Excel-Duplikate anzeigen
Excel-Duplikate: Anzeigen der Doppelungen
  • Verkaufen im Internet

Es gibt verschiedene Gründe, sich doppelte Werte (Duplikate) in Excel anzeigen zu lassen: So könnten Sie Fehler herausfiltern wollen oder doppelte Einträge analysieren. Excel kann Ihnen solche Duplikate automatisch anzeigen. Dank farblicher Markierungen sehen Sie dann auf einen Blick, welche Einträge in Ihren Tabellen doppelt auftreten. Die Funktion dafür ist leicht zu nutzen: Wir erklären, wie...

Excel-Duplikate: Anzeigen der Doppelungen
Heatmap-Analyse: Usability-Check für Ihr Webprojekt
Heatmap-Analyse: So visualisieren Sie das Verhalten Ihrer Besucher
  • Web-Analyse

Aus der Gesamtzahl an einzigartigen Besuchern und den zur gleichen Zeit getätigten Einkäufen können Sie schnell die Conversion-Rate für Ihren Onlineshop berechnen. Auf welche Art und Weise ein Kauf zustande gekommen ist oder warum ein Besucher sich gegen einen Einkauf entschieden hat, verraten diese Zahlen hingegen nicht. Eine Heatmap-Analyse kann Licht ins Dunkel bringen und Ihnen dabei helfen,...

Heatmap-Analyse: So visualisieren Sie das Verhalten Ihrer Besucher
A/B-Testing: Statistik-Fallen und andere Hürden
Statistik-Fallen und andere Stolpersteine beim A/B-Testing
  • Web-Analyse

Website-Usability-Tests sind eine verbreitete Methode, um das eigene Webprojekt zu optimieren. Besonders beliebt ist das sogenannte A/B-Testing, das 2 Varianten einer Seite miteinander vergleicht. Die Durchführung und Auswertung eines solchen Tests ist allerdings – auch mithilfe leistungsstarker Tools – gar nicht so einfach, wie gerne behauptet wird. Statistik-Fallen und falsch getroffene...

Statistik-Fallen und andere Stolpersteine beim A/B-Testing
Onlinemarketing-Basics
Onlinemarketing-Basics: Grundlagen, die Sie kennen sollten
  • Verkaufen im Internet

Aller Anfang ist schwer – das klingt zwar abgedroschen, gilt aber in jedem Fall für die ersten Schritte im Bereich Onlinemarketing. Wer nach einer Bedienungsanleitung für SEO oder dem Masterplan für den passenden Onlinemarketing-Mix sucht, könnte durchaus verzweifeln. Denn die richtige Mischung aus Kampagnen und Kanälen muss für jedes Unternehmen individuell gefunden werden. Kennen Sie die...

Onlinemarketing-Basics: Grundlagen, die Sie kennen sollten
A/B-Testing zur Webseitenoptimierung
Was ist A/B-Testing?
  • Web-Analyse

Das Produktsortiment ist vollständig, die technische Umsetzung abgeschlossen und Sie haben in Zusammenarbeit mit Webdesignern und Grafikern das perfekte visuelle Konzept für Ihren Onlineshop entworfen. Doch was, wenn die Klicks und Conversions dennoch ausbleiben? Manchmal ist es nur ein kleiner Aspekt, eine Farbe, ein Button oder die Anordnung einzelner Elemente, die Website-Besucher von ihrer...

Was ist A/B-Testing?
KPIs im Onlinemarketing
Wichtige Kennzahlen (KPIs) im Onlinemarketing
  • Web-Analyse

Im Onlinebusiness kommt man an verschiedenen Leistungskennzahlen nicht vorbei, um den Erfolg oder Misserfolg seines Unternehmens realistisch zu bewerten. Nicht nur im E-Commerce, auch im Publishing-Bereich nutzt man Analyse-Tools, um anhand diverser KPIs Optimierungsmaßnahmen zu entwickeln und das Beste aus einzelnen Seiten und Kampagnen herauszuholen. Schwächen werden aufgedeckt und Erfolge...

Wichtige Kennzahlen (KPIs) im Onlinemarketing
Tipps für erfolgreiche A/B-Tests
6 Tipps für aussagekräftige A/B-Tests
  • Web-Analyse

Endlich ist die eigene Website oder der Onlineshop fertig. Doch jetzt beginnt das Anpassen und Optimieren. Schon kleine Veränderungen, zum Beispiel die Platzierung eines Formulars oder eines CTA-Buttons, können große positive Auswirkungen haben. Mithilfe einfacher A/B-Vergleichstests lassen sich solche Hypothesen prüfen. Doch wer das A/B-Testing wirklich zielführend für seinen Unternehmenserfolg...

6 Tipps für aussagekräftige A/B-Tests
Performance-Marketing
Performance-Marketing: Werbeerfolg messbar machen
  • Verkaufen im Internet

Werbung ist eine Wissenschaft für sich – das wissen Selbstständige, Unternehmer und erfahrene Werbetreibende. Wie gut sie beim potenziellen Kunden ankommt, lässt sich nicht immer genau messen. Wenn es allerdings um Onlinewerbung geht, kann man diesem Problem mit Performance-Marketing begegnen. Im Rahmen dieser Teildisziplin, bei der von SEO über SEA bis zum Newsletter- und Influencer-Marketing die...

Performance-Marketing: Werbeerfolg messbar machen
YouTube Sponsorship
YouTube Sponsorship: Unterstützen auf Knopfdruck
  • Verkaufen im Internet

Wenn Sie einen YouTube-Kanal starten oder Ihren Kanal vergrößern möchten, sollten Sie über die Monetisierung nachdenken. Seit kurzem ermöglicht YouTube nun Sponsorship: Bisher haben sich YouTuber meist durch Werbung oder externe Spenden-Plattformen finanziert. Nun können Zuschauer über die Seite eines YouTubers diesen direkt unterstützen – über den sogenannten Sponsor-Button. Wir erklären, was es...

YouTube Sponsorship: Unterstützen auf Knopfdruck
Website bei Google News anmelden
Google News: Anmeldung und Optimierung für die Nachrichtensuchmaschine
  • Suchmaschinenmarketing

Google News ist die weltweit beliebteste Nachrichtensuchmaschine. Wenn Sie es schaffen, Ihre Nachrichtenartikel auf Google News sichtbar zu machen, kann das dem Erfolg Ihrer Website einen deutlichen Schub verleihen. Die Anmeldung bei Google News ist jedoch alles andere als einfach und bedarf einer sorgfältigen Optimierung Ihrer Website und Ihrer Artikel. Der Aufwand kann sich aber lohnen. Wir...

Google News: Anmeldung und Optimierung für die Nachrichtensuchmaschine