So optimieren Sie Ihren SEO-Content

10 Tipps, mit denen Sie Ihren SEO-Content optimieren

Was unterscheidet guten SEO-Content von durchschnittlichen Webseiteninhalten? Warum ist es so wichtig, SEO-Texte auf der eigenen Homepage für die Suchmaschine zu optimieren? Mit zehn Tipps zu den Themen Keyword-Optimierung, Duplicate Content und interne Verlinkungen lässt sich Content ganz einfach an die Ansprüche der modernen Websuche anpassen.

Was ist ein Crawler?

Was ist ein Crawler: Wie die Datenspinnen das Internet optimieren

Crawler wandern wie digitale Spinnen durch das Internet, suchen nach Webinhalten, sammeln Daten und legen diese in Datenbanken ab. Und Webrawler sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Doch wie funktionieren sie und welche Arten von Crawlern gibt es? Wir geben Antworten auf diese Fragen – und verraten Ihnen außerdem, wie Crawler für die Optimierung des eigenen Online-Marketings von Bedeutung...

Google Core Web Vitals

Core Web Vitals: Was bringen Googles Kennzahlen?

Google legt mit den Web Vitals aussagekräftige Kennzahlen für die Suchmaschinenoptimierung vor. Mit den Kennzahlen aus echten Nutzerdaten kann man den ersten Eindruck der eigenen Website verbessern und so die Zufriedenheit der Besucher steigern. Google belohnt diese Bemühungen dann mit einer guten Platzierung in den Suchergebnissen.

So funktioniert Content-Marketing

Content Marketing

Informativ, kreativ und auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt: So sollte Werbung im Idealfall sein. Die Realität sieht leider etwas anders aus – viele Menschen sind der traditionellen Marketing-Methoden überdrüssig und ignorieren die Werbung. Die Lösung: Bieten Sie dem Nutzer Informationen und hochwertige Inhalte, um ihn langfristig vom Leser zum Kunden zu machen. Oder kurz: Betreiben Sie...

Was ist der Unterschied zwischen SEO und Content Marketing?

Was ist der Unterschied zwischen SEO und Content Marketing?

Jeder weiß, dass großartige Inhalte entscheidend für den Erfolg von SEO sind, aber das ist nicht dasselbe wie Content Marketing. Wir zeigen Ihnen die Unterschiede zwischen diesen beiden wichtigen Begriffen des Online-Marketings, zusammen mit einigen großartigen Tipps, wie Sie beide nutzen können, um Ihre Website sichtbar zu machen.

Was sind Backlinks?

Was ist ein Backlink und was bestimmt seinen Wert?

Backlinks sind Links, die von einer fremden Website zur eigenen führen. Solche Verlinkungen sind wichtige Rankingfaktoren, die beeinflussen, an welcher Position die eigene Webseite auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen angezeigt wird. Dieser Artikel verrät, wie Backlinks aufgebaut sind, welche Arten von Backlinks es gibt und wieso deren Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung so groß ist.

Google PageSpeed Insights

Google PageSpeed Insights: Wie schnell ist Ihre Website?

Google PageSpeed Insights analysiert die Geschwindigkeit von Websites sowohl für die Desktop- als auch für die Mobile-Version (sofern vorhanden). Darüber hinaus informiert PageSpeed Insights über vorhandene Probleme und mögliche Lösungen hinsichtlich der Ladegeschwindigkeit. Wie genau das aussieht, wie wichtig eine schnelle Website ist und an wie vielen Stellschrauben man dafür drehen kann,...

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis Mobile: Das sind die wichtigsten Methoden für Anfänger in Kürze.

Was ist Duplicate Content?

Duplicate Content: So finden und vermeiden Sie doppelte Inhalte

Was ist Duplicate Content? Dieser Begriff bezeichnet ganze Seiten oder Textbausteine, die mehrfach auf einer Webseite oder domainübergreifend vorkommen. Doppelte Inhalte erschweren die Arbeit von Suchmaschinen, Nutzern relevante Inhalte anzuzeigen. Deswegen verschlechtert sich das Ranking von Seiten mit Duplicate Content. Wie Sie doppelte Inhalte vermeiden und am besten damit umgehen, verrät...

Erfolgreiche Content-Planung

Content Planung

Um die im Content-Marketing gesetzten Ziele umsetzen zu können, benötigt man eine durchdachte und strukturierte Content-Planung. Mit entsprechenden strategischen Vorüberlegungen – von der Themenrecherche bis zur Ressourcenplanung – erhält man am Ende einen Content-Plan, der für Übersicht und Verbindlichkeit sorgt. So verleiht man seinen Content-Marketing-Aktivitäten erheblich mehr...


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