Excel-UND-Funktion
Excel UND: Schritt-für-Schritt-Anleitung inklusive Beispiel
  • Verkaufen im Internet

Excel bietet über 400 praktische Funktionen – UND ist dabei eine der Beliebtesten. Hiermit prüfen Sie mit nur wenigen Klicks, ob die Tabellenwerte bestimmte Bedingungen erfüllen. Wir erklären Ihnen anhand eines praktischen Beispiels, wie Sie Excel UND Schritt-für-Schritt anwenden. Außerdem verraten wir Ihnen, wie Sie in Kombination mit der Funktion WENN das volle Potenzial von Excel ausnutzen.

Excel UND: Schritt-für-Schritt-Anleitung inklusive Beispiel
Excel ODER-Funktion
Excel ODER – die hilfreiche Funktion erklärt
  • Verkaufen im Internet

Excel ist fester Bestandteil des Geschäftsalltags. Ob Tabellen, Statistiken oder Spreadsheets: Die Software erleichtert komplizierte Berechnungen und Datenanalysen. Die Excel-ODER-Funktion gehört zu den leicht anwendbaren Befehlen des Programms. Wie sie dabei hilft, einfache Vergleiche zu erstellen und Bedingungen zu prüfen, erklärt diese Anleitung mit Beispielen für den praktischen Gebrauch.

Excel ODER – die hilfreiche Funktion erklärt
User Generated Content
User Generated Content
  • Verkaufen im Internet

Von Nutzern erstellte Texte, Bilder und Videos werden von Marken und Unternehmen gerne zu Marketing-Zwecken genutzt. User Generated Content ist ein ebenso günstiger wie effektiver Weg zur Steigerung der Bekanntheit und Kundenbindung. Im folgenden Artikel erfahren Sie, wann man von nutzergenerierten Inhalten spricht und welche Vorteile dieses Content-Format hat.

User Generated Content
Snackable Content: Definition, Kategorien und Beispiele
Snackable Content – Webinhalte in Häppchenform
  • Verkaufen im Internet

Snackable Content prägt das Weberlebnis und hat als Buzzword Einzug ins Onlinemarketing gehalten. Der Begriff bezeichnet Inhalte im Web, die schnell und komfortabel konsumiert werden können. Dazu gehören Posts und Tweets, Bilder bzw. Memes und kurze Videos. Snackable Content berücksichtigt die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne der Internetnutzer und ist meist reißerisch oder emotional...

Snackable Content – Webinhalte in Häppchenform
Evergreen Content
Evergreen Content – „immergrüne“ Inhalte für Websites
  • Verkaufen im Internet

Zeitlose Inhalte, sogenannter Evergreen Content, locken neue Besucher auf die eigene Website und bleiben im besten Fall viele Jahre interessant. Noch wichtiger als bei tagesaktuellen, kurzlebigen Nachrichten sind dabei redaktionelle Qualität und gute Recherche, kombiniert mit passenden Keywords für Suchmaschinen. So erreicht man Internetnutzer mit allgemeinen Fragen zum Thema, unabhängig von...

Evergreen Content – „immergrüne“ Inhalte für Websites
Word: Fußnote und Endnote
In Word Fußnote und Endnote einfügen
  • Verkaufen im Internet

Microsoft Word bietet mit dem Einfügen von Fußnoten und Endnoten die Möglichkeit, Fachbegriffe am Ende der Seite oder des Dokuments zu erklären, Absätze zu kommentieren oder Verweise auf Quellen zu setzen. Diese stören als Fußnote in Word den Lesefluss nicht und dennoch kann man die entsprechende Textstelle bei Bedarf nachvollziehbar prüfen. Wir erklären Ihnen, wie Sie Word Fußnoten einfügen und...

In Word Fußnote und Endnote einfügen
Wasserzeichen in Word einfügen
Word: Wasserzeichen einfügen
  • Verkaufen im Internet

Ob mit „Muster“, „Entwurf“, „Beispiel“ oder „Vertraulich“: Manchmal ist es sinnvoll, ein Dokument eindeutig zu markieren. In Word kann man dafür Wasserzeichen verwenden. Dieses praktische Gestaltungsmittel lässt Text oder auch Grafiken hinter dem eigentlichen Text erscheinen – nicht zu übersehen, aber ohne den Fließtext zu stören. Wie kann man also in Word ein Wasserzeichen einfügen?

Word: Wasserzeichen einfügen
Excel SUMMENPRODUKT-Funktion
Excel: Was kann SUMMENPRODUKT? Die Funktion erklärt!
  • Verkaufen im Internet

Außer durch übersichtliche Tabellen und aussagekräftige Diagramme überzeugt Excel vor allem auch durch die automatische Durchführung komplexer Berechnungen. Für diese stellt die Tabellenkalkulation von Microsoft zahlreiche Werkzeuge zur Verfügung. Beispiel: In Excel können Sie mit SUMMENPRODUKT (eine einfache Funktion) Addition und Multiplikation in einem Schritt vornehmen. Wir erklären, wie das...

Excel: Was kann SUMMENPRODUKT? Die Funktion erklärt!
Was ist Vishing?
Vishing: Wie Sie Voice Phishing erkennen und Angreifer abwehren
  • Verkaufen im Internet

Vishing (Voice Phising) ist eine moderne Betrugsmasche, bei der Betrüger versuchen, an persönliche Daten zu kommen. Dabei geben sich Cyberkriminelle in den meisten Fällen am Telefon als Mitarbeiter eines Unternehmens aus, um auf diesem Weg an sensible Daten zu gelangen. Anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis erklären wir, wie Sie Voice Phishing erkennen und sich vor Angriffen schützen...

Vishing: Wie Sie Voice Phishing erkennen und Angreifer abwehren
Decoy-Effekt im Marketing
Decoy-Effekt: Definition, Funktionsweise und Beispiele
  • Verkaufen im Internet

Der Decoy-Effekt ist ein bewährtes Mittel in Verkaufsprozessen, was ihn auch zu einem wichtigen Instrument für das Marketing macht. Das klassische Decoy-Effekt-Beispiel ist ein „Köder“-Produkt, das asymmetrisch dominierende Eigenschaften hat und Kunden zu einer Entscheidung zwischen zwei Produkten verleiten soll. Was steckt hinter dem Effekt und wie funktioniert Decoy-Effekt-Marketing genau?

Decoy-Effekt: Definition, Funktionsweise und Beispiele