SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

Der ultimative SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

 

Für kleine Unternehmen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, möglichst viele relevante Nutzer, über die unbezahlten Ergebnisse von Suchmaschinen wie Google auf ihre Website oder direkt in ihr Geschäft zu locken. Dies ist auch ein wichtiges Ziel für größere Unternehmen,...

 

Was ist Dropshipping?

Was ist Dropshipping?

 

Dropshipping ist ein Geschäftsmodell im E-Commerce, mit dem ein Onlineshop Artikel verkaufen kann, ohne sie selbst lagern oder versenden zu müssen. Die Lieferung erfolgt stattdessen über einen Großhändler oder direkt über den Hersteller. Wie es zu dieser Kooperation kommt, wieso...

 

Den perfekten Styleguide für eine Website erstellen

Der Styleguide – ein ausführliches Designkonzept für Ihre Website

 

Für einen professionellen und seriösen Webauftritt sind feste Gestaltungsrichtlinien notwendig. Diese werden üblicherweise in Styleguides definiert. Sie dienen als Richtlinien für Webdesigner und Redakteure und haben das Ziel, Unternehmen oder Institutionen medienübergreifend als...

 

iCloud mit eigener Domain

Die eigene E-Mail-Domain mit iCloud Mail verwenden - so geht's

 

Das neue Premium-Abonnement iCloud+ gibt Nutzern die Möglichkeit, den beliebten Cloud-Service von Apple mit zusätzlichen Features zu verwenden. Unter anderem ermöglicht die kostenpflichtige Mitgliedschaft die Verknüpfung von iCloud mit einer eigenen Domain, um Mails im gewohnten...

 

Was kostet eine Domain?

Was kostet eine Domain? Tipps für die Budgetplanung

 

Ob professionell oder privat: Mit einer eigenen Homepage kann man Aufmerksamkeit gewinnen. Doch das geht in vielen Fällen nicht komplett kostenlos. Neben Kosten für Hosting und eventuell auch Webdesign, müssen Sie auch Internetadresse bedenken – Ihre Domain. Aber was kostet eine...

 

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

Domaintypen

Welche Domaintypen gibt es?

 

Im Zusammenhang mit Webadressen stößt man auf die verschiedensten Begrifflichkeiten wie Top-Level-Domain, Second-Level-Domain, Subdomain, ccTLD (country code Top-Level-Domains) oder gTLD (generische Top-Level-Domains). Was hat es mit den unterschiedlichen Domaintypen auf sich und...

 

Guerilla-Marketing: Auffallen im Werbezeitalter

In Zeiten von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter ist es für Unternehmen wichtiger denn je, die Aufmerksamkeit von Verbrauchern zu gewinnen. Doch wie sticht man aus der Flut der multimedialen Reklame heraus? Das sogenannte Guerilla-Marketing bietet die Chance, ein Millionenpublikum im Social Web mit außergewöhnlicher Werbung zu begeistern. Erlaubt ist, was originell ist und möglichst...

Co-Branding – Markenkooperation mit Mehrwert

Beim Co-Branding handelt es sich um eine Strategie, bei der zwei oder mehr Marken miteinander kooperieren, um Synergien zu schaffen, die jeweiligen Zielgruppen zu erweitern und Reichweite sowie das Markenbild zu stärken. Erwartet wird auch, dass Kunden die positiven Eigenschaften der Partner-Marke auch auf die eigene übertragen. Wir zeigen, wie das in der Praxis funktioniert und wo die Risiken...

Onlinemarketing: Tipps für Kleinunternehmen

Traditionelle Offlinewerbung verliert mehr und mehr an Bedeutung. Davon können insbesondere zahlreiche kleinere Unternehmen profitieren: Denn die Alternative „Onlinemarketing“ ist für KMU perfekt geeignet. Viele Onlinemarketing-Maßnahmen erfordern kein großes Budget und lassen sich bestens skalieren. Hält man sich außerdem an unsere Onlinemarketing-Tipps für Kleinunternehmer, kann praktisch nichts...

Die 7 größten Fehler beim Erstellen einer Website

Eine eigene Homepage ist für Unternehmen und Selbstständige im Prinzip unverzichtbar. Schließlich ermöglicht sie es, sich im Web zu präsentieren und mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Um diese Chance wahrzunehmen, sollten Sie diese Aufgabe allerdings auch mit der notwendigen Professionalität angehen und typische Fehler wie die im folgenden Artikel beschriebenen unbedingt vermeiden.

Emotet erkennen: So schützen Sie sich vor dem Schadprogramm

Emotet galt bis vor Kurzem als gefährlichste Schadsoftware weltweit und hält noch heute die IT-Sicherheit in Atem. Die raffinierte Malware verbreitet sich über Spam-Mails und E-Mail-Anhänge, die beim Öffnen Systeme infizieren und Schadprogramme nachladen. Zudem verwendet Emotet Kontakte von Nutzern, um sich auszubreiten. Erfahren Sie hier, wie Sie Emotet erkennen und entfernen.

AWS-Alternativen

Denkt man an Cloud-Computing, liegt einem sofort das Kürzel AWS auf der Zunge. Denn die Amazon Web Services sind seit jeher marktführend in dem Bereich. Jedoch: Nicht für jede Firma sind die AWS das Nonplusultra. Heutzutage gibt es eine Vielzahl attraktiver AWS-Alternativen. Was einen guten Cloud-Anbieter ausmacht und wie man bei der Wahl bestmöglich vorgeht, besprechen wir in diesem Artikel.

Die 6 häufigsten SEO-Fehler, die Sie vermeiden müssen

Dieser Artikel zeigt Ihnen die wichtigsten SEO-Fehler, die sowohl Anfänger als auch Experten begehen und die dazu führen können, dass Ihre Website in den Suchmaschinen nicht gut platziert wird. Finden Sie heraus, wie Sie diese häufigen SEO-Fehler vermeiden und Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen maximieren können.

Websicherheit: 10 Experten zur aktuellen Lage der Internet-Security

Das Thema Onlinesicherheit beschäftigt sowohl Systemadministratoren als auch Anwender. Und das vollkommen zurecht: Die Internetkriminalität entwickelt sich – genau wie das Netz als solches – immer weiter. Allerdings ist dies längst kein Grund zur Panikmache – es gibt immer noch genügend etablierte Vorgehensweisen, mit denen man sich gegen Schadsoftware, Botnets usw. wehren kann. Aber wie gut steht...

CTAP: Protokoll für mehr Sicherheit & Komfort im Web

Eine Welt, in der man keine Passwörter auswendig lernen muss? Dank FIDO2 könnte das bald Realität sein. Die Authentifizierung in Webshops oder für das Onlinebanking kann dann per Fingerabdruck oder Hardware-Token erfolgen. Letztere können per USB, NFC oder Bluetooth mit Laptops oder PCs kommunizieren. Um das Gespräch zwischen beiden Geräten zu ermöglichen, nutzt FIDO2 das Client to Authenticator...

DBaaS (Database as a Service): Datenbanken in der Cloud

Relationale Datenbanksysteme wie MySQL müssen nicht mehr zwangsläufig im eigenen Unternehmen gehostet werden. Bei Database as a Service – oder kurz DBaaS – werden eine oder mehrere Datenbanken in die Cloud ausgelagert, was Kosten und Kapazitäten spart. Wir erklären, wie DBaaS funktioniert, wofür es sich eignet und welche Vor- und Nachteile es hat.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz