Alexa-Skills programmieren

Alexa-Skills einfach selbst programmieren

 

Alexa-Skills erweitern den Funktionsumfang Ihres Amazon Echo, Echo Dot oder eines anderen Smart Speakers der Echo-Reihe um zusätzliche Fähigkeiten. Die Erweiterungen für den virtuellen Sprachassistenten können Sie im Alexa-Skills-Store kostenlos aktivieren. Mit dem...

 

Zoom-Alternativen

Zoom-Alternativen: Die wichtigsten Konkurrenten im Vergleich

 

Alternativen zur beliebten Zoom-Software müssen sich nicht verstecken, wenn es um die komfortable Abwicklung und Organisation von Videokonferenzen geht. Der Funktionsumfang ist meist schon in den Gratisversionen beachtlich, zumal die Zoom-Alternativen in der Corona-Krise mit...

 

Videobearbeitungsprogramme

Die 7 besten Videobearbeitungsprogramme 2020: Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

 

Mithilfe von Videobearbeitungsprogrammen gestalten nicht nur Profis fantastische Filmwelten, sondern auch immer mehr Laien. Die besten Videobearbeitungsprogramme schaffen 2020 den Spagat zwischen Funktionsreichtum und Nutzerfreundlichkeit – sie eignen sich somit für Heimvideos...

 

Was ist ein QR-Code?

Was ist ein QR-Code?

 

Was haben Briefmarken, Fahrkarten und Plakate im 21. Jahrhundert gemeinsam? Mehr als Sie glauben: Viele Firmen nutzen auf Druckerzeugnissen inzwischen QR-Codes für vielfältige Zwecke. Mit ihnen können Daten schnell eingelesen und Befehle ausgeführt werden. Wie funktioniert ein...

 

Was ist der ROPO-Effekt?

Stationärer Handel vs. E-Commerce: Was ist der ROPO-Effekt?

Der E-Commerce boomt seit Jahren – mittlerweile werden selbst alltägliche Dinge wie Lebensmittel im Internet bestellt. Eine Bedrohung für den stationären Handel? Nicht unbedingt: Der sogenannte ROPO-Effekt zeigt, dass auch lokale Ladengeschäfte die Möglichkeiten im Netz für sich nutzen können. Denn viele Kunden recherchieren online und kaufen dann offline („Research online – purchase offline“)....

Smishing

Smishing: Die besten Tipps für den Kampf gegen Phishing-SMS

Vom Phishing haben die meisten Internetnutzer mittlerweile wohl schon einmal gehört, aber was ist Smishing? Wir erklären, wie die SMS-Betrugsmethode funktioniert und welche Inhalte Cyberkriminelle häufig für SMS-Phishing nutzen. Lernen Sie, worauf Sie achten müssen, um eine authentische SMS von einer Phishing-SMS zu unterscheiden.

Word: Suchen und Ersetzen

Suchen und Ersetzen in Word: Fehler vermeiden

In Word ist die Suchen-und-Ersetzen-Funktion ein äußerst praktisches Tool, wenn Sie in einem Text bestimmte Begriffe anpassen müssen. Vom Ändern eines Namens bis zum Tilgen eines häufigen Rechtschreibfehlers: Die Funktion hilft in den unterschiedlichsten Situationen. Aber sie hat auch ihre Tücken. So setzen Sie die Funktion „Suchen und Ersetzen“ in Word richtig ein und vermeiden Fallstricke.

Wasserzeichen in Word entfernen

Wasserzeichen in Word entfernen

Wasserzeichen sind eine gute Möglichkeit, um Dokumente zu markieren. Ein Hinweis in Textform oder das eigene Unternehmenslogo lassen sich auf so dezent in den Hintergrund der Seite bringen. Doch manchmal ist man nicht glücklich mit der Darstellung. Oder man benötigt das Wasserzeichen nicht länger. Lernen Sie hier zwei Möglichkeiten kennen, ein Wasserzeichen in Word zu entfernen.

Word-Dokumente zusammenfügen

Word: Dokumente zusammenfügen – ganz einfach!

Wer schon mal mit mehreren Personen an einem Text zusammengearbeitet hat, der weiß, dass das in Word zu einem Albtraum werden kann. Alles wieder in ein Dokument zusammenführen, bedeutet meist sehr viel Kopierarbeit. Aber das muss nicht sein: Das Programm hat gleich mehrere Funktionen parat, mit denen Sie Word-Dokumente zusammenfügen können – und das mit nur wenigen Klicks.

SVERWEIS in Excel

Schneller mit Excel: SVERWEIS-Funktion erklärt

Ab einem bestimmten Umfang ist es sehr zeitraubend, in Excel-Tabellen per Hand nach einem bestimmten Eintrag zu suchen. Dann kommt der SVERWEIS ins Spiel. Die praktische Funktion gibt Ihnen zum benötigten Suchkriterium den entprechenden Wert wieder. So ist die SVERWEIS-Funktion nahezu unverzichtbar in Preislisten, Mitgliederverzeichnissen und Inventarkatalogen. Damit auch Sie von der praktischen...

Unique Selling Proposition | USP Definition & Beispiele

Unique Selling Propositions: Alleinstellungsmerkmale als Erfolgsrezept

Bieten Sie Ihren Kunden ein Angebot, das man in dieser Form bei anderen Marktteilnehmern nicht erhält. Ein spezielles Produkt, eine neue Technologie oder einen einzigartigen Service? Dann haben Sie sich eine Unique Selling Proposition (USP) erarbeitet. Um von so einem Alleinstellungsmerkmal profitieren zu können, müssen Sie im Marketing aber auch darauf hinweisen. Doch auch, wer eine Innovation...

Gamification

Gamification: Spielelemente zur Steigerung des Unternehmenserfolgs

Menschen haben einen angeborenen Spieltrieb – und dieser verschwindet nicht nach der Kindheit, sondern bleibt auch in späteren Jahren bestehen. Gamification macht sich diese Lust am Spiel zunutze. Unternehmen können durch spielerische Elemente die Motivation, Leistungen und Ergebnisse in fast jedem Geschäftsbereich verbessern. Das gilt von der Weiterbildung der Mitarbeiter bis hin zur...

Was ist Neuromarketing?

Neuromarketing: Der Weg ins Kundenhirn?

„Ich denke, also bin ich!“ – René Descartes’ Grundsatz scheint nur die halbe Wahrheit zu sein. Folgt man Neurowissenschaftlern wie António Damásio oder Joseph E. LeDoux, sind an jeder rationalen Entscheidung neben kognitiven auch emotionale Prozesse beteiligt. Auch ein Klick auf den Bestell-Button eines Onlineshops ist eine Entscheidung, die unbewusst durch emotionale Informationen beeinflusst...

Was ist eine kognitive Verzerrung?

Was sind kognitive Verzerrungen?

Es ist davon auszugehen, dass mindestens 85 Prozent unserer Kaufentscheidungen unbewusst ablaufen. Entsprechend anfällig ist dieser Prozess für kognitive Verzerrungen. Darüber hinaus gibt es auch noch statistische Verzerrungen, die ebenfalls für das Marketing relevant sind. Unsere ausführliche Liste liefert zahlreiche Beispiele für kognitive Verzerrungen und ihre Einsatzmöglichkeiten.


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!