SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

Der ultimative SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

 

Für kleine Unternehmen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, möglichst viele relevante Nutzer, über die unbezahlten Ergebnisse von Suchmaschinen wie Google auf ihre Website oder direkt in ihr Geschäft zu locken. Dies ist auch ein wichtiges Ziel für größere Unternehmen,...

 

Was ist Dropshipping?

Was ist Dropshipping?

 

Dropshipping ist ein Geschäftsmodell im E-Commerce, mit dem ein Onlineshop Artikel verkaufen kann, ohne sie selbst lagern oder versenden zu müssen. Die Lieferung erfolgt stattdessen über einen Großhändler oder direkt über den Hersteller. Wie es zu dieser Kooperation kommt, wieso...

 

Den perfekten Styleguide für eine Website erstellen

Der Styleguide – ein ausführliches Designkonzept für Ihre Website

 

Für einen professionellen und seriösen Webauftritt sind feste Gestaltungsrichtlinien notwendig. Diese werden üblicherweise in Styleguides definiert. Sie dienen als Richtlinien für Webdesigner und Redakteure und haben das Ziel, Unternehmen oder Institutionen medienübergreifend als...

 

iCloud mit eigener Domain

Die eigene E-Mail-Domain mit iCloud Mail verwenden - so geht's

 

Das neue Premium-Abonnement iCloud+ gibt Nutzern die Möglichkeit, den beliebten Cloud-Service von Apple mit zusätzlichen Features zu verwenden. Unter anderem ermöglicht die kostenpflichtige Mitgliedschaft die Verknüpfung von iCloud mit einer eigenen Domain, um Mails im gewohnten...

 

Was kostet eine Domain?

Was kostet eine Domain? Tipps für die Budgetplanung

 

Ob professionell oder privat: Mit einer eigenen Homepage kann man Aufmerksamkeit gewinnen. Doch das geht in vielen Fällen nicht komplett kostenlos. Neben Kosten für Hosting und eventuell auch Webdesign, müssen Sie auch Internetadresse bedenken – Ihre Domain. Aber was kostet eine...

 

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

Domaintypen

Welche Domaintypen gibt es?

 

Im Zusammenhang mit Webadressen stößt man auf die verschiedensten Begrifflichkeiten wie Top-Level-Domain, Second-Level-Domain, Subdomain, ccTLD (country code Top-Level-Domains) oder gTLD (generische Top-Level-Domains). Was hat es mit den unterschiedlichen Domaintypen auf sich und...

 

Geotargeting: So funktioniert die regionale Optimierung von Webinhalten

Als Geotargeting bezeichnet man eine Zielgruppenadressierung unter geografischen Gesichtspunkten. Zahlreiche Webseiten im Netz sowie Applikationen auf Mobilfunkgeräten werten Gerätedaten aus, um Besucher zu lokalisieren. Das Wissen über den Aufenthaltsort eines Internetnutzers gibt Webseitenbetreibern und App-Anbietern die Möglichkeit, Inhalte und Werbemaßnahmen direkt auf Nutzer aus den...

Domain-Registrierung: Angaben zum Admin-C und Tech-C nicht länger Pflicht

Admin-C, Tech-C und Zone-C – diese Kürzel begegnen Ihnen bei jeder Domain-Registrierung. Es handelt sich dabei um wichtige Ansprechpartner im Domain-Betrieb. Ihre Kontaktdaten finden sich daher in jedem Whois-Eintrag. Doch welche Funktionen erfüllen diese Bevollmächtigten und welche Rechte und Pflichten gehen mit einer solchen Position einher?

Newsletter-Betreff: So machen Sie Kunden neugierig

E-Mail-Werbung ist die ideale Ergänzung zu Onlinemarketing-Methoden wie SEO oder SEA. Mit dem richtigen Newsletter-Betreff animieren Sie Ihre Kunden, sich direkt von Ihrem Angebot zu überzeugen. Dabei ist es entscheidend, die richtigen Inhalte und passenden Worte zu wählen. Ein paar wichtige Grundregeln zur optimalen Betreffzeile helfen Ihnen, Ihre Öffnungsraten zu erhöhen und die Conversions zu...

Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du

Ob im E-Commerce oder im Publishing-Bereich: Newsletter und Mailings sind eine hervorragende Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten und durch gute, mehrwertige Inhalte die Kundenbeziehung zu stärken. Mit Massen-Mailings und Standard-Newslettern kommt man dabei jedoch nicht sehr weit. Denn E-Mail-Empfänger filtern sehr schnell und lesen nur, was bereits in den ersten Sekunden anspricht und...

Die besten Paint-Alternativen im Überblick

Microsoft Paint gehört zu den Klassikern unter den Grafikprogrammen. Allerdings gilt die Software, die standardmäßig auf allen Windows-Systemen seit Windows 95 zu finden ist, als längst überholt. Darum wird Microsoft das Programm auch nicht mehr weiterentwickeln. Welche kostenlosen Paint-Alternativen es gibt, erfahren Sie in diesem umfassenden Überblick.

Microsoft-365-Preise: Die MS Office-Suite im Abo – Teil 3

Seit 2011 bietet Microsoft die beliebte Office-Suite cloudbasiert im Abomodell an. Neben den bewährten Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Outlook und Access umfasst Microsoft 365 auch Online-Dienste wie den Cloud-Speicher OneDrive und Funktionen des Content-Management-Systems SharePoint. Wir geben Ihnen einen Überblick über die zentralen Nutzungspläne der Software für...

Microsoft 365 Apps for Business: Die MS Office-Suite im Abo – Teil 2

Microsoft 365 ist mehr als nur ein Nachfolger von Microsoft Office 2013. Die Wahl des geeigneten Microsoft-365-Plans und -Abonnements sollte gut durchdacht sein – einen Überblick gibt der erste Teil unserer Serie. Um kleinen und mittleren Unternehmen bei der Entscheidungsfindung unter die Arme zu greifen, nehmen wir im zweiten Teil die KMU-Pläne Microsoft 365 Apps for Business, Essentials und...

Domain-Zuteilung: Diese Rollen spielen DENIC und ICANN

Die Registrierung einer eigenen Internetadresse ist heute unkomplizierter denn je: Sie beauftragen einfach den Webhosting-Anbieter Ihrer Wahl, und binnen kürzester Zeit haben Sie die Rechte an der Adresse. Doch was geschieht im Hintergrund? Ihr Antrag durchläuft verschiedene Stationen, beispielsweise die zentrale Registrierungsstelle der gewählten Top-Level-Domain – bei .de-Adressen die DENIC....

Domain: kaufen oder registrieren?

Domain kaufen oder Domain registrieren – was ist der Unterschied? Für den Erwerb einer Domain gibt es verschiedene Wege. Während sich freie Domains bei jedem beliebigen Domain-Anbieter registrieren lassen, müssen die Nutzungsrechte bereits registrierter Domains vom derzeitigen Inhaber erworben werden. Im Internet sind zu diesem Zweck zahlreiche Markplätze und Auktionsplattformen entstanden. Diese...

Was ist gzip? – Das Komprimierungs-Tool im Blickpunkt

Wer seine Website in Sachen Performance und Usability optimieren will, kommt um das Thema Komprimierung nicht herum. Egal, ob es sich um die HTML-Seiten, die eingebundenen Medieninhalte oder die CSS- und JavaScript-Dateien handelt: Komprimiert sparen diese Daten nicht nur wertvollen Webspace, sondern verbessern auch die durchschnittliche Ladezeit Ihrer Webpräsenz. Ein nützlicher Helfer dabei ist...


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz