Die beliebtesten Domainendungen

Hätten Sie es gewusst? Das sind die beliebtesten Domainendungen 2021!

 

Die beliebtesten Domainendungen (auch „Top-Level-Domains“ oder kurz „TLDs“ genannt) sind teilweise schon seit über dreißig Jahren im World Wide Web verfügbar. Millionen von Websites haben sich für diese Endungen entschieden. Vor allem die länderspezifischen Domainendungen sind...

 

Click und Collect

Was ist Click & Collect und wie organisiert man es?

 

Online bestellen ist für viele zur Gewohnheit geworden. Die hohe Produktverfügbarkeit inklusive der Lieferung vor die Haustür bieten einen Komfort, an den man sich schnell gewöhnt. Mit Click & Collect existiert jedoch eine Alternative, bei der Kunden online bestellte Ware selbst...

 

TikTok-Marketing

TikTok-Marketing: Strategien für Unternehmen

 

Was genau ist TikTok-Marketing überhaupt und wie wird es von Unternehmen erfolgreich umgesetzt? Mit seinen unterhaltsamen Clips hat das Video-Netzwerk TikTok die Welt im Sturm erobert und ist inzwischen auch eine gute Plattform für gezieltes Marketing. Was TikTok für Unternehmen...

 

So verkaufen Restaurants und Cafés auf Facebook und Instagram

Cafés und Restaurants auf Instagram und Facebook präsentieren

 

Social Media lohnen sich auf verschiedene Weisen für Unternehmen: Neben den Marketing-Effekten kann man Instagram und Facebook direkt zum Verkaufen benutzen. Das können sich auch Restaurants und Cafés zunutze machen. Mit praktischen Buttons leitet man Kunden direkt auf die...

 

Schadsoftware erkennen und Malware entfernen

Schadsoftware: Wie Sie Malware erkennen, entfernen und vorbeugen

 

Trojanische Pferde und Computerviren sind bei nahezu allen PC-Anwendern gefürchtet. Besonders wenn Sie sensible Daten verwalten oder einen Server einrichten, steht die Sicherheit an oberster Stelle. Um vor heimtückischer Schadsoftware geschützt zu sein, sollte also ein...

 

Zoom-Meeting erstellen

Zoom-Meeting erstellen: Der Weg zum eigenen Zoom-Meeting

 

Virtuelle Meetings mit dem Videokonferenz-Tool Zoom sind eine erstklassige Möglichkeit, um trotz Homeoffice oder getrennten Unternehmensstandorten in regelmäßigem Austausch zu bleiben. Auch private Unterhaltungen mit Kamera und Mikrofon über das Internet sind mit der Software...

 

Wie kauft man eine Domain?

Wie kauft man eine Domain? Eine Anleitung

 

Eine passende Internetadresse ist das A und O, um im Web gefunden zu werden. Dank neuer, moderner Top-Level-Domains wie oder sind die Möglichkeiten bei der Suche nach einem passenden Namen für das eigene Webprojekt in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Wie kauft man...

 

Vlogs – vom Videotagebuch zum Marketing Tool

Mit einem Vlog sprechen Sie Ihre Follower direkt an und vermitteln so einen Eindruck Ihrer Persönlichkeit. Doch was ist ein Vlog überhaupt? Hier erfahren Sie, was sich hinter dem Begriff verbirgt, wie Vlogging funktioniert und wie Sie es nutzen können, um nicht nur authentischer zu wirken, sondern auch Ihre Reichweite deutlich zu erhöhen und Ihre Follower langfristig an sich zu binden.

Geld verdienen mit YouTube – wenn das Hobby zum Beruf wird

Das Videoportal YouTube vereint die verschiedensten Menschen – vor und hinter der Kamera. Die Betreiber von Videokanälen unterhalten und beeinflussen mit ihren Machwerken Millionen von Abonnenten, wobei einige von ihnen das Produzieren von Webvideos sogar zu ihrem Beruf gemacht haben. Doch wie verdienen die professionellen YouTuber überhaupt Geld mit der Plattform? Können auch Sie Videos hochladen...

Was ist ein Influencer? Definition und Bedeutung

Influencer haben durch ihre große Reichweite einen direkten Einfluss auf ihre Follower. Sie können die Meinung ihrer Follower beeinflussen und ihre Konsumgewohnheiten verändern. Unternehmen setzen deswegen immer häufiger auf Influencer-Marketing. Damit können sie ihre Produkte promoten und ihre Marke in der Öffentlichkeit verbreiten.

WooCommerce vs. Magento: Die beiden Shop-Giganten im Direktvergleich

  • CMS

Für die Kreation und das Management eines eigenen Onlineshops steht Ihnen heutzutage eine Vielzahl an Anwendungen zur Verfügung. Dass die verschiedenen Systeme nicht immer den gleichen Ansatz verfolgen, zeigen die beiden Optionen WooCommerce und Magento. In unserem Vergleichsartikel stellen wir Vor- und Nachteile der beiden Shop-Systeme heraus und vergleichen Kernfeatures wie...

Shopify versus WooCommerce: Die Shopsysteme im Vergleich

  • CMS

Shopify versus WooCommerce – wir vergleichen die beiden beliebtesten Shopsysteme. Wo liegen die Unterschiede, welche Vor- und Nachteile hat die jeweilige E-Commerce-Lösung? Da das eingesetzte Shopsystem weitreichende Folgen für eine Geschäftstätigkeit im Netz hat, soll unsere ausführliche Gegenüberstellung der beiden E-Commerce-Lösungen nicht zuletzt auch als Entscheidungshilfe dienen.

Shopify vs. Magento: Die beiden Shop-Lösungen im Vergleich

  • CMS

Ein eigener Onlineshop ist eine hervorragende Option für alle Verkäufer, die ihre Produkte einer breiteren Masse präsentieren möchten. Für die technische Umsetzung der eigenen E-Commerce-Ideen bedarf es allerdings unbedingt der passenden Software – was einfacher gesagt als getan ist. Wir stellen den Vergleich Shopify vs. Magento an.

Shopify vs. PrestaShop: Ein ausführlicher Vergleich

  • CMS

Die Wahl des passenden Shop-Systems ist für den Erfolg im E-Commerce fast so entscheidend wie die angebotenen Produkte bzw. Dienstleistungen selbst. Stimmt der technische Rahmen nicht, kann das digitale Verkaufsabenteuer schnell zur Last für Ihr Geschäft werden. Im nachfolgenden Vergleich „Shopify vs. PrestaShop“ stellen wir zwei Lösungen gegenüber, die sich bereits in puncto Lizenzmodell...

Shopify vs. WordPress: Die Onlineshop-Lösungen im Vergleich

  • CMS

Shopify oder WordPress – das ist eine der wichtigsten Fragen, die vor dem Aufsetzen eines Onlineshops zu beantworten ist. Eine einfache Antwort darauf, welches System besser ist, gibt es dabei nicht. Es ist wichtig, das Projekt zunächst einzugrenzen: Welche Inhalte sollen zur Verfügung gestellt werden? Mit klaren Anforderungen treffen Sie die richtige Wahl, entweder für Shopify oder WordPress.

E-Mail-Header – welche Informationen enthält er?

Sicher waren Sie schon einmal neugierig, auf welchem Weg eine Mail zu Ihnen gelangt ist. Der Kopfzeilen-Bereich einer E-Mail enthält mehr Informationen als bloß den Absender, den Betreff, den Empfänger und das Empfangsdatum. Mit der Anzeige des sogenannten E-Mail-Headers stellen Sie leicht fest, ob es sich z. B. um eine Spam-Nachricht handelt. Erfahren Sie, wie Sie die Angaben im E-Mail-Header...

Wurde meine E-Mail gehackt? So finden Sie es heraus!

Immer wieder sorgen großangelegte Hackerangriffe auf Websites für mediales Aufsehen – und berechtigte Angst bei den Nutzern. Schließlich können die Hacker dabei E-Mail-Adressen und Passwörter erbeuten und diese für kriminelle Zwecke missbrauchen. Oft merken die Opfer nicht einmal, dass ihre Daten entwendet wurden. Wir stellen vier Tools vor, mit denen Sie ganz leicht prüfen, ob Ihre E-Mail gehackt...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!