Content-Curation-Tools im Vergleich

10 Content-Curation-Tools im Überblick

Das Internet besteht aus Unmengen von Inhalten. Möchte man seinen Kunden die interessantesten Beiträge herausfiltern und gute Content-Curation betreiben, ist man daher auf die Hilfe von Content-Curation-Tools angewiesen. Diese reichen von einfachen, kleinen Browser-Erweiterungen bis zu umfangreichen All-in-one-Lösungen. Neben dem Preis sollte bei der Auswahl natürlich auch der Funktionsumfang...

Google-Ranking-Faktoren, die Sie kennen sollten

Google-Ranking-Faktoren

Mit einem Marktanteil von über 90 Prozent ist Google die mit Abstand wichtigste Suchmaschine im deutschsprachigen Internet. Gerade für Betreiber kommerzieller Internetprojekte ist es somit von zentraler Bedeutung, ihre Webseiten möglichst weit vorne in den Google-Suchergebnislisten zu positionieren. Dabei gilt es, zahlreiche unterschiedliche Faktoren zu berücksichtigen, die das Google-Ranking...

So geht Mobile SEO

Mobile SEO: Ihre Seite mobil optimiert

Viele Unternehmen stecken jede Menge Zeit und Geld in die Suchmaschinenoptimierung: Wochenlang feilt man an Keyword-Strategien, checkt Links und bearbeitet das technische Gerüst seiner Seite. Doch es geschieht – nichts. Das könnte daran liegen, dass man dem Thema Mobile SEO zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat. Die meisten Suchanfragen kommen mittlerweile über mobile Endgeräte – und Google...

Der Lesbarkeitsindex |Ein wichtiges SEO-Kriterium im Detail erklärt

Lesbarkeitsindex – was ist das?

Die Lesbarkeit von Onlinetexten beeinflusst nicht nur die Nutzerzufriedenheit, sondern indirekt auch das Suchmaschinenranking. Insofern ist es ein wichtiges Kriterium für SEO-Maßnahmen. Sogenannte Lesbarkeitsindexe messen, wie gut verständlich ein Text ist. Auch Google scheint die Lesbarkeit zu berücksichtigen, denn Texte mit einer guten Lesbarkeit ranken besser. Wir stellen den Flesch-Index, den...

Die wichtigsten SEO Tools im Überblick

Die wichtigsten SEO Tools im Überblick

Wer mit seinem Business im Netz richtig erfolgreich sein möchte, kommt um Google nicht herum. Das Zauberwort ist Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Während die Erkenntnisse der Marketing-Disziplin vor einigen Jahren noch als Geheimwissen galten, gibt es mittlerweile viele praktische Tools, die auch Einsteigern helfen, einen Überblick über Keywords, Ranking und Performance der eigenen Seite zu...

Interaktiver Content: Mit einzigartigem Inhalt zum Erfolg

Interaktiver Content: Grundlagen, Tipps und Tools

Erfolgreiche Websites zeichnen sich immer häufiger durch ein hervorragendes Content-Marketing aus. Denn für Webseitenbetreiber ist es wichtig, ihren Usern das bestmögliche Paket aus Informationen, Usability und Unterhaltung zu bieten, wollen sie gegen die Konkurrenz bestehen. Insbesondere interaktiver Content spielt dabei eine wichtige Rolle: Werden die Inhalte nicht nur statisch präsentiert,...

Amazon-Keyword-Tools für bessere E-Commerce-Rankings

Amazon-Keyword-Tools für bessere E-Commerce-Rankings

Wollen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Artikel auf Amazon, eBay oder im eigenen Onlineshop verbessern, sind Keywords wichtige Anhaltspunkte. Wenn Sie wissen, wie die Nutzer in einem Webshop nach einem bestimmten Produkt suchen, können Sie dies zu Ihren Gunsten nutzen und Title, Produktbeschreibungen und Co. entsprechend aufbereiten. Amazon-Keyword-Tools sind Ihnen dabei behilflich und nehmen eine immer...

So funktioniert Black-Hat-SEO

SEO Basics: Was ist Black-Hat-SEO?

Heute der große Website-Launch und morgen schon Platz 1 in den Google-Ranking-Listen? Davon träumt wohl jeder Website-Betreiber. Doch so einfach ist dies Ziel nicht zu erreichen, denn SEO ist zwar eine effektive und nachhaltige Marketing-Methode, doch auch eine, bei der sich Erfolge eher langfristig zeigen. Mit sogenannten Black-Hat-SEO-Methoden versuchen einige Marketer, diesen Prozess zu...

Information Retrieval: Wie Suchmaschinen Daten abrufen

Information Retrieval: Die große Suche nach Wissen

In unserem Alltag suchen und erhalten wir unzählige Informationen. Durch das Internet hat sich die Suche nach Daten und Fakten enorm gewandelt. Suchmaschinen helfen uns, in der riesigen Fülle der verfügbaren Informationen diejenigen zu finden, die wir brauchen. Doch wie funktioniert eigentlich die Informationsbeschaffung von Google und Co.? Hinter den großen Search Engines, aber auch kleineren...

Bing Ads | Werben in der Suchmaschine

Bing Ads: Tutorial für die Microsoft-Suchmaschine

Wenn es um Suchmaschinenwerbung geht, gibt es nicht nur Google. Um die eigene Reichweite zu erhöhen, sollten Sie auch über die Nutzung von Bing Ads nachdenken. Wir erklären Schritt für Schritt, wie Sie Anzeigen in der Suchmaschine von Microsoft erstellen und was es für besondere Kniffe gibt, damit Ihr Suchmaschinemarketing zum Erfolg führt.


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!