Die beliebtesten Domainendungen

Hätten Sie es gewusst? Das sind die beliebtesten Domainendungen!

 

Die beliebtesten Domainendungen (auch „Top-Level-Domains“ oder kurz „TLDs“ genannt) sind teilweise schon seit über dreißig Jahren im World Wide Web verfügbar. Millionen von Websites haben sich für diese Endungen entschieden. Vor allem die länderspezifischen Domainendungen sind...

 

Eine WordPress-Seite erstellen: Anleitung für Beginner

Die eigene WordPress-Seite erstellen: So einfach geht’s!

 

Sie wünschen sich eine eigene Website, verfügen aber kaum über Programmierkenntnisse? Mit einem Content-Management-System können Sie auch ohne HTML-Kenntnisse eine Homepage für sich oder Ihr Unternehmen erstellen. Unsere WordPress-Anleitung führt Sie Schritt für Schritt zur...

 

WordPress-SEO-Tipps

WordPress-SEO für Einsteiger

 

Im Onlinemarketing hat SEO immens an Bedeutung gewonnen. Gerade im E-Commerce gilt: Wer nicht rankt, der verkauft auch nichts. Viele Blogger hingegen widmen sich nur sporadisch SEO-Maßnahmen. Natürlich kann man mit einem Blog auch Geld verdienen, doch im Mittelpunkt stehen die...

 

Der E-Mail-Knigge: Regeln für die perfekte Mail

E-Mail-Knigge: So verbessern Sie Ihre E-Mails

 

Jeden Tag werden über 200 Milliarden E-Mails um die Welt geschickt – viele davon sorgen bei den Empfängern allerdings für wenig Begeisterung. Damit Ihre geschäftlichen Nachrichten in diesem E-Mail-Getümmel positiv auffallen, sollten Sie auf die richtige E-Mail-Etikette achten....

 

Website-Typen

7 Website-Typen im Überblick: Welche Website brauchen Sie?

 

Mehr als 1,7 Milliarden Websites stehen im Netz. Aber Website ist nicht gleich Website. Wer online Erfolg haben will, braucht eine Seite, die in Design, Struktur und Inhalt die Zielgruppe überzeugt. Wir stellen die 7 wichtigsten Website-Typen vor. Prüfen Sie anhand unserer...

 

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

Domaintypen

Welche Domaintypen gibt es?

 

Im Zusammenhang mit Webadressen stößt man auf die verschiedensten Begrifflichkeiten wie Top-Level-Domain, Second-Level-Domain, Subdomain, ccTLD (country code Top-Level-Domains) oder gTLD (generische Top-Level-Domains). Was hat es mit den unterschiedlichen Domaintypen auf sich und...

 

Webseite als PDF speichern: Kostenlose Tools, um HTML in PDF zu konvertieren

Wer eine Webseite als PDF speichern möchte, kann zu diesem Zweck auf eine große Anzahl von Programmen zurückgreifen. Doch die Konvertierung hat oftmals seine Tücken: Einige Anwendungen übertragen die Inhalte einer Internetseite nicht originalgetreu in die PDF-Datei. Manche Programme beweisen hingegen, dass es auch besser geht – wir stellen Ihnen einige der besten vor.

B2A – Business-to-Administration

Im Zuge einer Existenzgründung führt kein Weg an wichtigen Behörden wie z. B. dem Finanz- oder Gewerbeamt vorbei. Doch wussten Sie, dass Sie bereits mit dem Einreichen Ihrer Steuererklärung eine Beziehung mit dem Finanzamt eingehen? Eine solche geschäftliche Verbindung zwischen Unternehmen und Behörden wird B2A (Business-to-Administration) genannt. Wir verraten Ihnen alles, was Sie über...

B2B: Business-to-Business

B2B – die gängige Abkürzung für „Business-to-Business“ ist vor allem Mitarbeitern aus Vertrieb und Marketing geläufig. Aber was genau steckt hinter der Bezeichnung und wie gelingt es einem B2B-Unternehmen, potenzielle Geschäftskunden zu erreichen? Die im Zuge der Digitalisierung eingetretenen Veränderungen stellen Unternehmer gerade auch in diesem Geschäftsbereich vor neue Herausforderungen. Wie...

Was ist das Internet Protocol?

Bei der Vernetzung von Computersystemen spielen Protokolle eine elementare Rolle. So ist zum Beispiel das Internet Protocol, das bereits 1981 in einer ersten Spezifikation publiziert wurde, eine unverzichtbare Grundlage für den reibungslosen Versand und Empfang von Datenpaketen. Doch was steckt hinter dem RFC-Standard? Und wie funktioniert das Internet Protocol eigentlich?

Non-Profit-Marketing: Werbung für den guten Zweck

Auch Non-Profit-Organisationen bedienen sich der Werbung, um ihre Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen. Im Gegensatz zu Profit-Organisationen sind sie allerdings nicht am großen Geld, sondern am Erfolg ihres sozialen Projekts interessiert. Werbung für den guten Zweck: Das ist Non-Profit-Marketing. Doch auch auf diesem Markt herrscht große Konkurrenz. Wir verraten Ihnen, was...

Storytelling-Tools – so gelingt die digitale Geschichte

Gutes digitales Storytelling steht im Zentrum neuer Marketing-Strategien und des Content-Designs. Spannend, anschaulich und vor allem multimedial sollen die Geschichten sein, die im Netz erzählt werden. Damit die multimediale Geschichte auch ohne fundierte technische Kenntnisse und größere finanzielle Ressourcen gelingt, sind mittlerweile eine Vielzahl von Storytelling-Tools verfügbar. Wir...

So schreiben Sie ein perfektes Autorenbriefing

Beauftragen Sie jemanden, einen Text zu schreiben, ist das Autorenbriefing das wichtigste Werkzeug, um Ihre Vorstellungen und Vorgaben zu kommunizieren. Gute Autorenbriefings sind verständlich, präzise und heben die wichtigsten Inhalte und Eckpunkte des gewünschten Textes so hervor, dass Autoren die Aufträge gut umsetzen können. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, welche Unterpunkte in keinem...

Sitemaps – das muss man darüber wissen!

Sitemaps gehören eigentlich zur Standardausstattung einer Website, doch scheinen sie mehr und mehr aus dem World Wide Web zu verschwinden. Manche Online-Auftritte verstecken die Navigationsdatei oder verzichten gar ganz auf sie. Wir erklären, warum Suchmaschinen wie Google den Sitemaps immer noch sehr viel Beachtung schenken, wie wichtig Sitemaps demnach fürs SEO sind und wie Sie selbst Sitemaps...

SQL-JOIN – Abfragen über mehrere Datentabellen

Eine Stärke des relationalen Datenbankmodells ist die Auslagerung von Informationen in separate Datenbanktabellen, die nach semantischen Beziehungen strukturiert sind. Dieses als Normalisierung bezeichnete Konzept ist die Grundlage für eine möglichst redundanzfreie Datenhaltung, erfordert jedoch einen Mechanismus, mit dem sich Daten aus verschiedenen Tabellen für Abfragen zusammenführen lassen....

SQL OUTER JOIN

Bei OUTER JOINs handelt es sich um spezielle Abfragen über mehrere Datenbanktabellen hinweg. Man unterscheidet zwischen LEFT OUTER JOINs, RIGHT OUTER JOINs und FULL OUTER JOINs. Jeder dieser JOIN-Typen zeichnet sich gegenüber dem INNER JOIN durch eine größere Ergebnismenge aus. Doch worin genau unterscheiden sich die einzelnen Typen untereinander? Wir grenzen OUTER JOINs von INNER JOINs ab,...


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz