So bekommen Sie bei Twitter mehr Follower
Wie Sie bei Twitter mehr Follower bekommen
  • Social Media

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat sich als feste Social-Media-Größe etabliert. Personen des öffentlichen Lebens, Parteien, Vereine oder Unternehmen Art machen bereits von den Vermarktungsmöglichkeiten der Plattform Gebrauch – anders als viele vergleichbare Dienste, erlaubt Twitter nämlich direkte Werbung. Der Erfolg hängt zum Großteil von der Zahl aktiver Follower ab, die aber nur wächst, wenn...

Wie Sie bei Twitter mehr Follower bekommen
Slack – moderne, betriebsinterne Kommunikation
Was ist Slack – Wofür kann ich es nutzen?
  • Social Media

Was ist Slack? Das Programm mit dem einprägsamen Namen dient der betriebsinternen Kommunikation. Doch was kann Slack genau und lohnt sich eine Umstellung für die eigene Firma? Wir erklären die Funktionen von Slack, sodass Sie selbst entscheiden, ob das neue Programm aus Silicon Valley etwas für Sie sein könnte.

Was ist Slack – Wofür kann ich es nutzen?
Wie Sie LinkedIn für Unternehmen richtig einsetzen
LinkedIn für Unternehmen: Professionell überzeugen
  • Social Media

Das Business-Network LinkedIn ist nicht einfach noch eine weitere Social-Media-Plattform, die Sie im Zuge Ihrer Marketingkampagnen mit bereits erprobten Inhalten bespielen können. Vielmehr bietet LinkedIn Unternehmen ganz besondere Vorteile: Durch den Fokus auf Business-Kontakte können Sie dort ganz andere Nutzergruppen erreichen als auf Facebook und Co. Zur Pflege von B2B-Kontakten und fürs...

LinkedIn für Unternehmen: Professionell überzeugen
Twitter-Tools: Erfolge messen mit Twitter Analytics
Twitter Analytics: Twitter für Unternehmen – Teil 2
  • Social Media

Twitter für das Social-Media-Marketing zu nutzen, kann sehr zeitaufwändig sein. Um ein Unternehmen mit Twitter voranzubringen, sollte man daher auf unterstützende Tools zurückgreifen: Ob beim Versenden von Tweets, der Redaktionsplanung, dem Timing oder beim Erweitern der Followerschaft – für fast jeden Aspekt des Twitterns gibt es ein hilfreiches Tool. Insbesondere die Auswertung des...

Twitter Analytics: Twitter für Unternehmen – Teil 2
Microblogging: Kompaktes Bloggen leicht gemacht
Microblogging: Eine neue Form des Bloggens
  • Social Media

Unter Microblogging versteht man die Veröffentlichung kurzer, schnell erfassbarer Nachrichten. Eine Vielzahl von Apps und Webseiten nutzt Microblogging und zieht damit Millionen von Usern an. Doch wie lässt sich der immense Erfolg der Microblogging-Kommunikationsmittel erklären? Wir liefern Erklärungsansätze und bieten eine Übersicht der bekanntesten und am häufigsten genutzten...

Microblogging: Eine neue Form des Bloggens
IFTTT – so verbessern Sie ihren Workflow
Mehr Produktivität mit IFTTT
  • Social Media

Mit dem Webservice IFTTT automatisieren Sie die Prozesse von über 200 verschiedenen Webanwendungen, -diensten und Geräten durch ausformulierte Regeln. Diese Regeln, die Rezepte genannt werden, bestehen zum Teil aus zwei Komponenten („If“-Rezepte), zum Teil nur aus einer Komponente („Do“-Rezepte). Im Netz finden Sie zahlreiche vorgefertigte Rezepte, die Sie auch als Neuling spielend einfach selbst...

Mehr Produktivität mit IFTTT