Collaboration-Tools: Die besten Lösungen im Vergleich

Collaboration-Tools: Die besten Anwendungen für mehr Produktivität

 

Je größer Ihr Unternehmen ist, desto schwieriger wird es, die verschiedenen Teams und Projekte zu managen. Insbesondere, wenn nicht alle Mitarbeiter am gleichen Standort beheimatet sind, werden die Planung von Ressourcen und die Kommunikation schnell zur Herkulesaufgabe. In...

 

Die besten TeamViewer-Alternativen

Die 11 besten Alternativen zu TeamViewer

 

Es muss nicht immer der Marktführer sein – das gilt auch bei Thema Remote-Access. Zwar ist TeamViewer nach wie vor die meistgenutzte Lösung zur Fernwartung oder für Online-Meetings, doch gibt es zahlreiche Alternativen auf dem Markt, die durchaus eine genauere Betrachtung...

 

Remotedesktop: So gelingt die Anwendung

Remotedesktop: Anwendung, Troubleshooting und Alternativen

 

Remotedesktop-Verbindungen sind im Berufsalltag unerlässlich. Über Fernsteuerung auf einen anderen Computer zuzugreifen, spart vor allem Zeit: Ob im Support, bei Onlinekonferenzen oder im Home-Office – mit Remotedesktop können Sie Ihren Rechner ganz einfach und bequem mit...

 

Skype-Alternativen

Die besten Skype-Alternativen: 14 andere Gratis-Anwendungen für die Videotelefonie

 

Videochats und -konferenzen sind für viele Menschen nicht mehr aus dem privaten und/oder beruflichen Alltag wegzudenken. Skype ist die Vorreiter-Software auf dem Gebiet der Videotelefonie auf dem Computer. Viele wissen gar nicht, dass sich eine beachtliche Anzahl an Alternativen...

 

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

Social Commerce

Social Commerce – Absatzsteigerung durch soziale Medien

 

Durch Social Commerce werden Onlineshops und soziale Netzwerke eng miteinander verknüpft. Kleine und mittelständische Unternehmen können ihren Kundenkreis deutlich vergrößern und den Verkauf ankurbeln. Voraussetzung ist allerdings, dass man die Besonderheiten des Social Commerce...

 

Windows 7: Support-Ende

Windows-7-Support-Ende: Was ist jetzt zu tun?

 

Auch Jahre nach seiner Erstveröffentlichung ist es noch eines der beliebtesten Betriebssysteme: Mit dem Support-Ende von Windows 7 müssen sich nun viele PC-Nutzer nach einer Alternative umsehen. Dass Windows 7 nun das End-of-Life erreicht hat, heißt zwar keineswegs, dass die...

 

„Noisy Neighbor“-Effekt: Störgeräusche beim Shared- und Cloud-Hosting

Shared-Hosting-Angebote sind aufgrund Ihres Preisvorteils bei vielen Nutzern sehr beliebt. Dass man sich Hardware-Ressourcen mit anderen Teilnehmern teilt, kann aber durchaus zum Problem werden, wenn eine oder mehrere der gehosteten Anwendungen zu viel Leistung beanspruchen. Was steckt genau hinter diesem „Noisy Neighbor“-Effekt und welche Möglichkeiten haben Provider und Privathoster, um dem...

Blogger-Relations: Die richtigen Beziehungen knüpfen

Kooperationen mit erfolgreichen Bloggern oder YouTubern gehören bei den ganz Großen mittlerweile zum festen Marketing-Repertoire. Doch auch für kleine und mittelständische Unternehmen können Blogger zu wichtigen Markenbotschaftern werden. In einer erfolgreichen Blogger-Relation profitiert man als Unternehmen klar von der Reichweite und Authentizität des Autors. Doch kein Nehmen ohne Geben – denn...

Keyword-Recherche – Teil 2: Keyword Tools

Um ein sinnvolles Keyword-Set zusammenzustellen, genügt es nicht, ein bisschen über praktikable Suchbegriffe zu philosophieren und die eigenen Brainstorming-Ergebnisse niederzuschreiben. Nur wer seine Keywords im Anschluss auf ihre Relevanz überprüft und auch die verschiedenen Keyword-Varianten berücksichtigt, erhöht seine Chancen auf gute Platzierungen in den Suchergebnislisten von Google und Co....

Redaxo – das einsteigerfreundliche Redaktionssystem

  • CMS

Bei der Strukturierung von Front- und Backend sind Entwickler in der Regel an bestimmte Restriktionen des jeweiligen Content-Management-Systems gebunden. Die Folgen bekommen oftmals Administratoren und Redakteure zu spüren, die sich das Verständnis der komplexen Strukturen erst mühsam erarbeiten müssen. Redaxo löst sich von den typischen CMS-Problemen, indem Entwicklern beim Programmieren des...

Responsive Navigation: Dynamische Menüs fürs mobile Surfen

Die Anforderungen an eine Website sind in den letzten Jahren erheblich gestiegen, vor allem in einer Hinsicht: Der Anpassungsfähigkeit. Denn Websites müssen nicht mehr nur auf Desktop-PCs gut aussehen und sich ideal navigieren lassen, auch auf anderen Endgeräten muss das Nutzererlebnis perfekt sein. Responsive Design sorgt dafür, dass sich die Inhalte einer Website dynamisch an die Oberfläche von...

Contenido – Die CMS-Lösung aus Hessen

  • CMS

Ein solides und nutzerfreundliches Content-Management-System ist die Grundlage für jeden erfolgreichen Online-Auftritt. Neben großen, bekannten Anbietern wie WordPress, Joomla oder TYPO3 gibt es auch kleinere Lösungen. Bei Contenido handelt es sich um ein deutschsprachiges CMS, das sich in Sachen Flexibilität, Rechtemanagement und Barrierefreiheit nicht hinter der internationalen Konkurrenz...

Empfehlungssysteme im E-Commerce

Zugegeben: Automatisierte Systeme machen auch Fehler, doch in der Regel ist es schon faszinierend, dass uns Onlineshops genau die Produkte als Empfehlung anzeigen, die uns auch tatsächlich gefallen. Beim Streamen von Filmen und Serien trifft die jeweilige Plattform ziemlich oft genau unseren Geschmack, und auch die automatisch generierte Playlist gefällt uns meistens gut. Das ist natürlich kein...

Online werben mit Ad Exchange

Welche Werbeanzeigen ein Internetnutzer wann sieht, ist alles andere als zufällig. Hinter einer einfachen Bannerwerbung stecken umfangreiche Prozesse und Abläufe. Der Nutzer bekommt davon natürlich nichts mit – denn dank Real-Time Advertising wird innerhalb weniger Millisekunden automatisch entschieden, welches Unternehmen seine Werbung auf einer Website platziert. Zentraler Anlaufpunkt für...

Tag-Management: Grundlagen & Systeme

Und wieder dreht sich alles nur um eines: Daten, Daten, Daten. Big Data ist längst kein Buzzword mehr und Webanalyse zu einer der wichtigsten Disziplinen im Marketing-Kontext geworden. Denn nur wer die User versteht und Nutzeraktivitäten genau nachverfolgt, kann seine Web-Angebote weiter optimieren und seine Conversionrate steigern. Zur wichtigen Grundlage der Webanalyse gehört das Generieren der...

Instagram für Unternehmen - Teil 2: Strategie und Planung

Auf Instagram erfolgreich sein? Das sollte doch kein Problem für ein Unternehmen sein. Schließlich schaffen es auch zahllose unbekannte Gesichter, innerhalb weniger Monate zu wichtigen Influencern aufzusteigen und mit ihren Mode-Schnappschüssen täglich tausende von Nutzern zu erreichen. Doch hinter einem erfolgreichen Instagram-Account stecken mehr als nur ein paar hübsch inszenierte Fotos – es...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!