Excel-Druckbereich festlegen
In Excel den Druckbereich festlegen
  • Verkaufen im Internet

Tabellen in Excel können mitunter enorme Ausmaße annehmen. Nicht alles davon muss aber für eine Präsentation interessant sein. Statt also seitenweise Papier zu verschwenden, können Sie in Excel den Druckbereich anpassen. So drucken Sie nur die Inhalte aus, die momentan wichtig für Sie sind. Wir erklären, wie Sie den Excel-Druckbereich festlegen und auch wieder aufheben.

In Excel den Druckbereich festlegen
Excel Zeile fixieren
In Excel Zeilen und Spalten fixieren: So funktioniert’s
  • Verkaufen im Internet

Je umfangreicher eine Excel-Tabelle ist, desto schwieriger wird es, die Übersicht zu behalten. Als Problem stellt sich dabei insbesondere die Tatsache heraus, dass Zellen wie die Titelleiste ohne spezifische Formatierung ausgeblendet werden. Im folgenden Artikel zeigen wir Ihnen daher, wie sich bestimmte Excel-Zeilen und Spalten fixieren lassen, damit diese beim Scrollen sichtbar bleiben.

In Excel Zeilen und Spalten fixieren: So funktioniert’s
Excel-Zelle teilen
Excel-Zellen teilen: So teilen Sie Zellinhalte auf mehrere Spalten auf
  • Verkaufen im Internet

Wenn ein Tabellenfeld mehrere Werte enthält, ist es oft sinnvoll, die entsprechende Excel-Zelle zu teilen – eine generelle Funktion hierfür bietet die Microsoft-Tabellenkalkulation allerdings nicht. Sie können den Zelleninhalt aber durch die Konfiguration und Nutzung von Trennzeichen auf mehrere Spalten aufteilen. Wir erklären Ihnen, wie Sie in Ihrem Excel-Dokument diese Möglichkeit nutzen können....

Excel-Zellen teilen: So teilen Sie Zellinhalte auf mehrere Spalten auf
Excel-Makro aktivieren
Excel-Makros aktivieren: So schalten Sie die praktischen Skripte frei
  • Verkaufen im Internet

Seit über drei Jahrzehnten hält Microsoft mit Excel eine hervorragende Lösung zum Erstellen einfacher Tabellen und zum Berechnen komplexer Formeln und Funktionen bereit. Zusätzlich zu seinem riesigen Funktionsumfang punktet die Tabellenkalkulation mit der Möglichkeit, Makros zu erstellen und zu verwenden, um beliebige Prozesse und Aufgaben zu automatisieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Excel-Makros...

Excel-Makros aktivieren: So schalten Sie die praktischen Skripte frei
Excel-Duplikate anzeigen
Excel-Duplikate: Anzeigen der Doppelungen
  • Verkaufen im Internet

Es gibt verschiedene Gründe, sich doppelte Werte (Duplikate) in Excel anzeigen zu lassen: So könnten Sie Fehler herausfiltern wollen oder doppelte Einträge analysieren. Excel kann Ihnen solche Duplikate automatisch anzeigen. Dank farblicher Markierungen sehen Sie dann auf einen Blick, welche Einträge in Ihren Tabellen doppelt auftreten. Die Funktion dafür ist leicht zu nutzen: Wir erklären, wie...

Excel-Duplikate: Anzeigen der Doppelungen
Heatmap-Analyse: Usability-Check für Ihr Webprojekt
Heatmap-Analyse: So visualisieren Sie das Verhalten Ihrer Besucher
  • Web-Analyse

Aus der Gesamtzahl an einzigartigen Besuchern und den zur gleichen Zeit getätigten Einkäufen können Sie schnell die Conversion-Rate für Ihren Onlineshop berechnen. Auf welche Art und Weise ein Kauf zustande gekommen ist oder warum ein Besucher sich gegen einen Einkauf entschieden hat, verraten diese Zahlen hingegen nicht. Eine Heatmap-Analyse kann Licht ins Dunkel bringen und Ihnen dabei helfen,...

Heatmap-Analyse: So visualisieren Sie das Verhalten Ihrer Besucher
A/B-Testing: Statistik-Fallen und andere Hürden
Statistik-Fallen und andere Stolpersteine beim A/B-Testing
  • Web-Analyse

Website-Usability-Tests sind eine verbreitete Methode, um das eigene Webprojekt zu optimieren. Besonders beliebt ist das sogenannte A/B-Testing, das 2 Varianten einer Seite miteinander vergleicht. Die Durchführung und Auswertung eines solchen Tests ist allerdings – auch mithilfe leistungsstarker Tools – gar nicht so einfach, wie gerne behauptet wird. Statistik-Fallen und falsch getroffene...

Statistik-Fallen und andere Stolpersteine beim A/B-Testing
Onlinemarketing-Basics
Onlinemarketing-Basics: Grundlagen, die Sie kennen sollten
  • Verkaufen im Internet

Aller Anfang ist schwer – das klingt zwar abgedroschen, gilt aber in jedem Fall für die ersten Schritte im Bereich Onlinemarketing. Wer nach einer Bedienungsanleitung für SEO oder dem Masterplan für den passenden Onlinemarketing-Mix sucht, könnte durchaus verzweifeln. Denn die richtige Mischung aus Kampagnen und Kanälen muss für jedes Unternehmen individuell gefunden werden. Kennen Sie die...

Onlinemarketing-Basics: Grundlagen, die Sie kennen sollten
A/B-Testing zur Webseitenoptimierung
Was ist A/B-Testing?
  • Web-Analyse

Das Produktsortiment ist vollständig, die technische Umsetzung abgeschlossen und Sie haben in Zusammenarbeit mit Webdesignern und Grafikern das perfekte visuelle Konzept für Ihren Onlineshop entworfen. Doch was, wenn die Klicks und Conversions dennoch ausbleiben? Manchmal ist es nur ein kleiner Aspekt, eine Farbe, ein Button oder die Anordnung einzelner Elemente, die Website-Besucher von ihrer...

Was ist A/B-Testing?
KPIs im Onlinemarketing
Wichtige Kennzahlen (KPIs) im Onlinemarketing
  • Web-Analyse

Im Onlinebusiness kommt man an verschiedenen Leistungskennzahlen nicht vorbei, um den Erfolg oder Misserfolg seines Unternehmens realistisch zu bewerten. Nicht nur im E-Commerce, auch im Publishing-Bereich nutzt man Analyse-Tools, um anhand diverser KPIs Optimierungsmaßnahmen zu entwickeln und das Beste aus einzelnen Seiten und Kampagnen herauszuholen. Schwächen werden aufgedeckt und Erfolge...

Wichtige Kennzahlen (KPIs) im Onlinemarketing