SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

Der ultimative SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

 

Für kleine Unternehmen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, möglichst viele relevante Nutzer, über die unbezahlten Ergebnisse von Suchmaschinen wie Google auf ihre Website oder direkt in ihr Geschäft zu locken. Dies ist auch ein wichtiges Ziel für größere Unternehmen,...

 

Was ist Dropshipping?

Was ist Dropshipping?

 

Dropshipping ist ein Geschäftsmodell im E-Commerce, mit dem ein Onlineshop Artikel verkaufen kann, ohne sie selbst lagern oder versenden zu müssen. Die Lieferung erfolgt stattdessen über einen Großhändler oder direkt über den Hersteller. Wie es zu dieser Kooperation kommt, wieso...

 

Den perfekten Styleguide für eine Website erstellen

Der Styleguide – ein ausführliches Designkonzept für Ihre Website

 

Für einen professionellen und seriösen Webauftritt sind feste Gestaltungsrichtlinien notwendig. Diese werden üblicherweise in Styleguides definiert. Sie dienen als Richtlinien für Webdesigner und Redakteure und haben das Ziel, Unternehmen oder Institutionen medienübergreifend als...

 

iCloud mit eigener Domain

Die eigene E-Mail-Domain mit iCloud Mail verwenden - so geht's

 

Das neue Premium-Abonnement iCloud+ gibt Nutzern die Möglichkeit, den beliebten Cloud-Service von Apple mit zusätzlichen Features zu verwenden. Unter anderem ermöglicht die kostenpflichtige Mitgliedschaft die Verknüpfung von iCloud mit einer eigenen Domain, um Mails im gewohnten...

 

Was kostet eine Domain?

Was kostet eine Domain? Tipps für die Budgetplanung

 

Ob professionell oder privat: Mit einer eigenen Homepage kann man Aufmerksamkeit gewinnen. Doch das geht in vielen Fällen nicht komplett kostenlos. Neben Kosten für Hosting und eventuell auch Webdesign, müssen Sie auch Internetadresse bedenken – Ihre Domain. Aber was kostet eine...

 

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

Domaintypen

Welche Domaintypen gibt es?

 

Im Zusammenhang mit Webadressen stößt man auf die verschiedensten Begrifflichkeiten wie Top-Level-Domain, Second-Level-Domain, Subdomain, ccTLD (country code Top-Level-Domains) oder gTLD (generische Top-Level-Domains). Was hat es mit den unterschiedlichen Domaintypen auf sich und...

 

SEO-Basics: Linkbuilding – die richtige externe Verlinkung

Die Verlinkung einer Website ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung – auch wenn Google mit dem Penguin-Update die Spielregeln nachhaltig verändert hat: Vorbei ist die Zeit, in der Webseiten im Linkaufbau über die dubiose Nutzung von Expired Domains und Linkfarmen bei den Suchmaschinentrefferlisten nach oben kletterten. Inzwischen ist ein natürliches Linkwachstum...

WordPress-SEO für Einsteiger

Im Onlinemarketing hat SEO immens an Bedeutung gewonnen. Gerade im E-Commerce gilt: Wer nicht rankt, der verkauft auch nichts. Viele Blogger hingegen widmen sich nur sporadisch SEO-Maßnahmen. Natürlich kann man mit einem Blog auch Geld verdienen, doch im Mittelpunkt stehen die Inhalte. Und genau hier liegt der Fehler: Denn die besten Inhalte werden nie von Interessenten gefunden, optimiert man...

Content Strategie

Wer sein Onlinebusiness mit Content-Marketing nach vorne bringen möchte, will mehr als nur verkaufen. Er will informieren, unterhalten, berühren und das Vertrauen der potenziellen Kunden gewinnen. Dazu gehören gute Inhalte mit wertvollen Informationen, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind. Solche Inhalte entstehen nicht über Nacht. Wer nachhaltig planen will, beginnt mit einer...

Die richtige Content-Analyse und Erfolgsmessung

Strategische Planung, aufwendige Umsetzung und gezielte Promotion – wer Content-Marketing nachhaltig in seinen Marketing-Mix aufnehmen möchte, hat einiges an Arbeit vor sich. Doch wenn dann die Inhalte im Netz gestreut und die ersten Likes und Shares gesammelt werden, ist die Arbeit noch lange nicht getan. Langfristige Erfolgskontrolle und Optimierung der einzelnen Content-Marketing-Maßnahmen sind...

Content-Promotion: Maximale Reichweite für Ihre Inhalte

Eine Content-Marketing-Strategie entsteht nicht mal so nebenbei, sondern ist Ergebnis intensiver Auseinandersetzung mit den eigenen Zielen, Stärken und Inhalten. Viel Aufwand – sowohl personell als auch finanziell – fließt im Anschluss in die Umsetzung der Strategie. Man konzipiert den Content, schreibt Blog-Beiträge, produziert Videos, stellt Whitepaper und E-Books zusammen. Und dann kommt, was...

Content-Marketing im B2B: Strategien, Chancen und Herausforderungen

Content-Marketing ist im B2B angekommen. Doch eine erfolgreiche B2B-Content-Marketing-Strategie unterscheidet sich grundsätzlich von einer solchen für B2C-Unternehmen. Die Zielgruppe ist anspruchsvoll, potenzielle Kunden sind höchstwahrscheinlich Spezialisten auf ihrem Fachgebiet und Entscheidungen werden basierend auf Fakten, Zahlen und nach pragmatischen Grundsätzen getroffen. Das stellt ganz...

White Paper – das Dokument für Werbung mit Fakten

Wie schreibt man ein White Paper? Und was ist eigentlich Whitepaper-Marketing? Oftmals sorgt schon der Begriff „White Paper“ für Verwirrung, da er nicht klar definiert ist. In diesem Artikel erhalten Sie eine Übersicht, welche Arten von solchen Whitepaper-Dokumenten es gibt, sowie nützliche Tipps, wie Sie ein White Paper erstellen können.

Zehn .htaccess-Tricks, die jeder kennen sollte

Sind Sie Webmaster eines Apache-Servers? Dann sollten Sie unbedingt von .htaccess Gebrauch machen. Die textbasierte Konfigurationsdatei stellt eine schnelle und einfache Methode dar, die Einstellungen des Servers zu verändern. Sie müssen lediglich wissen, wie Sie die Datei erstellen und ein paar .htaccess-Tricks anwenden, und die Konfiguration Ihres Servers kann beginnen.

So ersetzen Sie ein ungültiges SSL-Zertifikat

Aufgrund von Fehlern bei der Vergabe von SSL-Zertifikaten haben Anbieter marktführender Webbrowser dem Software-Unternehmen Symantec das Vertrauen entzogen. SSL-Zertifikate, die vor dem 1. Dezember 2017 von einer Symantec-Zertifizierungsstelle ausgestellt wurden, werden von Google Chrome und Mozilla Firefox nicht mehr akzeptiert. Beim Aufruf einer Webseite mit entsprechendem Zertifikat erhalten...

SoundCloud-Alternativen für Musiker und Produzenten

SoundCloud ist der Marktführer unter den Online-Musikdiensten, auf denen man selbstproduzierte Musik veröffentlichen kann. Der Webdienst stellt eine gute Adresse für Musiker dar, um die eigenen Songs zu vermarkten. Allerdings gibt es noch weitere Plattformen, die sich hierfür bestens eignen. Alternativen zu SoundCloud sind beispielsweise Bandcamp, Mixcloud oder hearthis.at. Sie alle haben...


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz