Snapchat Account löschen

Snapchat-Account löschen – So geht’s

 

Das Erfolgsrezept von Snapchat besteht darin, dass verschickte Bilder und Videos nach dem Ansehen sofort wieder automatisch gelöscht werden. Viele wollen aber früher oder später auch ihren gesamten Snapchat-Account löschen: Gründe gibt es dafür einige – beispielsweise den...

 

iCloud mit eigener Domain

Die eigene E-Mail-Domain mit iCloud Mail verwenden - so geht's

 

Das neue Premium-Abonnement iCloud+ gibt Nutzern die Möglichkeit, den beliebten Cloud-Service von Apple mit zusätzlichen Features zu verwenden. Unter anderem ermöglicht die kostenpflichtige Mitgliedschaft die Verknüpfung von iCloud mit einer eigenen Domain, um Mails im gewohnten...

 

Freemail-Anbieter im Überblick

Freemail-Anbieter im Vergleich

 

Mehr als 300 Milliarden E-Mails werden täglich rund um den Globus geschickt – die meisten davon kostenlos. Das Angebot an Freemail-Anbietern wird nämlich kontinuierlich besser: Immer mehr Speicher, bessere Sicherheitskonzepte und moderne UIs werden kostenfrei bereitgestellt. Die...

 

Gute Gründe für die eigene E-Mail-Domain

Die eigene E-Mail-Domain: Professionelle Kommunikation im Netz

 

Eine eigene E-Mail-Domain ist im Geschäftsumfeld selbstverständlich. Möchten auch Sie bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern auf einen professionellen Auftritt setzen und von seriösen E-Mail-Adressen profitieren? Informieren Sie sich über die Vorteile einer...

 

Die besten Android-Cloud-Apps im Vergleich

Die 9 besten Android-Cloud-Apps – alle Smartphone-Daten in Sicherheit

 

Als Nutzer eines Android-Smartphones kennen Sie es sicher: Ein komplettes Backup des Betriebssystems lässt sich mit der internen Datensicherungsfunktion nur eher schlecht als recht erstellen. Die Lösung: der Cloud-Speicher Google Drive. Wollen Sie aber nicht Ihre gesamten Daten...

 

Telegram-Account löschen

Telegram-Account löschen und Konto auflösen

 

Den Telegram-Account zu löschen ist fast so leicht wie die Anmeldung, wenn man dabei einige Punkte beachtet. Wir erklären, wieso sich aktuell viele User von der beliebten Messenger-App verabschieden, wie man sein Telegram-Konto vollständig löscht und was danach noch zu beachten...

 

YouTube-Alternativen: Die besten Portale im Überblick

Die besten 10 YouTube-Alternativen im Überblick

 

YouTube hat das Internet revolutioniert: Seit der Gründung setzte ein regelrechter Siegeszug von Video-Inhalten ein. Inzwischen verzeichnet der Dienst mehr als zwei Milliarden Nutzer, was unter den Videoportalen einem absoluten Spitzenwert entspricht. Doch welche Videoportale...

 

SoundCloud-Alternativen für Musiker und Produzenten

SoundCloud ist der Marktführer unter den Online-Musikdiensten, auf denen man selbstproduzierte Musik veröffentlichen kann. Der Webdienst stellt eine gute Adresse für Musiker dar, um die eigenen Songs zu vermarkten. Allerdings gibt es noch weitere Plattformen, die sich hierfür bestens eignen. Alternativen zu SoundCloud sind beispielsweise Bandcamp, Mixcloud oder hearthis.at. Sie alle haben...

Die Landingpage: Digitale Eingangstür für potenzielle Kunden

Erfolgreiches Onlinemarketing baut auf verschiedene Maßnahmen zur Kundengewinnung. Eines der wichtigsten Werkzeuge ist die Landingpage. Sie leitet User von der Suchergebnisliste oder einem Werbebanner gezielt auf ein kommerzielles Angebot, das sofort genutzt werden kann. Mit gut platzierten interaktiven Elementen regt diese Zielseite Nutzer dazu an, Transaktionen durchzuführen und Kontaktdaten zu...

Besucherzähler: So erstellen Sie einen Counter für Ihre Website

In den Anfängen des Internets war ein Besucherzähler auf der Website ein klassisches Marketing-Instrument mit dessen Hilfe der Erfolg der eigenen Präsenz verdeutlich wurde. Heute dienen die praktischen Skripte in erster Linie der Präsentation von Klickzahlen spezifischer Inhalte wie Videos oder Blogbeiträgen sowie der Erfassung elementarer Nutzerdaten für die Webanalyse. Wer nicht auf kostenfreie...

Outlook-Lesebestätigung: Wie richtet man in Outlook eine Lesebestätigung ein?

Eine E-Mail zu verschicken ist kinderleicht. Sobald der Text verfasst und Betreff und Zieladresse eingetragen sind, genügt ein Klick auf „Senden“, und die elektronische Nachricht ist auf dem Weg. Lässt die Antwort jedoch auf sich warten, kommen schnell Zweifel auf, ob die Mail überhaupt angekommen ist und gelesen wurde. Abhilfe schafft das Anfordern einer Lesebestätigung, was Sie in Outlook mit...

CMS oder Shop-Software: Wo liegt der Unterschied?

  • CMS

Content-Management-Systeme (CMS) und Shopsysteme entwickelten sich lange Zeit getrennt voneinander. Jedes System bildete dabei seine eigenen Stärken heraus. Unter dem Schlagwort „Content Commerce“ erfolgt nun jedoch eine Verschmelzung, durch die die Unterschiede zwischen beiden Anwendungen mehr und mehr verwischen. Wie beeinflusst dieser Trend die Entwicklung und das Zusammenspiel von CMS und...

Onlineshop optimieren: Mit SEO das Google-Ranking verbessern

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Onlinehändler die Reichweite Ihres Angebots enorm vergrößern. Vor allem die Optimierung Ihres Onlineshops für Google ist sinnvoll. Mittlerweile bieten viele Webshop-Anbieter Baukastensysteme an, über die Sie Ihren Onlinestore ganz einfach SEO-gerecht einrichten. Durch die Beachtung einiger Richtlinien wird Ihr Onlineshop bei den Google-Suchergebnissen...

Google Tag Manager: Die Zentrale für Ihre Tracking- und Testing-Snippets

Tools zur Aufzeichnung und Analyse des Nutzerverhaltens gehören zum Alltag jedes Website-Betreibers. Je mehr Codes man einbinden und im Auge behalten muss, desto mühsamer und zeitintensiver gestaltet sich dieses Unterfangen allerdings. Wie also den Überblick behalten? Der Google Tag Manager bietet hierauf die perfekte Antwort. Bei uns erfährst du, wie das Webtool des Suchmaschinenriesen genau...

SEO-Basics: Über interne Verlinkung zur richtigen Website-Struktur

Haben Sie sich schon einmal mit der internen Verlinkung einer Website in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung beschäftigt? Die Verknüpfung der einzelnen Webseiten eines Online-Auftritts bietet SEO-Potenzial, das man nicht verschenken sollte. Durch eine sinnvolle Website-Struktur sowie die richtige Positionierung und Anzahl interner Links können Webseiten im Suchmaschinenranking steigen.

Keyword-Recherche – Teil 3: Keyword-Strategie

Eine umfangreiche Keyword-Liste allein liefert noch keine Ergebnisse, die Sie im Rahmen einer SEO-Strategie nutzen können. Rückschlüsse für die Onpage-Optimierung lassen sich aus der Keyword-Recherche erst ableiten, wenn Sie die ermittelten Suchbegriffe quantitativ sowie qualitativ bewertet und gemäß ihrer Relevanz für das zu optimierende Projekt priorisiert haben. Wie Sie als Webseitenbetreiber...

Was ist ein CDN (Content Delivery Network)?

Wenn Ihr Webprojekt wächst und auch international Kunden anzieht, steigt die Auslastung Ihres Webservers. Erst recht, wenn Ihre Kunden aus aller Welt stammen: Aus hohen Zugriffszahlen und teilweise weiten geografischen Entfernungen der anfordernden Clients resultieren auf Dauer immer höhere Ladezeiten und schwache Übertragungsraten. Indem Sie ein CDN (Content Delivery Network) nutzen, reagieren...


Digital an Ihrer Seite
Von Website bis Cloud
Effiziente Lösungen für Ihren digitalen Business-Erfolg
– aus einer Hand.