Was ist Dropshipping?

Was ist Dropshipping?

 

Dropshipping ist ein Geschäftsmodell im E-Commerce, mit dem ein Onlineshop Artikel verkaufen kann, ohne sie selbst lagern oder versenden zu müssen. Die Lieferung erfolgt stattdessen über einen Großhändler oder direkt über den Hersteller. Wie es zu dieser Kooperation kommt, wieso...

 

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

B2C - Business-to-Consumer

B2C: Business-to-Consumer

„B2C“ steht für „Business-to-Consumer“ und bezeichnet geschäftliche Beziehungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. Wenn Verbraucher beispielsweise in einem Onlineshop eine Bestellung aufgeben, treten sie in eine Geschäftsbeziehung mit dem jeweiligen Unternehmen. Senden Sie als Unternehmen eine Bestellbestätigung, einen Newsletter oder Empfehlungen für weitere Produkte, treten Sie mit Ihren...

Mit dem eigenen Blog Geld verdienen

Mit dem eigenen Blog Geld verdienen

Vom Hobby zur profitablen Einnahmequelle? Viele träumen davon, mit ihrem eigenen Blog irgendwann Geld verdienen zu können. Doch das ist nicht einfach: Hinter einem erfolgreichen Blog steckt viel Arbeit. Erst wenn man sich eine Leserschaft aufgebaut hat, kann man über Möglichkeiten wie Bannerwerbung, Paid Content oder Sponsored Posts nachdenken. Doch wann sind die Voraussetzungen für einen...

WhatsApp-Alternativen

Die 5 besten WhatsApp-Alternativen im Vergleich

Verabredungen zum Abendessen, Updates über die Arbeit oder der Ausflug mit dem Fußballteam: Wer kein WhatsApp nutzt, läuft Gefahr, wichtige Informationen zu verpassen. Doch aus dieser Vernetzung ergeben sich auch Nachteile: Vor allem, seit WhatsApp Nutzerdaten mit dem Mutterkonzern Facebook teilt, steigen immer mehr Nutzer auf andere Messenger-Apps um. Welche guten WhatsApp-Alternativen gibt es?

Kundenbindungsmaßnahmen

Kundenbindungsmaßnahmen für kleine und große Unternehmen

Egal über welche Größe ein Unternehmen verfügt: Eine gute Kundenbindung trägt wesentlich zum geschäftlichen Erfolg bei. Aus diesem Grund gibt es verschiedene Maßnahmen und Programme, die zum Ziel haben, ein innigeres Verhältnis zwischen Unternehmen und Kunden aufzubauen bzw. dieses zu stärken. In diesem Artikel stellen wir Ihnen eine Auswahl von Möglichkeiten zur Kundenbindung samt Beispielen vor....

Dropshipping-Anbieter

Die besten Dropshipping-Anbieter

Wer ein Dropshipping-Geschäft auf die Beine stellen möchte, der muss sich auf die Suche nach einem Hersteller oder Großhändler begeben, der sich als sogenannter Dropshipping-Anbieter zur Verfügung stellt. Es existieren sowohl nationale als auch internationale Anbieter, die man als Dropshipping-Lieferanten gewinnen und mit dem eigenen Onlineshop per Plugin verknüpfen kann.

Pivot-Tabelle in Excel

Pivot-Tabellen: Excel smarter machen!

Pivot-Tabellen in Excel können Ihnen die Auswertung von Daten erheblich erleichtern. Besonders bei komplexen Zahlenreihen kann die Analyse zeitaufwendig und nervenaufreibend werden. Das muss nicht sein: Stellen Sie Ihre Daten in den richtigen Kontext und filtern Sie die entscheidenden Informationen – und das mit nur wenigen Klicks. Ebenso schnell lassen sich dank Pivot in Excel aussagekräftige...

Excel-Tabelle erstellen

So erstellen Sie in Excel Tabellen

Wer Daten in die richtige Form bringen möchte, um sie analysieren und präsentieren zu können, findet in Excel einen mächtigen Verbündeten. So lassen sich mit Excel Tabellen erstellen, die Datensätze optimal erfassen und nützliche Features wie eine Sortier- und Filterfunktion bieten. In unserem Ratgeber-Artikel erfahren Sie, wie man eine solche Excel-Tabelle erstellt und an die eigenen...

Excel-Tabelle in Word einfügen

Excel-Tabelle in Word einfügen

Sie möchten eine Tabelle aus Excel in Word einfügen und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Wir erklären Ihnen, wie Sie eine Excel-Tabelle in Word einfügen können – das geht ganz einfach per Kopierfunktion! Wollen Sie die Daten später noch bearbeiten, ist es besser, die entsprechende Excel-Tabelle in Word zu verknüpfen. Mit unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt Ihnen das...

Excel-Tabellen zusammenführen

Excel-Tabellen zusammenführen: Schritt für Schritt

Um Vergleiche und Analysen durchzuführen, ist es oft unvermeidlich, Excel-Dateien zusammenzufügen. Je nach Umfang der Tabellen kann das schnell kompliziert werden. Wir erklären Ihnen, wie Sie mit der Konsolidieren-Funktion und dem Power-Query-Editor verschiedene Excel-Tabellen zusammenführen und gleiche oder verschiedene Einträge verbinden.

XLSB

XLSB: Was steckt hinter dem Excel XLSB-Dateiformat?

Das Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel setzt verschiedene Dateiformate ein. So lassen sich Excel-Tabellen nicht nur im bekannten XLSX-Format, sondern auch als XLSB speichern. Doch was ist überhaupt eine XLSB-Datei und wofür wird sie eingesetzt? Alle Informationen über die Dateiendung XLSB sowie über ihre Anwendung finden Sie in diesem Artikel.

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz