Pikachu dem E-Commerce hilft

Augmented Realitys gilt als der Marketingtrend der Zukunft. Und tatsächlich bietet die neue Technologie, die eine Brücke zwischen haptischer und digitaler Werbung schlägt, riesige Chancen für Unternehmen. Denn erweiterte Realität bedeutet erweiterte Wahrnehmung – und damit über das normale Onlineshopping-Erlebnis hinaus erweiterte Emotionen und Sinneswahrnehmungen. Der E-Commerce profitiert von...

MOOC | Massive Open Online Courses einfach erklärt

MOOC: Bildung für alle!

Mit MOOC könnte eine neue Ära des Lernens angebrochen sein. Massive Multiple Online Courses geben jedem Menschen mit Internetzugang die Möglichkeit, Bildung auf höchstem Niveau zu erhalten – online, ohne Zulassungsbeschränkungen und komplett kostenlos. Mithilfe von Video-Clips, Onlineforen und Quizzes kann man sich inzwischen zu jedem Thema via MOOC weiterbilden. Wer schon immer mehr über...

Google Sheets - VLOOKUP (SVERWEIS)

Mit VLOOKUP-Formel in Google Sheets effektiv arbeiten

VLOOKUP in Google Sheets ist eine praktische Formel, um schnell korrespondierende Werte einer Suchanfrage zu erhalten. Dabei sucht Google Sheets automatisch den Wert eines Suchschlüssels aus einer Spalte. Anwender können selbst definieren, welche Spalte systematisch von oben nach unten durchsucht werden soll. Die VLOOKUP-Formel in Google Sheets spart immens viel Zeit.

Google Sheets: COUNTIF (ZÄHLENWENN)

COUNTIF in Google Sheets: So nutzen Sie die ZÄHLENWENN-Funktion in Googles Tabellenkalkulation

In Tabellenkalkulationen lassen sich Zahlen bzw. Werte mithilfe der Summierungsfunktion ganz einfach zusammenzählen. Um allerdings nur bestimmte Werte einer Tabelle zu zählen, gibt es COUNTIF (ZÄHLENWENN). Diese Funktion ermöglicht es, die Anzahl bestimmter Werte in einem Bereich zuverlässig anhand einer oder mehrerer Bedingungen zu zählen. Wir zeigen, wie Sie COUNTIF in Google Sheets verwenden.

Google Sheets: Gantt-Diagramm erstellen

Gantt-Chart in Google Sheets erstellen

Gantt-Diagramme sind aus dem Projektmanagement nicht wegzudenken. Überall dort, wo Events geplant sind oder Projekte organisiert werden müssen, kommen die praktischen Balkenpläne zum Einsatz. Wer mit der von Google entwickelten Google Workspace arbeitet, kann Gantt-Charts mit Google Sheets ganz einfach anlegen und mit Kollegen teilen – so weiß jeder, wer wann für welche Aufgabe zuständig ist und...

Pinterest für Unternehmen erfolgreich nutzen

Pinterest für Unternehmen

Marketer haben Pinterest lange nicht ernst genommen – ein großer Fehler. Denn was auf den ersten Blick aussieht wie ein großes Poesiealbum voller Rezeptideen, DIY-Tutorials und Traumstrände ist in Wirklichkeit ein enorm wertvoller Lieferant von Referral-Traffic für Unternehmen. Marken können die Plattform gezielt für sich nutzen, um Branding-Effekte zu erzielen und außerdem neue potenzielle Kunden...

Facebook für Ihr Unternehmen erfolgreich nutzen

Wie Facebook für Ihr Unternehmen zum Erfolgsfaktor wird

Die Zeiten, in denen soziale Netzwerke wie Facebook ausschließlich dem Knüpfen privater Kontakte dienten, sind längst vorbei. Egal, ob Künstler, Parteien oder Unternehmen: Social Media sind der ideale Weg, um mit Fans, Mitgliedern oder Kunden zu kommunizieren. Doch viele Start-ups und Selbstständige unterschätzen den Aufwand, der mit einer Facebook-Unternehmensseite verbunden ist.

Werbung auf Pinterest: Die unterschiedlichen Pinterest-Ads

Pinterest Advertising: Werben auf Pinterest

Dass man durch Werbung in den sozialen Netzwerken Kundengruppen gezielt ansprechen kann, ist längt kein Geheimnis mehr. Und jedes Netzwerk bietet durch seine thematische Ausrichtung und Funktionen Werbetreibenden ganz eigene Vorteile. Auf Pinterest werden überwiegend Bildinhalte gepostet – da es dabei kaum thematische Einschränkungen gibt, sind die Werbeflächen des Pinnwand-Netzwerkes sehr...

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz