Snapchat Account löschen

Snapchat-Account löschen – So geht’s

 

Das Erfolgsrezept von Snapchat besteht darin, dass verschickte Bilder und Videos nach dem Ansehen sofort wieder automatisch gelöscht werden. Viele wollen aber früher oder später auch ihren gesamten Snapchat-Account löschen: Gründe gibt es dafür einige – beispielsweise den...

 

Telegram-Account löschen

Telegram-Account löschen und Konto auflösen

 

Den Telegram-Account zu löschen ist fast so leicht wie die Anmeldung, wenn man dabei einige Punkte beachtet. Wir erklären, wieso sich aktuell viele User von der beliebten Messenger-App verabschieden, wie man sein Telegram-Konto vollständig löscht und was danach noch zu beachten...

 

YouTube-Alternativen: Die besten Portale im Überblick

Die besten 10 YouTube-Alternativen im Überblick

 

YouTube hat das Internet revolutioniert: Seit der Gründung setzte ein regelrechter Siegeszug von Video-Inhalten ein. Inzwischen verzeichnet der Dienst mehr als zwei Milliarden Nutzer, was unter den Videoportalen einem absoluten Spitzenwert entspricht. Doch welche Videoportale...

 

PowerPoint-Makro erstellen

PowerPoint-Makros: So automatisieren Sie Ihren PowerPoint-Alltag

PowerPoint ist für viele die erste Wahl, wenn es um Präsentationsvorbereitung und die Gestaltung entsprechender Folien geht. Und wer die Microsoft-Anwendung regelmäßig nutzt, der kann sich die Arbeit mit PowerPoint-Makros erheblich vereinfachen. Wir verraten Ihnen, was ein PowerPoint-Makro eigentlich ist, und zeigen Ihnen darüber hinaus, wie Sie ein solches Mini-Programm mit etwas Übung selbst...

PowerPoint-Folienmaster

Der PowerPoint-Folienmaster ausführlich erklärt

PowerPoint bietet die Möglichkeit, mit der Funktion des Folienmasters eine sogenannte Masterfolie anzulegen. Diese Masterfolie gilt dann als Vorlage für alle folgenden Folien der Präsentation. Das hat den Vorteil, dass alle Elemente der Vorlage auf die anderen Folien der Präsentation übertragen werden. Bilder, Logos, Designs oder Schriftformatierungen müssen nicht mehr separat auf jeder Seite...

Word-Datei in PowerPoint einfügen

Word-Dokument in PowerPoint einfügen: Anleitung

Word und PowerPoint sind Teil des Office-Pakets von Microsoft und dadurch auch eng verknüpft. Sie haben beispielsweise die Möglichkeit, ein Word-Dokument in PowerPoint einzufügen. Die Präsentations-Software bietet hierfür sogar gleich zwei Optionen. Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Vorteile der beiden Varianten und wie Sie in wenigen Schritten Ihre Word-Datei in PowerPoint einfügen.

PowerPoint: Referentenansicht

PowerPoint-Referentenansicht: So geht richtiges Präsentieren

Die PowerPoint-Referentenansicht ist von einem guten Vortrag nicht wegzudenken, denn die Kunst des Vortragens ist heute digital: Tools wie PowerPoint erlauben es, lange Reden und Vorträge visuell zu unterstützen. Doch sie helfen auch beim Vortrag selbst. Die Referentenansicht ist dabei besonders hilfreich. Hier erfahren Sie, wie Sie das Beste aus der PowerPoint-Referentenansicht herausholen.

PowerPoint-Shortcuts

Die besten PowerPoint-Shortcuts

PowerPoint-Tastenkombinationen – auch als PowerPoint-Shortcuts bezeichnet –bieten die Möglichkeit, Funktionen aufzurufen, Links zu setzen und die verschiedensten Formatierungen vorzunehmen. Da sich die praktischen Tastenkürzel schnell eingeben lassen und eine Menge Schritte ersparen, wird das Arbeiten effizienter. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten PowerPoint-Tastenkombination und wie Sie diese...

XLSX to XLS

XLSX to XLS: Ganz einfach und schnell konvertieren

Wie man XLSX in XLS umwandeln kann: Manchmal bekommt man eine Excel-Tabelle im falschen Dateiformat zugeschickt. Die einfachste Variante mit den Informationen vernünftig zu arbeiten, ist die Konvertierung ins richtige Format. Man kann XLSX zu XLS entweder direkt schnell in Excel umsetzen oder dafür einen externen Konverter verwenden.

ZÄHLENWENN | So benutzen Sie bei Excel die ZÄHLENWENN-Funktion

ZÄHLENWENN-Funktion in Excel

Was ist eigentlich ZÄHLENWENN? Mit Excel stellt Microsoft Ihnen ein hilfreiches Tabellenkalkulationsprogramm zur Verfügung. Die Anwendung vereint zahlreiche Funktionen, von denen aber viele Nutzer gar nichts wissen. Umso sinnvoller ist es, sich zu informieren und das Programm nicht nur zu benutzen, um per Hand Tabellen zu erstellen. Die ZÄHLENWENN-Funktion hilft Ihnen z. B. beim Erstellen von...

Gantt-Diagramm in Excel

Gantt-Diagramm in Excel – so einfach geht’s!

Ein Gantt-Diagramm ist ein hilfreiches Werkzeug des Projektmanagements: Teams haben durch solch eine Grafik einen sehr guten Überblick über die zeitliche Planung von Aufgaben. Um diese Art von Diagramm erstellen zu können, benötigen Sie aber nicht zwingend spezialisierte Software. Auch mit Excel können Sie problemlos ein Gantt-Diagramm erstellen. Wir erklären Schritt für Schritt, wie das...

Was ist Data-Driven Marketing?

Data-Driven Marketing: Von Big Data zu Smart Data

Im Internet hinterlassen wir überall unsere digitalen Fußabdrücke: wenn wir surfen, uns Angebote anschauen oder nach Produkten suchen. Das Data-Driven Marketing ermöglicht mithilfe von Analysen und Algorithmen die sinnvolle Verknüpfung dieser Daten. Marketer können diese Daten für sich nutzen und wertvolle Informationen daraus ziehen, um ihre Maßnahmen besser zu gestalten. So werden Vertriebs- und...

Was bedeutet Reputationsmanagement?

Reputationsmanagement: Wie Sie sich von der besten Seite zeigen

Der gute Ruf eines Unternehmens ist enorm wichtig – auch im Internet. Durch ein durchdachtes Reputationsmanagement können Sie dafür sorgen, dass die öffentliche Haltung zu Ihrer Marke nicht ins Negative kippt. Dafür müssen Sie Ihre Zielgruppe und deren Interessen im Web kennen und deren Verhalten in den Social Media beobachten. Wir erklären, was man genau unter Online-Reputationsmanagement...

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz