Website-Optimierung: Web Analytics richtig nutzen
Website-Optimierung: Web Analytics richtig nutzen
  • Web-Analyse

Was passiert eigentlich auf meiner Seite? Welchen Weg nehmen User um von A nach B zu navigieren? Woher kommen die Besucher und warum gehen sie wieder? Auf all diese Fragen findet Web Analytics eine Antwort. Dank ausgefeilter Technologie können Sie mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics jede Bewegung auf seiner Website verfolgen und so interessante Rückschlüsse auf die Zielgruppe ziehen.

Website-Optimierung: Web Analytics richtig nutzen
Survivorship Bias im Marketing
Survivorship Bias: Warum Sie Marketing-Erfolge nicht kopieren können
  • Verkaufen im Internet

Sie haben die E-Mail-Marketingstrategie so kopiert, wie es in der Erfolgsgeschichte eines Online-Magazins beschrieben wurde und trotzdem erlebten Sie keinen Verkaufsboom? Dann sind Sie wohl einem „Survivorship Bias“ erlegen. Wir erklären, wie es zu diesem Denkfehler kommt und wie Sie so mit ihm umgehen, dass Sie tatsächlich bessere Ergebnisse erzielen.

Survivorship Bias: Warum Sie Marketing-Erfolge nicht kopieren können
Dynamic Pricing | Funktionsweise und Beispiele
Dynamic Pricing: Was ist das eigentlich?
  • Verkaufen im Internet

Mit Dynamic Pricing lassen sich die Preise für Produkte und Dienstleistungen jederzeit schnell anpassen. Ein dynamisches Preismanagement ermöglicht es Anbietern, flexibel auf Faktoren wie Angebot und Nachfrage zu reagieren – und diese gezielt zu beeinflussen, um den Absatz zu steigern. Auch große Online-Einzelhändler wie Amazon nutzen Dynamic Pricing und ändern ihre Preise zuweilen mehrmals am...

Dynamic Pricing: Was ist das eigentlich?
Ankereffekt im Marketing
Ankereffekt: Wie Sie sich den Denkfehler im Marketing zunutze machen
  • Verkaufen im Internet

Wetten, dass Sie dem Ankereffekt in den letzten Tagen schon einmal ausgesetzt waren? Dieser psychologische Effekt wird im Onlinehandel mit großen Erfolg angewendet. Denn er wirkt unbewusst. Menschen haben in der Regel kaum eine Chance, sich diesem Denkfehler zu entziehen. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Ankereffekt im Marketing richtig einsetzen, um Ihre Produkte häufiger und zu höheren Preisen zu...

Ankereffekt: Wie Sie sich den Denkfehler im Marketing zunutze machen
Windows Defender deaktivieren
Wie Sie den Windows Defender deaktivieren
  • Konfiguration

Der Windows Defender ist ein zuverlässiger, kostenloser Virenschutz von Microsoft und bereits auf allen neuen PCs mit Windows 10 vorinstalliert und aktiviert. Wer allerdings die Produkte anderer Sicherheitsanbieter nutzen will, sollte den Windows Defender deaktivieren, da sich mehrere Antivirenprogramme, die parallel laufen, unter Umständen gegenseitig behindern.

Wie Sie den Windows Defender deaktivieren
FTP - File Transfer Protocol
FTP: Das File Transfer Protocol erklärt
  • KnowHow

Damit die Kommunikation innerhalb des Internets funktionieren kann, ist das Netzwerk auf verschiedene Protokolle angewiesen. Das File Transfer Protocol sorgt dafür, dass wir Daten auf einen Server hochladen und von diesem wieder herunterladen können. Gerade im Kontext der Website-Erstellung kommt man immer wieder mit FTP in Berührung.

FTP: Das File Transfer Protocol erklärt
TCP vorgestellt
TCP (Transmission Control Protocol) – das Transportprotokoll im Porträt
  • KnowHow

Netzwerke – allen voran das Internet – sind aus dem modernen Alltag nicht wegzudenken. Sowohl in der Arbeitswelt als auch privat sind vernetze Server, PCs, Mobilgeräte etc. so gut wie unverzichtbar. Das Wissen über die Basis dieser Netze ist jedoch häufig sehr spärlich. Grund genug, einen genaueren Blick auf das Transmission Control Protocol (TCP), die zentrale Steuereinheit der Datenübertragung,...

TCP (Transmission Control Protocol) – das Transportprotokoll im Porträt
Content Delivery Networks aus SEO-Sicht
Content Delivery Network: SEO-Vorteile im Blick
  • Suchmaschinenmarketing

Ein Content Delivery Network (CDN) stellt Website-Betreibern ein Netz von Servern rund um den Globus zur Verfügung. Je nachdem, von welchem Standort aus ein Nutzer auf eine Website zugreift, antwortet der nächstgelegene Server und liefert die statischen Inhalte der Seite schnellstmöglich aus. Der Endnutzer bekommt davon nichts mit, profitiert allerdings von kurzen Ladezeiten und optimaler...

Content Delivery Network: SEO-Vorteile im Blick
Excel: Flussdiagramm
Flussdiagramm in Excel erstellen – schnell und einfach
  • Verkaufen im Internet

Komplexe Prozesse grafisch aufbereiten: Mit einem Flussdiagramm in Excel können Sie Abläufe mit einfachen Symbolen und Pfeilen darstellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie an einem komplexen Computerprogramm arbeiten (und den Algorithmus nachvollziehen wollen) oder den Workflow im Team verbessern möchten. Excel gibt Ihnen alles Notwendige an die Hand, um optisch ansprechende Flow-Charts zu...

Flussdiagramm in Excel erstellen – schnell und einfach
So nutzen Unternehmen Social Selling
Social Selling: B2B & B2C Geschäftsbeziehungen im Social Net
  • Social Media

Kaufentscheidungen trifft man in den seltensten Fällen spontan. In der Regel durchlaufen Kunden zuvor eine Entscheidungsphase, in der man als Unternehmen überzeugen und Kaufanreize schaffen muss. Das funktioniert am besten, indem man sich und seine Produkte als vertrauenswürdig präsentiert – vor allem in sozialen Netzwerken, in denen sich die Zielgruppe informiert und nach Empfehlungen und...

Social Selling: B2B & B2C Geschäftsbeziehungen im Social Net