Videobearbeitungsprogramme

Die 7 besten Videobearbeitungsprogramme 2020: Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

 

Mit Videobearbeitungsprogrammen schaffen Profis fantastische Filmwelten. Aber Videobearbeitung ist nicht nur für die Hollywood-Postproduktion wichtig. Denn inzwischen führt fast jeder eine Kamera mit sich – viele nehmen damit Videos auf, die sie für private Zwecke oder die eigene...

 

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising: Die effiziente Art, Onlinewerbung zu schalten

Es ist eines der großen BuzzWords im Onlinemarketing: Programmatic Advertising. Unternehmen, die nach einer effizienteren Art suchen, über Online-Anzeigen neue Kunden zu gewinnen, können mit dieser smarten Form der Display-Werbung massive Effizienzsteigerungen erzielen. In den USA ist programmatische Werbung bereits der neue Standard, und auch in Deutschland ist Programmatic Advertising im...

Dynamic Pricing | Funktionsweise und Beispiele

Dynamic Pricing: Was ist das eigentlich?

Mit Dynamic Pricing lassen sich die Preise für Produkte und Dienstleistungen jederzeit schnell anpassen. Ein dynamisches Preismanagement ermöglicht es Anbietern, flexibel auf Faktoren wie Angebot und Nachfrage zu reagieren – und diese gezielt zu beeinflussen, um den Absatz zu steigern. Auch große Online-Einzelhändler wie Amazon nutzen Dynamic Pricing und ändern ihre Preise zuweilen mehrmals am...

Ankereffekt im Marketing

Ankereffekt: Wie Sie sich den Denkfehler im Marketing zunutze machen

Wetten, dass Sie dem Ankereffekt in den letzten Tagen schon einmal ausgesetzt waren? Dieser psychologische Effekt wird im Onlinehandel mit großen Erfolg angewendet. Denn er wirkt unbewusst. Menschen haben in der Regel kaum eine Chance, sich diesem Denkfehler zu entziehen. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Ankereffekt im Marketing richtig einsetzen, um Ihre Produkte häufiger und zu höheren Preisen zu...

Literaturverzeichnis in Word

Literaturverzeichnis in Word erstellen – so geht’s!

Wer für die Uni oder Schule eine Arbeit verfasst, muss Zitate kenntlich machen und darf das Quellenverzeichnis nicht vergessen. Und prinzipiell ist es auch nicht schwierig, ein Literaturverzeichnis in Word zu erstellen. Legen Sie eine Datenbank mit allen Quellenangaben an, benötigen Sie nur noch wenige Klicks, um Zitatbelege und Literaturverzeichnis zu erzeugen.

Zeilenabstand in Word ändern

Word: Zeilenabstand ändern – ohne großen Aufwand

Nicht immer reichen die Standardeinstellungen von Microsofts Textverarbeitungsprogramm. Glücklicherweise bietet die Software zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für Ihre Dokumente, versteckt diese aber leider viel zu oft. Wer in Word z. B. den Zeilenabstand einstellen möchte, muss womöglich etwas suchen. Wir helfen Ihnen beim Finden der Funktion!

Word Silbentrennung

Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen

Die Silbentrennung in Word ist ein praktisches Tool, das häufig für ein besser leserliches Dokument verwendet wird. Durch die Funktion lassen sich übermäßige Zeilenumbrüche und große Textlücken in Word-Dokumenten vermeiden. Wir zeigen, wie Sie die automatische Silbentrennung in Word aktivieren und individuell anpassen.

Excel: Flussdiagramm

Flussdiagramm in Excel erstellen – schnell und einfach

Komplexe Prozesse grafisch aufbereiten: Mit einem Flussdiagramm in Excel können Sie Abläufe mit einfachen Symbolen und Pfeilen darstellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie an einem komplexen Computerprogramm arbeiten (und den Algorithmus nachvollziehen wollen) oder den Workflow im Team verbessern möchten. Excel gibt Ihnen alles Notwendige an die Hand, um optisch ansprechende Flow-Charts zu...

Excel-Tabelle erstellen

Excel-Tabellen: So bringen Sie Ihre Daten in das perfekte Format

Wer Daten in die richtige Form bringen möchte, um sie analysieren und präsentieren zu können, findet in Excel einen mächtigen Verbündeten. So lassen sich mit Excel Tabellen erstellen, die Datensätze optimal erfassen und nützliche Features wie eine Sortier- und Filterfunktion bieten. In unserem Ratgeber-Artikel erfahren Sie, wie man eine solche Excel-Tabelle erstellt und an die eigenen...

PowerPoint-Folienmaster

Der PowerPoint-Folienmaster ausführlich erklärt

PowerPoint bietet die Möglichkeit, mit der Funktion des Folienmasters eine sogenannte Masterfolie anzulegen. Diese Masterfolie gilt dann als Vorlage für alle folgenden Folien der Präsentation. Das hat den Vorteil, dass alle Elemente der Vorlage auf die anderen Folien der Präsentation übertragen werden. Bilder, Logos, Designs oder Schriftformatierungen müssen nicht mehr separat auf jeder Seite...

Google-AdSense-Alternativen

Die besten Google-AdSense-Alternativen

Nicht nur der Regierung ist die Monopolstellung des Internetgiganten ein Dorn im Auge. Auch immer mehr Website-Betreiber sind auf der Suche nach Alternativen zu Google. Spätestens beim Thema Onlinemarketing merkt man allerdings schnell, dass Google in nahezu jedem Bereich seine Finger im Spiel hat. Doch manchmal ist man auf eine andere Lösung angewiesen – wenn man z. B. an den strengen Richtlinien...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!