Die beliebtesten Domainendungen

Hätten Sie es gewusst? Das sind die beliebtesten Domainendungen 2021!

 

Die beliebtesten Domainendungen (auch „Top-Level-Domains“ oder kurz „TLDs“ genannt) sind teilweise schon seit über dreißig Jahren im World Wide Web verfügbar. Millionen von Websites haben sich für diese Endungen entscheiden. Vor allem die länderspezifischen Domainendungen sind...

 

Clubhouse-App

Clubhouse-App: Was steckt hinter dem Hype?

 

Clubhouse überzeugt Nutzer durch einen neuartigen Ansatz: Statt gegeneinander anzuschreiben, soll man sich miteinander unterhalten – gleichzeitig und auf Augenhöhe. Diskussionsrunden und Vorträge laufen ausschließlich über Ton ab, kein Video, kein Text. So kann man anderen...

 

Digitalisierung für lokale Unternehmen

Warum Digitalisierung für lokale Unternehmen so wichtig ist

 

Lokale Unternehmen haben zunehmend mit der Konkurrenz im World Wide Web zu kämpfen. Verantwortliche sollten die neuen digitalen Möglichkeiten aber nicht als Bedrohung, sondern vielmehr als Chance sehen, das eigene Business noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Wir zeigen...

 

Was ist ein Call-to-Action (CTA)?

CTA: So werden Besucher zu Kunden

 

Die Optimierung Ihrer CTAs ist der Schlüssel zur Steigerung Ihrer Gewinne, indem Sie mehr Besucher Ihrer Website in Kunden verwandeln! CTAs verbessern nicht nur Ihr Kundenerlebnis, sondern können auch Ihre SEO-Rankings verbessern. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel.

 

Gute Gründe für die eigene E-Mail-Domain

Die eigene E-Mail-Domain: Professionelle Kommunikation im Netz

 

Eine eigene E-Mail-Domain ist im Geschäftsumfeld selbstverständlich. Möchten auch Sie bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern auf einen professionellen Auftritt setzen und von seriösen E-Mail-Adressen profitieren? Informieren Sie sich über die Vorteile einer...

 

E-Mail-Marketing-Trends

E-Mail-Marketing-Trends 2021: 9 Ideen für das neue Jahr

 

Damit Ihre Newsletter-Kampagnen auch in Zukunft wirkungsvoll bleiben, sollten Sie diese E-Mail-Marketing-Trends 2021 nicht verpassen: mehr Möglichkeiten in der Automation, neue Datenschutzgesetze und die Visionen, die durch künstliche Intelligenzen in greifbare Nähe rücken. In...

 

Click und Collect für Restaurants

Erfolgreiches Click & Collect: 5 Tipps für Restaurants

 

Sie möchten Gästen ihre Lieblingsgerichte auch für zu Hause anbieten? Click & Collect ist für Sie mit weniger Aufwand und Kosten verbunden als ein Lieferservice, denn Ihre Kunden holen die zuvor bestellten und ggf. schon bezahlten Gerichte selbst bei Ihnen ab. Unsere 5 Tipps für...

 

Newsletter-Betreff: So machen Sie Kunden neugierig

E-Mail-Werbung ist die ideale Ergänzung zu Onlinemarketing-Methoden wie SEO oder SEA. Mit dem richtigen Newsletter-Betreff animieren Sie Ihre Kunden, sich direkt von Ihrem Angebot zu überzeugen. Dabei ist es entscheidend, die richtigen Inhalte und passenden Worte zu wählen. Ein paar wichtige Grundregeln zur optimalen Betreffzeile helfen Ihnen, Ihre Öffnungsraten zu erhöhen und die Conversions zu...

Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du

Ob im E-Commerce oder im Publishing-Bereich: Newsletter und Mailings sind eine hervorragende Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten und durch gute, mehrwertige Inhalte die Kundenbeziehung zu stärken. Mit Massen-Mailings und Standard-Newslettern kommt man dabei jedoch nicht sehr weit. Denn E-Mail-Empfänger filtern sehr schnell und lesen nur, was bereits in den ersten Sekunden anspricht und...

Die besten Paint-Alternativen im Überblick

Microsoft Paint gehört zu den Klassikern unter den Grafikprogrammen. Allerdings gilt die Software, die standardmäßig auf allen Windows-Systemen seit Windows 95 zu finden ist, als längst überholt. Darum wird Microsoft das Programm auch nicht mehr weiterentwickeln. Welche kostenlosen Paint-Alternativen es gibt, erfahren Sie in diesem umfassenden Überblick.

Microsoft-365-Preise: Die MS Office-Suite im Abo – Teil 3

Seit 2011 bietet Microsoft die beliebte Office-Suite cloudbasiert im Abomodell an. Neben den bewährten Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Outlook und Access umfasst Microsoft 365 auch Online-Dienste wie den Cloud-Speicher OneDrive und Funktionen des Content-Management-Systems SharePoint. Wir geben Ihnen einen Überblick über die zentralen Nutzungspläne der Software für...

Microsoft 365 Apps for Business: Die MS Office-Suite im Abo – Teil 2

Microsoft 365 ist mehr als nur ein Nachfolger von Microsoft Office 2013. Die Wahl des geeigneten Microsoft-365-Plans und -Abonnements sollte gut durchdacht sein – einen Überblick gibt der erste Teil unserer Serie. Um kleinen und mittleren Unternehmen bei der Entscheidungsfindung unter die Arme zu greifen, nehmen wir im zweiten Teil die KMU-Pläne Microsoft 365 Apps for Business, Essentials und...

Domain-Zuteilung: Diese Rollen spielen DENIC und ICANN

Die Registrierung einer eigenen Internetadresse ist heute unkomplizierter denn je: Sie beauftragen einfach den Webhosting-Anbieter Ihrer Wahl, und binnen kürzester Zeit haben Sie die Rechte an der Adresse. Doch was geschieht im Hintergrund? Ihr Antrag durchläuft verschiedene Stationen, beispielsweise die zentrale Registrierungsstelle der gewählten Top-Level-Domain – bei .de-Adressen die DENIC....

Domain: kaufen oder registrieren?

Domain kaufen oder Domain registrieren – was ist der Unterschied? Für den Erwerb einer Domain gibt es verschiedene Wege. Während sich freie Domains bei jedem beliebigen Domain-Anbieter registrieren lassen, müssen die Nutzungsrechte bereits registrierter Domains vom derzeitigen Inhaber erworben werden. Im Internet sind zu diesem Zweck zahlreiche Markplätze und Auktionsplattformen entstanden. Diese...

Was ist gzip? – Das Komprimierungs-Tool im Blickpunkt

Wer seine Website in Sachen Performance und Usability optimieren will, kommt um das Thema Komprimierung nicht herum. Egal, ob es sich um die HTML-Seiten, die eingebundenen Medieninhalte oder die CSS- und JavaScript-Dateien handelt: Komprimiert sparen diese Daten nicht nur wertvollen Webspace, sondern verbessern auch die durchschnittliche Ladezeit Ihrer Webpräsenz. Ein nützlicher Helfer dabei ist...

Brand Ambassadors und ihre Bedeutung für das Onlinemarketing

Als Brand Ambassador präsentiert man eine Marke in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram, auf Firmenblogs oder auf Messen und Events. Man gibt ihr ein sympathisches Gesicht. Brand Ambassadors arbeiten in einem Tätigkeitsfeld, das in Zeiten des Web 2.0 neuen Aufwind bekommt: Authentische Influencer und einfache Mitarbeiter lösen Promis als Werbebotschafter ab. Wie wird man selbst...

Ein professionelles Logo erstellen: Tipps fürs Logo-Design

Ein Logo ist das Aushängeschild eines Unternehmens oder einer Marke: Es symbolisiert die Corporate Identity und führt beim Zielpublikum im besten Fall zu positiven Assoziationen. Jede Marke und jedes Unternehmen sollte deshalb über ein passendes Logo verfügen. Um ein Logo zu entwerfen, benötigen Sie nicht zwangsläufig herausragende Bildbearbeitungskenntnisse – obwohl Ihnen diese hilfreich beim...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!