Was sind Instagram Reels?

Instagram Reels: Video-Clips wie bei TikTok

 

Instagram Reels sind das neueste Update von Instagram: Wie bei der chinesischen App TikTok sollen hiermit kurze, mit Musik unterlegte und bearbeitete Video-Clips geteilt werden können. Doch was ist Instagram Reels und welche Unterschiede gibt es zu TikTok? Wir erklären Ihnen, was...

 

Was ist Zoom Fatigue?

Zoom Fatigue: Wie Sie Ermüdung durch Videokonferenzen vermeiden

 

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie hat sich die Zahl der Homeoffice-Arbeiter vervielfacht – und mit ihnen die Zahl der Videokonferenzen. Die unverzichtbaren Helfer haben allerdings eine Schattenseite: Sie ermüden die Teilnehmer schnell. Zoom Fatigue nennt man das neue Phänomen....

 

PowerPoint: Zeilenumbruch

Zeilenumbruch in PowerPoint einfügen

Obwohl PowerPoint-Präsentationen meist wenig Text enthalten, ist eine übersichtliche Gliederung ausschlaggebend für eine erfolgreiche Präsentation. Für mehr Übersichtlichkeit sorgt unter anderem das Einfügen von Zeilenumbrüchen in PowerPoint. Damit führen Sie einen Textabschnitt in der nächsten Zeile fort. Wir erklären, wie Sie den Textumbruch in PowerPoint aktivieren und deaktivieren können.

Word: Zeilenumbruch

Zeilenumbruch in Word einfügen

Microsoft Word ist die beliebteste Software zur Erstellung von Textdokumenten und erleichtert den Arbeitsalltag. Besonders hilfreich ist die automatisierte Formatierung des Textes, beispielsweise das automatische Einfügen eines Zeilenumbruches in Word, wenn ein Wort über die Zeilenlänge hinausgeht. Oft es jedoch sinnvoll, nachträglich einen manuellen Zeilenumbruch in Word einzufügen, um das...

Excel Zeilenumbruch erstellen

Zeilenumbruch in Excel: So verteilen Sie den Inhalt Ihrer Excel-Felder auf mehrere Zeilen

Excel-Zellen enthalten häufig nur einzelne Zahlenwerte oder kurzen Text. Hat man es jedoch einmal mit längeren Inhalten zu tun, blendet die Microsoft-Anwendung oft einen Teil der Zeichen aus. Dies lässt sich durch die Nutzung von Zeilenumbrüchen, die Excel in zweierlei Varianten zulässt, verhindern. Wie genau das funktioniert und was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie in diesem Artikel.

Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen

Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen

Sie möchten eine Excel-Tabelle in einer PowerPoint-Präsentation zeigen, wissen aber nicht, wie Sie die Excel-Datei in PowerPoint einfügen? Egal, ob Sie eine neue Excel-Tabelle in PowerPoint anlegen, sie später bearbeiten oder als Grafik einfügen möchten: Die Präsentationssoftware bietet die passende Funktion! Wir erklären Ihnen die Unterschiede und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie am...

Excel-Tabelle erstellen

Excel-Tabellen: So bringen Sie Ihre Daten in das perfekte Format

Wer Daten in die richtige Form bringen möchte, um sie analysieren und präsentieren zu können, findet in Excel einen mächtigen Verbündeten. So lassen sich mit Excel Tabellen erstellen, die Datensätze optimal erfassen und nützliche Features wie eine Sortier- und Filterfunktion bieten. In unserem Ratgeber-Artikel erfahren Sie, wie man eine solche Excel-Tabelle erstellt und an die eigenen...

Excel-Tabelle in Word einfügen

Excel-Tabelle in Word einfügen

Sie möchten eine Tabelle aus Excel in Word einfügen und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Wir erklären Ihnen, wie Sie eine Excel-Tabelle in Word einfügen können – das geht ganz einfach per Kopierfunktion! Wollen Sie die Daten später noch bearbeiten, ist es besser, die entsprechende Excel-Tabelle in Word zu verknüpfen. Mit unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt Ihnen das...

Word: Tabelle erstellen

Word: Tabelle erstellen

Tabellen leisten in den unterschiedlichsten Situationen gute Dienste. Und Sie haben gleich mehrere Möglichkeiten, Tabellen in Word zu erstellen. Greifen Sie auf Vorlagen zurück, die Ihnen das Tool von Microsoft bietet, oder konstruieren Sie Ihre eigene Tabelle. So können Sie Berichte, Rechnungen oder Hausarbeiten aufwerten. Selbst Daten aus Excel lassen sich als Tabelle in eine Word-Datei...

Cloaking – ein SEO-No-Go

Was ist Cloaking? Cloaking im SEO einfach erklärt

Cloaking ist eine Vorgehensweise, mit der Webseitenbetreiber Suchmaschinen täuschen, um ein besseres Ranking zu erzielen. Informieren Sie sich über diese Black-Hat-Methode, um ungewollte Cloaking-Effekte auf Ihrer Website zu vermeiden und kein Risiko einzugehen, aus dem Index führender Suchmaschinen verbannt zu werden. Unser Ratgeber liefert Ihnen dazu Einblicke und Tipps.

Bilder-SEO: Fotos und Grafiken für Google optimieren

Bilder-SEO: Durch Bildoptimierung an die Spitze des Google-Rankings

Es steht wohl außer Frage, wie wichtig Bilder für eine Website sind. Dass Fotos und Grafiken aber mehr als optische Leckerbissen sein können, die Besucher für den eigenen Content begeistern, scheint vielen Webmastern nicht bekannt zu sein. Denn der Suchmaschinenoptimierung von Bildern schenken viele im Gegensatz zur standardmäßigen SEO-Anpassung der Website nur geringe Aufmerksamkeit – dabei kann...

Produktfotografie: Die besten Tipps für Shop-Betreiber

Produktfotografie: Die besten Tipps für Shop-Betreiber

Bei ihren Shoppingtouren betrachten die meisten Menschen interessante Produkte nicht nur im Schaufenster oder der Auslage: Sie nehmen sie auch in die Hand, erfühlen so Beschaffenheit, Struktur und Gewicht und nehmen weitere Reize mit dem Geruchs- und Gehörsinn auf. Diese Erfahrung, die Kunden emotional mit einem Produkt verknüpfen, führt oftmals zur Kaufentscheidung. Online fehlt die sinnliche...

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.


Bringen Sie Ihr Weihnachtsgeschäft
auf Erfolgskurs
Stark reduziert: Drei Business-Lösungen für Ihre vorweihnachtliche
Verkaufsoffensive. Angebote gültig bis zum 30.11.2020.