Wie kauft man eine Domain?

Wie kauft man eine Domain? Eine Anleitung

 

Eine passende Internetadresse ist das A und O, um im Web gefunden zu werden. Dank neuer, moderner Top-Level-Domains wie oder sind die Möglichkeiten bei der Suche nach einem passenden Namen für das eigene Webprojekt in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Wie kauft man...

 

Die beliebtesten Domainendungen

Hätten Sie es gewusst? Das sind die beliebtesten Domainendungen 2021!

 

Die beliebtesten Domainendungen (auch „Top-Level-Domains“ oder kurz „TLDs“ genannt) sind teilweise schon seit über dreißig Jahren im World Wide Web verfügbar. Millionen von Websites haben sich für diese Endungen entschieden. Vor allem die länderspezifischen Domainendungen sind...

 

Click und Collect

Was ist Click & Collect und wie organisiert man es?

 

Online bestellen ist für viele zur Gewohnheit geworden. Die hohe Produktverfügbarkeit inklusive der Lieferung vor die Haustür bieten einen Komfort, an den man sich schnell gewöhnt. Mit Click & Collect existiert jedoch eine Alternative, bei der Kunden online bestellte Ware selbst...

 

TikTok-Marketing

TikTok-Marketing: Strategien für Unternehmen

 

Was genau ist TikTok-Marketing überhaupt und wie wird es von Unternehmen erfolgreich umgesetzt? Mit seinen unterhaltsamen Clips hat das Video-Netzwerk TikTok die Welt im Sturm erobert und ist inzwischen auch eine gute Plattform für gezieltes Marketing. Was TikTok für Unternehmen...

 

So verkaufen Restaurants und Cafés auf Facebook und Instagram

Cafés und Restaurants auf Instagram und Facebook präsentieren

 

Social Media lohnen sich auf verschiedene Weisen für Unternehmen: Neben den Marketing-Effekten kann man Instagram und Facebook direkt zum Verkaufen benutzen. Das können sich auch Restaurants und Cafés zunutze machen. Mit praktischen Buttons leitet man Kunden direkt auf die...

 

Schadsoftware erkennen und Malware entfernen

Schadsoftware: Wie Sie Malware erkennen, entfernen und vorbeugen

 

Trojanische Pferde und Computerviren sind bei nahezu allen PC-Anwendern gefürchtet. Besonders wenn Sie sensible Daten verwalten oder einen Server einrichten, steht die Sicherheit an oberster Stelle. Um vor heimtückischer Schadsoftware geschützt zu sein, sollte also ein...

 

Zoom-Meeting erstellen

Zoom-Meeting erstellen: Der Weg zum eigenen Zoom-Meeting

 

Virtuelle Meetings mit dem Videokonferenz-Tool Zoom sind eine erstklassige Möglichkeit, um trotz Homeoffice oder getrennten Unternehmensstandorten in regelmäßigem Austausch zu bleiben. Auch private Unterhaltungen mit Kamera und Mikrofon über das Internet sind mit der Software...

 

So können Sie Google-Bewertungen löschen bzw. löschen lassen

Wenn Sie mit all Ihrer Anstrengung ein Business aus dem Boden gestampft haben, gibt es kaum etwas Ärgerlicheres als eine negative Google-Bewertung. Oder vielleicht doch: nämliche eine, die völlig unangemessen oder sogar als Schmähkritik einzustufen ist. Aber keine Sorge: In vielen Fällen können Sie unangemessen schlechte Google-Bewertungen löschen lassen. Wir erklären Ihnen, wie Sie dafür vorgehen...

Google-Maps-Eintrag erstellen

Ein Google-Maps-Eintrag ist für lokale Anbieter unverzichtbar. Vorraussetzung dafür ist die Anmeldung bei Google My Business, dem Branchenbuch den Suchmaschinen-Marktführers. Wir führen Sie mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung durch den Anmeldeprozess – vom Google-Login bis zur Bestätigung der Unternehmenszugehörigkeit.

Google My Business anmelden: Schritt für Schritt erklärt

Für lokale Unternehmer und Geschäftsinhaber ist ein Google-Firmeneintrag zu einem unverzichtbaren Marketingtool geworden. Dabei müssen Sie kein Experte sein, um die Vorteile von Google My Business zu nutzen: Wie Sie in ein paar einfachen Schritten Ihr eigenes Gewerbe bei Google My Business anmelden und das Beste aus der Plattform herausholen, haben wir für Sie zusammengefasst.

Warum Digitalisierung für lokale Unternehmen so wichtig ist

Lokale Unternehmen haben zunehmend mit der Konkurrenz im World Wide Web zu kämpfen. Verantwortliche sollten die neuen digitalen Möglichkeiten aber nicht als Bedrohung, sondern vielmehr als Chance sehen, das eigene Business noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Wir zeigen Ihnen die größten Vorzüge, die eine grundlegende Digitalisierung für Unternehmen mit sich bringt.

Bewertungen auf Websites: So wichtig sind Ratings und Kommentar-Boxen

Das Sprichwort sagt: Der Kunde ist König. Dieser Grundsatz gilt online umso mehr: Mit Bewertungen auf Ihrer Website in Form von Ratings, Rezensionen oder Kommentaren geben Sie Ihren Kunden und Besuchern die Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen. Sie steigern außerdem das Vertrauen in Ihr Angebot. Lesen Sie in unserem Artikel, warum Ratings auf Websites immer wichtiger werden, welche Arten von...

Local SEO: So funktioniert lokale Suchmaschinenoptimierung

Mittlere und kleine Unternehmen scheuen sich oft vor dem Schritt ins Onlinebusiness: Zu groß die Konkurrenz, zu wenig Online-Erfahrung in den eigenen Reihen. Doch selbst wer nicht online verkauft, sondern weiterhin den stationären Handel bevorzugt, darf das Thema Onlinemarketing nicht vernachlässigen. Denn immer mehr Menschen suchen online nach Einkaufsmöglichkeiten in ihrer Nähe. Wer bei den...

Was ist Google My Business? Der Dienst einfach erklärt

Was ist Google My Business? Und welchen Nutzen ziehen lokale Unternehmen oder Geschäfte aus dieser immer wichtiger werdenden Unternehmensplattform? Finden Sie heraus, welche Möglichkeiten und Funktionen Ihnen Google My Business bietet, ob sich eine Anmeldung für Sie lohnt und wie Sie Ihren eigenen Firmenauftritt auf Google gezielt steuern.

Einen Onlineshop erstellen mit WordPress: So geht’s

  • CMS

Um in Zeiten von mobilem Internet und digitalen Angeboten eigene Produkte erfolgreich zu verkaufen, braucht man einen gut funktionierenden Onlineshop. Doch wie können Sie Ihren eigenen Onlineshop erstellen, ohne teure Hilfe in Anspruch zu nehmen? Mit WordPress bauen Sie schnell und flexibel einen eigenen Webshop auf. Wir zeigen Ihnen, wie das geht – Schritt für Schritt.

WordPress-Shortcodes: So bringen Sie Dynamik in Ihr Projekt

Dank einfacher Installation und zahlreichen Erweiterungen, die größtenteils kostenfrei verfügbar sind, ist WordPress für viele die erste Wahl, wenn ein Content-Management-System benötigt wird. Eine besonderes Feature, das die Entwickler mit der Version 2.5 veröffentlichten, bilden die sogenannten Shortcodes. Diese praktischen Kurzbefehle sind an PHP-Skripte geknüpft und eröffnen Ihnen als Autor...

WooCommerce mit Shortcodes: Einfache Einbindung in WordPress

  • CMS

Woocommerce-Shortcodes sind kurze Befehle in eckigen Klammern. Sie stehen für nützliche und effektive Funktionen bei der individuellen Ausgestaltung eines Onlineshops mit WooCommerce. Shortcodes vereinfachen die Arbeit erheblich. Wie helfen Sie genau bei der Steuerung der Abläufe im Onlineshop, welche Fehlerquellen gibt es und welche zusätzlichen Woocommerce Shortcode Plugins stehen für WordPress...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!