Inkognito-Modus aktivieren
Inkognito-Modus: Privates Surfen aktivieren
  • Verkaufen im Internet

Alle gängigen Browser verfügen heute über einen Inkognito-Modus, der „privates Surfen“ gewährleistet. Erfahren Sie, was Inkognito-Surfen in der Praxis bedeutet und wie man es in Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge und Apple Safari aktiviert. Wichtig zu wissen dabei ist, dass der Inkognito-Modus alleine keine Anonymität im Internet sicherstellt.

Inkognito-Modus: Privates Surfen aktivieren
Alexa-Skills programmieren
Alexa-Skills einfach selbst programmieren
  • Verkaufen im Internet

Alexa-Skills erweitern den Funktionsumfang Ihres Amazon Echo, Echo Dot oder eines anderen Smart Speakers der Echo-Reihe um zusätzliche Fähigkeiten. Die Erweiterungen für den virtuellen Sprachassistenten können Sie im Alexa-Skills-Store kostenlos aktivieren. Mit dem Alexa-Skills-Kit bietet Amazon zudem eine Entwicklungsumgebung an, mit der sich Skills mit geringem Aufwand selbst programmieren...

Alexa-Skills einfach selbst programmieren
Was ist Hangouts?
Was ist Google Hangouts?
  • Verkaufen im Internet

Was ist Google Hangouts und welche Funktionen bietet es? Lesen Sie mehr über den Google-Dienst und erfahren Sie, wie Sie mit Google Hangouts kostenfrei über Video-Chat, Telefonanruf und Nachrichten kommunizieren können und welche technischen Voraussetzungen Sie für Google Hangouts benötigen. Finden Sie zudem heraus, wie Sie Google Hangouts zusammen mit Google Meet und Google Chat nutzen können.

Was ist Google Hangouts?
PowerPoint: Silbentrennung
Silbentrennung in PowerPoint: Schritt für Schritt erklärt
  • Verkaufen im Internet

Microsoft PowerPoint bietet viele nützliche Funktionen, mit denen sich überzeugende Präsentationen erstellen lassen. Da die einzelnen Folien meist wenig Text enthalten, hat man eine automatische Silbentrennung in PowerPoint jedoch nicht integriert. Wir erklären, wie Sie mithilfe von Microsoft Word die Silbentrennung in PowerPoint aktivieren und bei längeren Textabschnitten im Präsentationsprogramm...

Silbentrennung in PowerPoint: Schritt für Schritt erklärt
Word Silbentrennung
Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen
  • Verkaufen im Internet

Die Silbentrennung in Word ist ein praktisches Tool, das häufig für ein besser leserliches Dokument verwendet wird. Durch die Funktion lassen sich übermäßige Zeilenumbrüche und große Textlücken in Word-Dokumenten vermeiden. Wir zeigen, wie Sie die automatische Silbentrennung in Word aktivieren und individuell anpassen.

Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen
PowerPoint: Zeilenumbruch
Zeilenumbruch in PowerPoint einfügen
  • Verkaufen im Internet

Obwohl PowerPoint-Präsentationen meist wenig Text enthalten, ist eine übersichtliche Gliederung ausschlaggebend für eine erfolgreiche Präsentation. Für mehr Übersichtlichkeit sorgt unter anderem das Einfügen von Zeilenumbrüchen in PowerPoint. Damit führen Sie einen Textabschnitt in der nächsten Zeile fort. Wir erklären, wie Sie den Textumbruch in PowerPoint aktivieren und deaktivieren können.

Zeilenumbruch in PowerPoint einfügen
Word: Zeilenumbruch
Zeilenumbruch in Word einfügen
  • Verkaufen im Internet

Microsoft Word ist die beliebteste Software zur Erstellung von Textdokumenten und erleichtert den Arbeitsalltag. Besonders hilfreich ist die automatisierte Formatierung des Textes, beispielsweise das automatische Einfügen eines Zeilenumbruches in Word, wenn ein Wort über die Zeilenlänge hinausgeht. Oft es jedoch sinnvoll, nachträglich einen manuellen Zeilenumbruch in Word einzufügen, um das...

Zeilenumbruch in Word einfügen
Excel Zeilenumbruch erstellen
Zeilenumbruch in Excel: So verteilen Sie den Inhalt Ihrer Excel-Felder auf mehrere Zeilen
  • Verkaufen im Internet

Excel-Zellen enthalten häufig nur einzelne Zahlenwerte oder kurzen Text. Hat man es jedoch einmal mit längeren Inhalten zu tun, blendet die Microsoft-Anwendung oft einen Teil der Zeichen aus. Dies lässt sich durch die Nutzung von Zeilenumbrüchen, die Excel in zweierlei Varianten zulässt, verhindern. Wie genau das funktioniert und was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie in diesem Artikel.

Zeilenumbruch in Excel: So verteilen Sie den Inhalt Ihrer Excel-Felder auf mehrere Zeilen
Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen
Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen
  • Verkaufen im Internet

Sie möchten eine Excel-Tabelle in einer PowerPoint-Präsentation zeigen, wissen aber nicht, wie Sie die Excel-Datei in PowerPoint einfügen? Egal, ob Sie eine neue Excel-Tabelle in PowerPoint anlegen, sie später bearbeiten oder als Grafik einfügen möchten: Die Präsentationssoftware bietet die passende Funktion! Wir erklären Ihnen die Unterschiede und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie am...

Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen
Word: Tabelle erstellen
Word: Tabelle erstellen
  • Verkaufen im Internet

Tabellen leisten in den unterschiedlichsten Situationen gute Dienste. Und Sie haben gleich mehrere Möglichkeiten, Tabellen in Word zu erstellen. Greifen Sie auf Vorlagen zurück, die Ihnen das Tool von Microsoft bietet, oder konstruieren Sie Ihre eigene Tabelle. So können Sie Berichte, Rechnungen oder Hausarbeiten aufwerten. Selbst Daten aus Excel lassen sich als Tabelle in eine Word-Datei...

Word: Tabelle erstellen