Die beliebtesten Domainendungen

Hätten Sie es gewusst? Das sind die beliebtesten Domainendungen 2021!

 

Die beliebtesten Domainendungen (auch „Top-Level-Domains“ oder kurz „TLDs“ genannt) sind teilweise schon seit über dreißig Jahren im World Wide Web verfügbar. Millionen von Websites haben sich für diese Endungen entscheiden. Vor allem die länderspezifischen Domainendungen sind...

 

Clubhouse-App

Clubhouse-App: Was steckt hinter dem Hype?

 

Clubhouse überzeugt Nutzer durch einen neuartigen Ansatz: Statt gegeneinander anzuschreiben, soll man sich miteinander unterhalten – gleichzeitig und auf Augenhöhe. Diskussionsrunden und Vorträge laufen ausschließlich über Ton ab, kein Video, kein Text. So kann man anderen...

 

Digitalisierung für lokale Unternehmen

Warum Digitalisierung für lokale Unternehmen so wichtig ist

 

Lokale Unternehmen haben zunehmend mit der Konkurrenz im World Wide Web zu kämpfen. Verantwortliche sollten die neuen digitalen Möglichkeiten aber nicht als Bedrohung, sondern vielmehr als Chance sehen, das eigene Business noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Wir zeigen...

 

Was ist ein Call-to-Action (CTA)?

CTA: So werden Besucher zu Kunden

 

Die Optimierung Ihrer CTAs ist der Schlüssel zur Steigerung Ihrer Gewinne, indem Sie mehr Besucher Ihrer Website in Kunden verwandeln! CTAs verbessern nicht nur Ihr Kundenerlebnis, sondern können auch Ihre SEO-Rankings verbessern. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel.

 

Gute Gründe für die eigene E-Mail-Domain

Die eigene E-Mail-Domain: Professionelle Kommunikation im Netz

 

Eine eigene E-Mail-Domain ist im Geschäftsumfeld selbstverständlich. Möchten auch Sie bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern auf einen professionellen Auftritt setzen und von seriösen E-Mail-Adressen profitieren? Informieren Sie sich über die Vorteile einer...

 

E-Mail-Marketing-Trends

E-Mail-Marketing-Trends 2021: 9 Ideen für das neue Jahr

 

Damit Ihre Newsletter-Kampagnen auch in Zukunft wirkungsvoll bleiben, sollten Sie diese E-Mail-Marketing-Trends 2021 nicht verpassen: mehr Möglichkeiten in der Automation, neue Datenschutzgesetze und die Visionen, die durch künstliche Intelligenzen in greifbare Nähe rücken. In...

 

Click und Collect für Restaurants

Erfolgreiches Click & Collect: 5 Tipps für Restaurants

 

Sie möchten Gästen ihre Lieblingsgerichte auch für zu Hause anbieten? Click & Collect ist für Sie mit weniger Aufwand und Kosten verbunden als ein Lieferservice, denn Ihre Kunden holen die zuvor bestellten und ggf. schon bezahlten Gerichte selbst bei Ihnen ab. Unsere 5 Tipps für...

 

Was ist ein Root-Server? Definition und Funktionsweise

Wenn man eine Webseite aufruft, muss die angegebene Domain zuerst in eine IP-Adresse umgewandelt und vom Browser ausgelesen werden, damit die Seite schließlich auch im Browser erscheint. Dieser Prozess wird Namensauflösung genannt – und dabei kommt den Root-Nameservern bzw. (DNS-)Root-Servern im Domain Name System eine zentrale Rolle zu. Aber was ist ein Root-Server eigentlich genau und was macht...

Bing Ads: Tutorial für die Microsoft-Suchmaschine

Wenn es um Suchmaschinenwerbung geht, gibt es nicht nur Google. Um die eigene Reichweite zu erhöhen, sollten Sie auch über die Nutzung von Bing Ads nachdenken. Wir erklären Schritt für Schritt, wie Sie Anzeigen in der Suchmaschine von Microsoft erstellen und was es für besondere Kniffe gibt, damit Ihr Suchmaschinemarketing zum Erfolg führt.

Mailchimp in WordPress verwenden: So geht’s!

MailChimp und WordPress lassen sich effizient kombinieren. Mithilfe eines Plug-ins können Sie ein Anmeldeformular für Newsletter-Kampagnen direkt auf Ihre WordPress-Website bringen – und das ganz ohne Programmierarbeit. Wir erklären Schritt für Schritt, wie Sie MailChimp und WordPress miteinander verbinden und ein Formular zur Anmeldung erstellen.

LinkedIn für Unternehmen: Professionell überzeugen

Das Business-Network LinkedIn ist nicht einfach noch eine weitere Social-Media-Plattform, die Sie im Zuge Ihrer Marketingkampagnen mit bereits erprobten Inhalten bespielen können. Vielmehr bietet LinkedIn Unternehmen ganz besondere Vorteile: Durch den Fokus auf Business-Kontakte können Sie dort ganz andere Nutzergruppen erreichen als auf Facebook und Co. Zur Pflege von B2B-Kontakten und fürs...

Testing-Tools: Die besten Anwendungen für A/B-Testing

Website-Optimierung ist mehr als SEO: Bei all den Bemühungen, das eigene Projekt für Google und Co. zu optimieren, sollte man nämlich auch den menschlichen Besucher nicht aus den Augen verlieren. Faktoren wie Usability, Design und Inhalt sind letztlich entscheidend, wenn es darum geht, die gewünschten Conversions zu erzielen. Wer sich bei der Realisierung des Projekts nicht von Beginn an auf eine...

Wie werden Webseiten-Inhalte richtig strukturiert?

Gute Inhalte für eine Website zu erzeugen ist nur die halbe Miete. Man muss sie auch noch gut strukturieren, so dass Suchmaschinen und Kunden sie optimal verwenden können. Die Suchmaschine belohnt uns dafür mit Featured Snippets und besseren Rankings. Und der Kunde freut sich über die bessere Usability.

Twitter Analytics: Twitter für Unternehmen – Teil 2

Twitter für das Social-Media-Marketing zu nutzen, kann sehr zeitaufwändig sein. Um ein Unternehmen mit Twitter voranzubringen, sollte man daher auf unterstützende Tools zurückgreifen: Ob beim Versenden von Tweets, der Redaktionsplanung, dem Timing oder beim Erweitern der Followerschaft – für fast jeden Aspekt des Twitterns gibt es ein hilfreiches Tool. Insbesondere die Auswertung des...

E-Mail-Newsletter mit Tracking analysieren und optimieren

Analytics-Tools für die statistische Erfassung der Website-Nutzung sind weit verbreitet: Mit Google Analytics, Piwik und anderer Software lässt sich das Surfverhalten der User in vielerlei Hinsicht nachvollziehen. Weniger bekannt ist, das Newsletter-Tracking im E-Mail-Marketing ähnliches in Bezug auf den Mailversand leistet. Dadurch lässt sich beispielweise feststellen, ob die Empfänger Ihren...

Eine eigene Native Mobile App erstellen – Teil 1: Die Planung

Mobile Apps dienen der Information, der Unterhaltung oder anderen Zwecken und sind aus dem Alltag von Smartphone- und Tablet-Usern nicht mehr wegzudenken. Wenn Sie selbst eine vielversprechende Idee für eine Applikation haben, müssen Sie sich nicht vor deren Umsetzung scheuen. Denn mittlerweile ist es nicht mehr allein Programmierern vorbehalten, eine App zu entwickeln. Unsere Reihe erklärt Ihnen...

Gesetze im E-Commerce: Wie kommt online ein Kaufvertrag zustande?

Bei Gesetzen und Paragraphen nehmen die meisten Leute gerne Reißaus, doch gerade im Onlinebusiness ist es enorm wichtig, seine Rechte und Pflichten genau zu kennen. Denn schon bei einfachen Angelegenheiten wie dem Online-Kaufvertrag gibt es einige Regelungen, die sich vom stationären Handel unterscheiden. Als Onlinehändler muss man außerdem einige wichtige Pflichten wahrnehmen, die der Gesetzgeber...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!