Kohortenanalyse – Nutzerverhalten verstehen
Kohortenanalyse – der schnelle Einblick ins Nutzerverhalten
  • Web-Analyse

Tools wie Google Analytics gewähren Shop- und Website-Betreibern erstklassige Daten über Kunden und Besucher. Eine Analyse dieser Informationen ist ein mächtiges Mittel, um den Erfolg des eigenen Webprojekts zu forcieren. Doch ganz so einfach, wie es die Präsenz des Themas vermuten lässt, ist die Untersuchung der Datenbasis nicht. Immer häufiger findet darum die sogenannte Kohortenanalyse Einzug...

Kohortenanalyse – der schnelle Einblick ins Nutzerverhalten
Bluetooth-Verbindung herstellen
Bluetooth-Verbindung unter Windows, macOS, Linux, Android und iOS
  • KnowHow

Der Funkstandard Bluetooth ist im IoT-Bereich längst etabliert und ermöglicht Drahtlosverbindungen zwischen allerlei digitalen Endgeräten – ganz egal mit welchem Betriebssystem. Der Kopplungsvorgang, Bluetooth-Pairing genannt, funktioniert dabei immer auf ähnliche Weise. Jedoch kann es auch zu Problemen kommen. Wie Sie diese beheben und Bluetooth erfolgreich aktivieren, erfahren Sie in unserer...

Bluetooth-Verbindung unter Windows, macOS, Linux, Android und iOS
Accelerated Mobile Pages (AMP)
Accelerated Mobile Pages (AMP)
  • Webseiten erstellen

Für Webentwickler steht in der heutigen Zeit vor allem eine Aufgabe auf der Agenda – die Benutzerfreundlichkeit der Onlinepräsenz. Mit Responsive Webdesign und Maßnahmen zur Barrierefreiheit wird auf den weltweit zunehmenden mobilen Traffic reagiert, ohne dabei Layout und Design zu vernachlässigen. Mit den im Februar 2016 veröffentlichten Accelerated Mobile Pages von Google steht nun ein neues...

Accelerated Mobile Pages (AMP)
Apache-Webserver einrichten – so wird’s gemacht
Apache-Webserver einrichten und konfigurieren
  • Konfiguration

Der Apache HTTP Server gilt als Standard-Webserver für die Bereitstellung von HTTP-Dokumenten im Internet. Doch auch lokal auf einem Windows-PC lässt sich der Apache-Webserver einrichten, um Webseitentests durchzuführen oder Skripte zu überprüfen. Alles, was Sie dafür benötigen, ist das kostenlose Software-Paket und ein paar Minuten Zeit.

Apache-Webserver einrichten und konfigurieren
Demand Generation | Nachhaltige Nachfragegenerierung
Demand Generation – Strategie für nachhaltige Kundenbeziehungen
  • Verkaufen im Internet

Demand Gen und Lead Gen sind zwei grundverschiedene Konzepte, werden aber gern in ein und denselben Topf geworfen. Dabei muss sich ein Interessent für ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht zwangsweise als Lead qualifizieren, um für den wirtschaftlichen Gewinn von Wert zu sein. Interesse kann nämlich auch ganz anders aussehen, etwa wenn der Kunde oder Geschäftspartner eine langfristige...

Demand Generation – Strategie für nachhaltige Kundenbeziehungen
Dialogmarketing | Interaktive Beziehung zum Kunden
Was ist Dialogmarketing?
  • Verkaufen im Internet

Im Rahmen des Dialogmarketings wird der Kunde zum Gesprächspartner. Anders als im Massenmarketing stehen dabei die Interessen und Bedürfnisse der Einzelperson im Vordergrund. Um Kundenbeziehungen aufzubauen und nachhaltig zu festigen, bedienen sich Unternehmen heute diverser Kommunikationskanäle, die eine Reaktion des Konsumenten provozieren. Diese umfassen klassische Instrumente des...

Was ist Dialogmarketing?
LAMP-Server – die Lösung für dynamische Websites
LAMP-Server: eine preiswerte Lösung für dynamische Websites
  • KnowHow

Wenn Sie das Software-Paket für Ihr Hosting-Projekt selbstständig zusammenstellen möchten, können Sie aus einer Vielzahl kostenfreier und mal mehr, mal weniger preiswerter Komponenten wählen. Früher oder später werden Sie aber auf das sehr beliebte und oft genutzte Software-Bündel LAMP-Stack stoßen. Was macht dieses Paket im Vergleich zu anderen Lösungen im Hosting-Bereich eigentlich so besonders?...

LAMP-Server: eine preiswerte Lösung für dynamische Websites
Lead-Nurturing: Vom Kontakt zum Kunden
Lead-Nurturing
  • Verkaufen im Internet

Ihre Kampagne zur Lead-Generation war ein voller Volltreffer? Herzlichen Glückwunsch! Sie haben bei Ihren potenziellen Kunden das Interesse geweckt und den ersten wichtigen Schritt im Lead-Management-Prozess geschafft: Der Kontakt ist hergestellt. Diesen jetzt an den Vertrieb zu übergeben wäre ein großer Fehler, denn die meisten Interessenten sind noch nicht bereit, sich mit konkreten Angeboten...

Lead-Nurturing
Man-in-the-middle-Attack: Angriffsmuster im Überblick
Man-in-the-Middle-Attack: Angriffsmuster und Gegenmaßnahmen
  • Sicherheit

Bei einer Man-in-the-Middle-Attack handelt es sich um einen perfiden Spionageangriff, dessen Ziel es ist, sensible Daten nichtsahnender Internetnutzer abzuhören, mitzuschreiben oder zu manipulieren. Dazu greifen Hacker auf Methoden zurück, die es ermöglichen, sich unbemerkt zwischen zwei kommunizierenden Rechnern zu platzieren. Wir stellen Ihnen bekannte Angriffsmuster vor und zeigen...

Man-in-the-Middle-Attack: Angriffsmuster und Gegenmaßnahmen
Inbound-Marketing: Effizient neue Kunden gewinnen
Inbound-Marketing
  • Verkaufen im Internet

Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube oder in Suchmaschinen wie Google zu schalten, ist für große Unternehmen ein entscheidendes Mittel, um im Web gefunden zu werden. Kleinere Firmen und Onlineshops sind aufgrund des großen Wettbewerbs hingegen auf günstige, doch effiziente Alternativen angewiesen. Eine mögliche Lösung stellt das sogenannte Inbound-Marketing dar,...

Inbound-Marketing