On-Premises- vs. Cloud-Software
On-Premises- vs. Cloud-Software
  • KnowHow

Immer öfter stehen private wie professionelle PC-Nutzer vor der Frage: Soll ich die Software kaufen oder einfach mieten und per Internet darauf zugreifen? On-Premises- vs. Cloud-Software: Beide Seiten haben ihre Vorteile – aber auch gravierende Nachteile. Bevor man sich also für eine Option entscheidet, sollte man sich über Pro und Kontra im Klaren sein. Nur so kann man die richtige Wahl treffen.

On-Premises- vs. Cloud-Software
Was ist Shingled Magnetic Recording (SMR)?
SMR (Shingled Magnetic Recording) bringt mehr Speicherdichte
  • KnowHow

Shingled Magnetic Recording speichert Daten so auf den Magnetscheiben einer Festplatte, dass Daten auf sich überlappenden Spuren geschrieben werden. Bei herkömmlichen Festplatten sind diese streng voneinander getrennt. Das hat zur Folge, dass SMR mehr Speicherplatz auf einen Zoll bringen kann. Welche Auswirkungen die neue Festplattentechnologie noch hat, beschreibt dieser Artikel.

SMR (Shingled Magnetic Recording) bringt mehr Speicherdichte
Server mit SSD-Speicher: Speicherlösung der Zukunft
Server mit SSD-Speicher: zukunftsorientiertes Hosting
  • KnowHow

SSDs sind seit Jahren auf dem Vormarsch. Wurden flashbasierte Speichermedien bisher vor allem in mobilen Geräten wie Smartphones oder MP3-Playern verwendet, finden sich mittlerweile auch Desktop-PCs und Server mit SSD-Speicher. Doch was sind SSD-Speicher genau? Und was haben SSDs den klassischen Speichermedien voraus, dass sie diese nach und nach verdrängen?

Server mit SSD-Speicher: zukunftsorientiertes Hosting
PowerPoint: Silbentrennung
Silbentrennung in PowerPoint: Schritt für Schritt erklärt
  • Verkaufen im Internet

Microsoft PowerPoint bietet viele nützliche Funktionen, mit denen sich überzeugende Präsentationen erstellen lassen. Da die einzelnen Folien meist wenig Text enthalten, hat man eine automatische Silbentrennung in PowerPoint jedoch nicht integriert. Wir erklären, wie Sie mithilfe von Microsoft Word die Silbentrennung in PowerPoint aktivieren und bei längeren Textabschnitten im Präsentationsprogramm...

Silbentrennung in PowerPoint: Schritt für Schritt erklärt
Word Silbentrennung
Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen
  • Verkaufen im Internet

Die Silbentrennung in Word ist ein praktisches Tool, das häufig für ein besser leserliches Dokument verwendet wird. Durch die Funktion lassen sich übermäßige Zeilenumbrüche und große Textlücken in Word-Dokumenten vermeiden. Wir zeigen, wie Sie die automatische Silbentrennung in Word aktivieren und individuell anpassen.

Silbentrennung in Word aktivieren und anpassen
PowerPoint: Zeilenumbruch
Zeilenumbruch in PowerPoint einfügen
  • Verkaufen im Internet

Obwohl PowerPoint-Präsentationen meist wenig Text enthalten, ist eine übersichtliche Gliederung ausschlaggebend für eine erfolgreiche Präsentation. Für mehr Übersichtlichkeit sorgt unter anderem das Einfügen von Zeilenumbrüchen in PowerPoint. Damit führen Sie einen Textabschnitt in der nächsten Zeile fort. Wir erklären, wie Sie den Textumbruch in PowerPoint aktivieren und deaktivieren können.

Zeilenumbruch in PowerPoint einfügen
Word: Zeilenumbruch
Zeilenumbruch in Word einfügen
  • Verkaufen im Internet

Microsoft Word ist die beliebteste Software zur Erstellung von Textdokumenten und erleichtert den Arbeitsalltag. Besonders hilfreich ist die automatisierte Formatierung des Textes, beispielsweise das automatische Einfügen eines Zeilenumbruches in Word, wenn ein Wort über die Zeilenlänge hinausgeht. Oft es jedoch sinnvoll, nachträglich einen manuellen Zeilenumbruch in Word einzufügen, um das...

Zeilenumbruch in Word einfügen
Excel Zeilenumbruch erstellen
Zeilenumbruch in Excel: So verteilen Sie den Inhalt Ihrer Excel-Felder auf mehrere Zeilen
  • Verkaufen im Internet

Excel-Zellen enthalten häufig nur einzelne Zahlenwerte oder kurzen Text. Hat man es jedoch einmal mit längeren Inhalten zu tun, blendet die Microsoft-Anwendung oft einen Teil der Zeichen aus. Dies lässt sich durch die Nutzung von Zeilenumbrüchen, die Excel in zweierlei Varianten zulässt, verhindern. Wie genau das funktioniert und was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie in diesem Artikel.

Zeilenumbruch in Excel: So verteilen Sie den Inhalt Ihrer Excel-Felder auf mehrere Zeilen
Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen
Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen
  • Verkaufen im Internet

Sie möchten eine Excel-Tabelle in einer PowerPoint-Präsentation zeigen, wissen aber nicht, wie Sie die Excel-Datei in PowerPoint einfügen? Egal, ob Sie eine neue Excel-Tabelle in PowerPoint anlegen, sie später bearbeiten oder als Grafik einfügen möchten: Die Präsentationssoftware bietet die passende Funktion! Wir erklären Ihnen die Unterschiede und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie am...

Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen
Word: Tabelle erstellen
Word: Tabelle erstellen
  • Verkaufen im Internet

Tabellen leisten in den unterschiedlichsten Situationen gute Dienste. Und Sie haben gleich mehrere Möglichkeiten, Tabellen in Word zu erstellen. Greifen Sie auf Vorlagen zurück, die Ihnen das Tool von Microsoft bietet, oder konstruieren Sie Ihre eigene Tabelle. So können Sie Berichte, Rechnungen oder Hausarbeiten aufwerten. Selbst Daten aus Excel lassen sich als Tabelle in eine Word-Datei...

Word: Tabelle erstellen