Tipps zur Usability im mobilen Onlineshop

10 Tipps zur Usability im Mobile Commerce

Im Mobile Commerce dreht sich alles um die Usability. Ziel dabei ist es, dem Smartphone- oder Tablet-Anwender die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Der M-Commerce-Umsatz steigt immer weiter – wer nicht rechtzeitig optimiert, verliert viele potenzielle Kunden und damit auch potenziellen Umsatz. Von Struktur, Design und Content über den Warenkorb bis zu den Bezahlmethoden gibt es bei mobilen...

Tipps für Rechtssicherheit im Onlineshop

Onlineshop rechtssicher gestalten: Was Sie wissen müssen

In den letzten Jahren waren einige Onlineshops von der berüchtigten Abmahnwelle betroffen. Angesichts des wachsenden Onlinegeschäfts haben sich ganze Kanzleien darauf spezialisiert, rechtliche Verstöße auf Websites aufzuspüren und die Betreiber abzumahnen. Umso wichtiger ist es, Rechtliches beim Onlineshop-Erstellen im Blick zu haben, damit Sie und Ihr Webshop von Beginn an auf der sicheren Seite...

Rückgaberecht

Rückgaberecht: Definition und Vorlage

Ware online kaufen, zuhause ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken: Kunden machen gerne Gebrauch von ihrem Rückgaberecht. Wie dieses ausfällt, bleibt größtenteils Ihnen als Händler überlassen. Was das konkret bedeutet, wie Sie das Rückgaberecht für Ihren Online-Shop umsetzen können und welchen Zweck dieses Recht vor allem erfüllt, erfahren Sie hier – inklusive Beispielen und...

Garantie

Garantie: Wissenswertes für Verkäufer und Kunden

Taucht an einem gerade erst neu gekauften Artikel ein Mangel auf, räumen viele Hersteller und Händler ihren Kunden eine Garantie ein. Diese Leistung auf Kulanz kann vom Anbieter frei gestaltet werden. Wie genau eine Garantie funktioniert, welche Bedeutung sie für Hersteller und Verkäufer hat und welche Arten es gibt, erfahren Sie hier.

Gewährleistung

Gewährleistung: Wissenswertes für Kunden und Händler

Ein Ärgernis, das jeder kennt: Sie bestellen einen Artikel online, packen ihn aus – und stellen einen Mangel fest. Welche Ansprüche Sie nun an den Verkäufer haben, regelt die gesetzliche Gewährleistung. Dabei ist wichtig zu wissen, welche Fristen greifen, wann überhaupt ein Mangel vorliegt und wie die Gewährleistung vom Händler genau umgesetzt werden kann.

Widerrufsrecht

Widerrufsrecht: Was Kunden und Händler wissen sollten

Artikel online bestellen, zuhause ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken: Das gesetzlich verankerte Widerrufsrecht erlaubt es Kunden, viele Waren innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken oder abgeschlossene Verträge zu widerrufen. Wie genau das Widerrufsrecht gestaltet ist, welche Ausnahmen es gibt und wie Sie einen Widerruf richtig formulieren, verraten wir Ihnen hier.

Google Tabellen automatisch übersetzen

Google Sheets Translate: Tabellen per Formel übersetzen

Mit der Google-Sheets-Translate-Formel steht Ihnen innerhalb von Google-Tabellen eine einfache Funktion zur Verfügung, um Wörter und ganze Sätze automatisch übersetzen zu lassen. Die Formel greift dafür auf den erprobten Google Translator zu. Entsprechend umfangreich ist die Sprachauswahl. Für komplette Dokumente gibt es eine ähnliche Funktion in Google Docs.

Was ist ITIL?

Was ist ITIL (Information Technology Infrastructure Library)?

Information Technology Infrastructure Library, kurz ITIL, ist der wichtigste Ansatz für ein erfolgreiches und effizientes IT-Service-Management. Der Leitfaden liefert wichtigen Input über den gesamten Service-Lebenszyklus sowie Best Practices, die Unternehmen und IT-Verantwortlichen als Orientierungshilfe bei der täglichen Arbeit dienen können. Wir verraten, was sich konkret hinter ITIL verbirgt.

Was ist ein Systemhaus?

Was ist ein IT-Systemhaus?

Ein komplette IT-Infrastruktur kostet Zeit und Geld und verlangt kompetentes Expertenwissen. Wer Kosten sparen und von der Erfahrung echter IT-Spezialisten profitieren will, nutzt die Dienste eines IT-Systemhauses. Ein IT-Systemhaus ist ein IT-Dienstleister, der neben Software und Hardware auch IT-Komplettlösungen anbietet, die auf Unternehmen zugeschnitten sind. Wir erklären wie ein IT-Systemhaus...

Was ist ein Bot?

Was ist ein Bot: Arten und Funktionen erklärt

Wer sich im Internet bewegt, hat sich vielleicht schon gefragt: Was ist eigentlich ein Bot? Bots sind automatisch agierende Software-Programme, die wiederholt Aufgaben und Befehle ausführen. Sie kommen online unter anderem bei Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Kundenkommunikation oder zu illegalen Zwecken wie Phishing und Malware zum Einsatz. Wie ein Bot funktioniert, erfahren Sie hier.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz