WordPress-SEO-Tipps

WordPress-SEO für Einsteiger

 

Im Onlinemarketing hat SEO immens an Bedeutung gewonnen. Gerade im E-Commerce gilt: Wer nicht rankt, der verkauft auch nichts. Viele Blogger hingegen widmen sich nur sporadisch SEO-Maßnahmen. Natürlich kann man mit einem Blog auch Geld verdienen, doch im Mittelpunkt stehen die...

 

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

Online-Marketing-Trends

Online-Marketing-Trends: Das digitale Know-how im Jahr 2022

Von Video-Content über Social Media bis hin zur künstlichen Intelligenz: Die Online-Marketing-Welt von heute möchte User mit facettenreichen Inhalten ansprechen. Aus diesem Grund sind Unternehmen stets darum bemüht, sich up to date zu halten und neue Ideen aufzugreifen. Welche digitalen Marketing-Trends Sie im Jahr 2022 erwarten dürfen und berücksichtigen sollten, erfahren Sie in diesem Artikel.

hreflang – Beispiele, Grundlagen und häufige Fehler

hreflang: Das HTML-Attribut für mehrsprachige Websites

Eine Website in mehreren Sprachen anzubieten, ist in jeglicher Hinsicht eine große Herausforderung. Abseits der Übersetzung und Aufbereitung der Navigationselemente und Inhalte erfordern insbesondere die Vernetzung und Suchmaschinenoptimierung der verschiedenen Versionen Aufwand und ein planvolles Vorgehen. Damit die Mühe am Ende nicht vergeblich ist und Suchmaschinen wie Google alle Alternativen...

Was kostet ein Onlineshop?

Onlineshop erstellen: Mit welchen Kosten müssen Sie rechnen?

Ein Onlineshop ist für viele Verkäufer ein unverzichtbarer Vertriebskanal. Möchten Sie selbst einen Webshop eröffnen, stellst sich oft die Frage „Was kostet ein Onlineshop eigentlich?“. Die Antwort ist komplex, die Preisspanne zwischen wenigen Tausend Euro und weit über 50.000 Euro groß. Welche Faktoren wirken sich auf die Onlineshop-Kosten aus und welche Systeme und Leistungen sind für welches...

Fotos online verkaufen

Fotos online verkaufen: Wie Sie mit Ihren Fotos Geld verdienen

Mit Leidenschaft Fotos machen, online hochladen und damit Geld verdienen: Das Internet bietet Hobby- und Profi-Fotografen verschiedene Optionen für den Online-Verkauf von Bildern. Zwei davon sind eine eigene Fotografen-Website und Stockfoto-Plattformen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Fotos online verkaufen können und was es dabei zu beachten gilt.

Instagram: Profilbild

Instagram: Wie Sie das perfekte Profilbild erstellen

Für Ihr neues Instagram-Profilbild sollten Sie einige Hinweise berücksichtigen. Mit einem professionellen Motiv, der optimalen Bildgröße und dem passenden Bildausschnitt sichern Sie sich das perfekte Profilbild. So erkennen User auf den ersten Blick Ihr Unternehmen und Ihre Inhalte und werden dazu animiert, Ihnen zu folgen.

Instagram-Account gehackt

Instagram-Konto gehackt – was tun?

Mit steigender Beliebtheit eines Social-Networks steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die User Opfer von Hackangriffen werden. Nicht zuletzt der vielen privaten Bilder werden Instagram-Konten häufig gehackt, um die Besitzer der Accounts zu erpressen. Wie Sie Ihren gehackten Instagram-Account wiederherstellen können, zeigt dieser Artikel.

Instagram Profilbild vergrößern

Instagram-Profilbild vergrößern: so einfach geht’s

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das gilt vor allem für Instagram. Leider ist aber gerade das Profilbild auf Instagram sehr klein und lässt sich auch nicht per Klick vergrößern. Abhilfe versprechen jedoch Apps und Websites: Wie Sie ein beliebiges Instagram-Profilbild einfach vergrößern können, wie die Apps funktionieren und welche zusätzlichen Funktionen manche Websites mitbringen, erfahren...

Twitch-Namen ändern

Twitch-Namen ändern: Anleitung für Handy und PC

Wer Twitch als Streamer nutzt, sollte an einen Twitch-Namen mit Wiedererkennungswert denken. Falls Ihnen der Twitch-Name, den Sie bei der Registrierung gewählt haben, nicht mehr gefällt, können Sie ihn in wenigen Schritten ändern. Hierbei ist zu beachten, dass die Änderung nicht jederzeit möglich ist und auch Einfluss auf Ihre Kanal-URL hat. Wir erklären, wie Sie auf PC und Handy Ihren...

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz