Snapchat Account löschen

Snapchat-Account löschen – So geht’s

 

Das Erfolgsrezept von Snapchat besteht darin, dass verschickte Bilder und Videos nach dem Ansehen sofort wieder automatisch gelöscht werden. Viele wollen aber früher oder später auch ihren gesamten Snapchat-Account löschen: Gründe gibt es dafür einige – beispielsweise den...

 

Telegram-Account löschen

Telegram-Account löschen und Konto auflösen

 

Den Telegram-Account zu löschen ist fast so leicht wie die Anmeldung, wenn man dabei einige Punkte beachtet. Wir erklären, wieso sich aktuell viele User von der beliebten Messenger-App verabschieden, wie man sein Telegram-Konto vollständig löscht und was danach noch zu beachten...

 

YouTube-Alternativen: Die besten Portale im Überblick

Die besten 10 YouTube-Alternativen im Überblick

 

YouTube hat das Internet revolutioniert: Seit der Gründung setzte ein regelrechter Siegeszug von Video-Inhalten ein. Inzwischen verzeichnet der Dienst mehr als zwei Milliarden Nutzer, was unter den Videoportalen einem absoluten Spitzenwert entspricht. Doch welche Videoportale...

 

Windows-Movie-Maker-Alternativen

Windows-Movie-Maker-Alternativen für Anfänger und Profis

Schnitt! Das war es dann wohl: Ab Windows 10 müssen Microsoft-Kunden leider auf ihr praktisches und kostenloses Videobearbeitungsprogramm verzichten: Zum Glück stehen im Internet zahlreiche Windows-Movie-Maker-Alternativen bereit, um die Lücke zu füllen – und das sogar völlig gratis. Einige davon bieten Laien die wichtigsten Basisfunktionen ohne viel Schnickschnack. Andere können dank ihrer...

Kostenlose Alternativen zu Microsoft Word

Welche kostenlosen Microsoft-Word-Alternativen gibt es?

Ohne Zweifel ist Microsoft Word eines der bekanntesten Computerprogramme der Welt. Fast jeder, der schon mal einen Text am Computer geschrieben hat, hat das in Word gemacht, und der Großteil der Unternehmen arbeitet mit dem Programm. Doch anders, als die hohen Benutzerzahlen vermuten lassen, ist Microsoft Word nicht günstig. Vor allem für Privatnutzer kann der Preis eine Hürde sein – daher stellt...

Instagram Namen ändern

Instagram: Namen ändern – so geht’s

Der Benutzername auf Instagram ist der Name, unter dem Sie andere Nutzer finden und selbst gefunden werden können. Möchten Sie Ihren eigenen Instagram-Namen ändern, ist das in wenigen Schritten möglich. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie es genau funktioniert. Außerdem erfahren Sie, was Sie beim Namenswechsel auf Instagram beachten sollten.

Instagram Bildgrößen und Videoformate

Instagram-Bildgrößen & Videoformate

Von der beliebten Foto-App hat sich Instagram zum beliebten sozialen Netzwerk entwickelt. Mit einem Fokus auf visuellen Content können User Fotos, Videos, Instagram Stories, IGTV und Instagram Live für ihre Inhalte nutzen. Wer Content visuell ansprechend posten und Interaktion generieren möchte, sollte man Instagrams Bildgrößen & Videoformate kennen.

Instagram Stories vs. Snapchat-Story-Funktion

Instagram Stories vs. Snapchat Story: Macht Instagram mit neuen Funktionen Snapchat Konkurrenz?

Wenn man sich Snapchat und Instagram im Vergleich anschaut, zeigen sich inzwischen viele Parallelen. Mit der Stories-Funktion erweitert Instagram seine Anwendung um eine weitere Facette und bietet den Nutzern damit einen Klon des My-Story-Features von Snapchat. Doch damit nicht genug: Auch andere Features von Snapchat haben ihren Weg in das Angebot von Instagram gefunden. Instagram gilt damit...

Instagram Reels erstellen

Instagram Reels erstellen – das Instagram-Trend-Format

Mit dem Instagram-Format „Instagram Reels erstellen“ lassen sich dynamische Kurzvideos kreieren und kreativ gestalten, um für informative Inhalte, effektive Werbung oder kurzweilige Unterhaltung zu sorgen. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Effekte garantieren einen eigenen Stil. Wir erklären, wie Sie ein Reel auf Instagram erstellen.

Was ist Multichannel-Marketing?

Alles rund um Multichannel-Marketing

Multichannel, Cross-Channel, Omnichannel – es gibt viele Bezeichnungen für die mehrgleisige Form des Marketings, doch diese meinen nur bedingt das Gleiche. So lässt sich das erste Konzept als evolutionärer Vorläufer der anderen beiden beschreiben. Denn das „mehr“ in der „Mehrkanalstrategie“ umfasst noch lange nicht alle Kanäle wie beim Omnichannel-Marketing. Zudem sind diese nicht zwangsläufig...

Onlineshop-Marketing

Erfolgreich im E-Commerce: 8 Tipps fürs Onlineshop-Marketing

Man könnte meinen, das Geschäftsmodell und die angebotene Produktpalette seien der wichtigste Erfolgsfaktor für einen Onlineshop. Doch was bringt ein umfangreiches und innovatives Warensortiment, wenn kein einziger potenzieller Kunde den Weg in den Shop findet? Deshalb steht und fällt der Erfolg mit dem richtigen Onlineshop-Marketing. Nur mit der richtigen Strategie und einem klugen Marketing-Mix...

Kaufentscheidung

Kaufentscheidung – Prozess und Typen erklärt

Zwischen der Wahrnehmung eines Produkts oder Angebots und dessen Kauf stehen verschiedene Schritte, die unter der Bezeichnung „Kaufentscheidung“ zusammengefasst werden. Die Kaufentscheidung steht als Oberbegriff für komplexe emotionale und rationale Abläufe und Einflüsse, die zum Kauf bewegen. Erfahren Sie hier, welche Kaufentscheidungstypen es gibt und wie der Kaufentscheidungsprozess abläuft.

Blockchain

Blockchain

Alle sprechen über Blockchain. Doch die Tragweite der Technologie ist den wenigsten bekannt. Blockchain ist mehr als nur Bitcoin. Kryptowährungen sind lediglich eine Implementierung der Blockchain-Technologie. Diese kombiniert das Peer-to-Peer-Prinzip mit kryptografischen Verfahren und Ansätzen der Spieltheorie. Das Ergebnis ist eine zuverlässige Infrastruktur für Transaktionen im Internet, die...

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz