Lead-Nurturing: Vom Kontakt zum Kunden
Lead-Nurturing
  • Verkaufen im Internet

Ihre Kampagne zur Lead-Generation war ein voller Volltreffer? Herzlichen Glückwunsch! Sie haben bei Ihren potenziellen Kunden das Interesse geweckt und den ersten wichtigen Schritt im Lead-Management-Prozess geschafft: Der Kontakt ist hergestellt. Diesen jetzt an den Vertrieb zu übergeben wäre ein großer Fehler, denn die meisten Interessenten sind noch nicht bereit, sich mit konkreten Angeboten...

Lead-Nurturing
Kundenbindungsmaßnahmen
Kundenbindungsmaßnahmen für kleine und große Unternehmen
  • Verkaufen im Internet

Egal über welche Größe ein Unternehmen verfügt: Eine gute Kundenbindung trägt wesentlich zum geschäftlichen Erfolg bei. Aus diesem Grund gibt es verschiedene Maßnahmen und Programme, die zum Ziel haben, ein innigeres Verhältnis zwischen Unternehmen und Kunden aufzubauen bzw. dieses zu stärken. In diesem Artikel stellen wir Ihnen eine Auswahl von Möglichkeiten zur Kundenbindung samt Beispielen vor....

Kundenbindungsmaßnahmen für kleine und große Unternehmen
Kundenbindung
Kundenbindung: Eine unabdingbare Geschäftstätigkeit
  • Verkaufen im Internet

Eine gute Kundenbindung ist überaus wichtig für ein Unternehmen, denn zufriedene, wiederkehrende Kundschaft bedeutet regelmäßigen Gewinn, Weiterempfehlungen und noch weitere Vorteile. Es gibt verschiedene Strategien, wie ein Unternehmen seine Kunden auf langfristiger Basis an sich binden kann – Bonusprogramme und E-Mail-Marketing sind Beispiele. Wie funktioniert Kundenbindung und warum ist sie...

Kundenbindung: Eine unabdingbare Geschäftstätigkeit
Kundenlebenszyklus
Customer Life Cycle: Was steckt hinter dem Kundenlebenszyklus?
  • Verkaufen im Internet

Der Customer Life Cycle (dt. Kundenlebenszyklus) spielt in den Marketing-Planungen vieler Unternehmen eine wichtige Rolle. Insbesondere für das Customer Relationship Management (CRM) sind die detaillierten Erkenntnisse über die Geschäftsverhältnisse mit Kunden und Kundinnen von unschätzbarem Wert. Was steckt konkret hinter dem Customer Life Cycle? Und wie sehen die typischen...

Customer Life Cycle: Was steckt hinter dem Kundenlebenszyklus?
Video drehen (rotieren)
Video drehen und rotieren: Mit diesen Tools funktioniert es
  • Verkaufen im Internet

Die Videoaufnahme sieht auf dem Smartphone perfekt aus, auf dem Rechner steht Sie jedoch auf dem Kopf oder ist vertikal? Kein Problem, denn mit den richtigen Programmen, ist es nur eine Frage von wenigen Klicks, ein Video zu drehen und zu rotieren. Mit welcher Video-Software Sie ein Video rotieren und wie es funktioniert, erfahren Sie hier.

Video drehen und rotieren: Mit diesen Tools funktioniert es
Video-Hosting
Video-Hosting: Die besten kostenlosen Anbieter und Premium-Lösungen
  • Verkaufen im Internet

Eingebundene Videos auf einer Website haben eine deutliche Auswirkung auf die Bandbreite und damit die Performance eines Servers. Um Server zu entlasten, bietet sich die Nutzung eines Video-Hosting-Anbieters an. Dabei unterscheiden sich kostenlose Lösungen von Premium-Anbietern im Funktionsumfang teils stark. Wir stellen die besten Lösungen vor.

Video-Hosting: Die besten kostenlosen Anbieter und Premium-Lösungen
GIF
Was ist ein GIF?
  • Verkaufen im Internet

Unter einem GIF – Graphics Interchange Format – versteht man ein Dateiformat, das heutzutage vor allem im digitalen Austausch Anwendung findet. User und Userinnen von sozialen Plattformen nutzen GIFs in Form von kurzen Animationen bzw. Videos, um sich auf visuelle Weise auszudrücken. Wir stellen Ihnen alle wichtigen Details zum GIF-Format vor.

Was ist ein GIF?
First In First Out
FIFO-Prinzip: Was bedeutet First-In-First-Out?
  • Verkaufen im Internet

Nach der Methode „First In – First Out“ werden Waren so entnommen, wie sie auch einem Lagerbestand hinzugefügt wurden. Das ist gerade bei verderblichen Gütern besonders wichtig. Hier erklären wir Ihnen, wie das First-In-First-Out-Prinzip genau funktioniert, welche Vorteile es bietet und welche Bedeutung FIFO für Ihre Bilanz hat.

FIFO-Prinzip: Was bedeutet First-In-First-Out?
Last In First Out
LIFO-Verfahren: Was bedeutet Last In First Out?
  • Verkaufen im Internet

Nach dem LIFO-Prinzip werden bei der Entnahme immer zuerst die Waren berücksichtigt, die zuletzt zum Bestand hinzugefügt wurden. Dies erleichtert die Lagerung und spart Platz. Was LIFO genau ist, welche Vorteile und Einschränkungen die LIFO-Methode hat und wie sich Last In – First Out auf die Bilanz auswirkt, erfahren Sie hier.

LIFO-Verfahren: Was bedeutet Last In First Out?
Wettbewerbsanalyse
Wettbewerbsanalyse: Methoden und Beispiele einfach erklärt
  • Verkaufen im Internet

Unternehmen, die in regelmäßigen Abständen eine Wettbewerbsanalyse erstellen, sind auf Veränderungen auf dem Markt besser vorbereitet. Außerdem können sie die eigene Position und die ihrer Wettbewerber besser einschätzen. Das sichert langfristig die Wettbewerbsfähigkeit. Wir zeigen, wie man bei einer Konkurrenzanalyse vorgeht und worauf es zu achten gilt.

Wettbewerbsanalyse: Methoden und Beispiele einfach erklärt