Live-Stream-Shopping
Live-Stream-Shopping: Die Zukunft des E-Commerce?
  • Verkaufen im Internet

In China ist es bereits seit Jahren ein E-Commerce-Trend: Live-Stream-Shopping. Influencer und andere Markenbotschafter präsentieren online live Produkte und beantworten Fragen – Zuschauer können das beworbene Produkt direkt aus dem Stream heraus kaufen. Wie es um den Trend in Deutschland bestellt ist, wie er genau funktioniert und welche Live-Stream-Shopping-Software es gibt, erfahren Sie hier.

Live-Stream-Shopping: Die Zukunft des E-Commerce?
Google Shopping Feed erstellen
Wie erstelle ich einen erfolgreichen Google Shopping Feed?
  • Suchmaschinenmarketing

Google Shopping ist einer der erfolgreichsten Online-Verkaufskanäle in Deutschland. Die beworbenen Produkte werden als Anzeigen oberhalb der Suchergebnisse eingeblendet. Wie Sie selbst Google Shopping für Ihre Produkte einrichten, wie ein guter Google Shopping Product Feed aussieht und wie Sie diesen optimieren können, erfahren Sie hier.

Wie erstelle ich einen erfolgreichen Google Shopping Feed?
WooCommerce Google Product Feed
Wie man einen WooCommerce-Google-Product-Feed generiert
  • Verkaufen im Internet

Für eine optimale Platzierung des Sortiments Ihres WooCommerce-Stores ist Google Shopping eine lohnende Option. Kunden stoßen so öfter auf Ihre Produkte und Ihre Seite. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie einen WooCommerce-Google-Product-Feed generieren, welche Vorteile sich dadurch für Sie ergeben und welche Plugins es für diese Aufgabe gibt.

Wie man einen WooCommerce-Google-Product-Feed generiert
Wie funktioniert Natural Language Processing?
Was ist Natural Language Processing?
  • Verkaufen im Internet

Sie sind oft gut für eine lustige Geschichte: Die Sprachfehler des Google-Übersetzers. Doch hinter dem noch fehleranfälligen Übersetzungstool steckt eine der komplexesten Computertechnologien überhaupt. Natural Language Processing ermöglicht es Computern, von einer Sprache in eine andere Sprache zu übersetzen, gesprochene Befehle auszuführen oder automatisch Fragen zu beantworten. Da menschliche...

Was ist Natural Language Processing?
Generative Adversarial Networks
Generative Adversarial Networks: Die kreative Seite von Machine Learning
  • Suchmaschinenmarketing

Wie lassen sich täuschend echte Bilder selbstständig von Maschinen generieren? Ian Goodfellow entwickelte für diesen Zweck die Generative Adversarial Networks, die autonom lernen und bereits heute in vielen Bereichen zum Einsatz kommen. Die Netzwerke können Gemälde malen und Passfotos von Personen erzeugen, die gar nicht existieren.

Generative Adversarial Networks: Die kreative Seite von Machine Learning
Revisionssicherheit
Revisionssicherheit: Definition und Bedeutung für die Cloud
  • Verkaufen im Internet

Daten in elektronischer Form zu speichern, ist längst zur Gewohnheit geworden. Je vertraulicher die aufbewahrten Daten sind, desto lauter wird jedoch die Frage nach ihrer Sicherheit. Die sogenannte Revisionssicherheit, die für Dokumente mit handels- und steuerrechtlichem Hintergrund schon seit langem gilt, wird daher ein immer wichtigerer Faktor auf dem Weg zum digitalen Unternehmen der Zukunft.

Revisionssicherheit: Definition und Bedeutung für die Cloud
WhatsApp-Kontakte wiederherstellen
So lassen sich WhatsApp-Kontakte wiederherstellen
  • Social Media

Das Herz von WhatsApp ist die WhatsApp-Kontaktliste, denn dank ihr kommunizieren Sie mit Freunden, Verwandten und Kollegen über den beliebten Messenger. Wenn Kontakte jedoch verschwunden, gelöscht oder nicht synchronisiert wurden, stellt sich die Frage, wie Sie WhatsApp-Kontakte wiederherstellen. Wir zeigen, wie es geht.

So lassen sich WhatsApp-Kontakte wiederherstellen
WhatsApp neu installieren
WhatsApp neu installieren ohne Datenverlust: Praktische Anleitung
  • Social Media

WhatsApp neu installieren – das ist bei einem Gerätewechsel oder bei Problemen mit der beliebten Messenger-App manchmal die letzte Möglichkeit, um einen Fehler zu beheben. Möchten Sie WhatsApp neu installieren, ohne Datenverlust zu erleiden, sollten Sie ein lokales Backup oder ein Cloud-Backup nutzen. Wie Sie unter Android und iOS WhatsApp deinstallieren und wieder installieren, erfahren Sie hier....

WhatsApp neu installieren ohne Datenverlust: Praktische Anleitung
Keyword-Recherche | Anleitung: so finden Sie gute Keywords für Google
Keyword-Recherche – Teil 1: Erste Schritte
  • Suchmaschinenmarketing

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung dreht sich alles um Keywords. Webseitenbetreiber, die ihr Projekt für Google und Co. optimieren möchten, müssen herausfinden, welche Suchbegriffe relevante Rankings ermöglichen. Oder anders gesagt: Ohne Keyword-Recherche keine Onpage-Optimierung. Der erste Teil dieser Ratgeberreihe führt in die Grundlagen der Keyword-Recherche ein und zeigt, wie sich...

Keyword-Recherche – Teil 1: Erste Schritte
Effektiv suchen mit den Google-Operatoren
Erweiterte Websuche mit den Google-Operatoren
  • Suchmaschinenmarketing

Mit Milliarden Suchanfragen täglich ist Google die beliebteste Suchmaschine der westlichen Welt. Was jedoch nur wenige Nutzer wissen: Google bietet eine Reihe spezialisierter Befehle, mit denen Suchende deutlich schneller ans Ziel gelangen. Diese Operatoren werden ganz einfach mit ins Suchfeld eingegeben. Auch Webseitenbetreibern liefern die Google-Operatoren nützliche Informationen, die sich für...

Erweiterte Websuche mit den Google-Operatoren

Online Marketing

Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden

Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.

Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?

Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).

Die Gliederung des Online-Marketing-Guides

Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.