Shopsystem oder CMS – was ist der Unterschied?
CMS oder Shop-Software: Wo liegt der Unterschied?
  • CMS

Content-Management-Systeme (CMS) und Shopsysteme entwickelten sich lange Zeit getrennt voneinander. Jedes System bildete dabei seine eigenen Stärken heraus. Unter dem Schlagwort „Content Commerce“ erfolgt nun jedoch eine Verschmelzung, durch die die Unterschiede zwischen beiden Anwendungen mehr und mehr verwischen. Wie beeinflusst dieser Trend die Entwicklung und das Zusammenspiel von CMS und...

CMS oder Shop-Software: Wo liegt der Unterschied?
Onlineshop optimieren: SEO für Google
Onlineshop optimieren: Mit SEO das Google-Ranking verbessern
  • Suchmaschinenmarketing

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Onlinehändler die Reichweite Ihres Angebots enorm vergrößern. Vor allem die Optimierung Ihres Onlineshops für Google ist sinnvoll. Mittlerweile bieten viele Webshop-Anbieter Baukastensysteme an, über die Sie Ihren Onlinestore ganz einfach SEO-gerecht einrichten. Durch die Beachtung einiger Richtlinien wird Ihr Onlineshop bei den Google-Suchergebnissen...

Onlineshop optimieren: Mit SEO das Google-Ranking verbessern
Google Tag Manager
Google Tag Manager: Die Zentrale für Ihre Tracking- und Testing-Snippets
  • Web-Analyse

Tools zur Aufzeichnung und Analyse des Nutzerverhaltens gehören zum Alltag jedes Website-Betreibers. Je mehr Codes man einbinden und im Auge behalten muss, desto mühsamer und zeitintensiver gestaltet sich dieses Unterfangen allerdings. Wie also den Überblick behalten? Der Google Tag Manager bietet hierauf die perfekte Antwort. Bei uns erfährst du, wie das Webtool des Suchmaschinenriesen genau...

Google Tag Manager: Die Zentrale für Ihre Tracking- und Testing-Snippets
SEO-Basics: Interne Verlinkung und Website-Struktur
SEO-Basics: Über interne Verlinkung zur richtigen Website-Struktur
  • Suchmaschinenmarketing

Haben Sie sich schon einmal mit der internen Verlinkung einer Website in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung beschäftigt? Die Verknüpfung der einzelnen Webseiten eines Online-Auftritts bietet SEO-Potenzial, das man nicht verschenken sollte. Durch eine sinnvolle Website-Struktur sowie die richtige Positionierung und Anzahl interner Links können Webseiten im Suchmaschinenranking steigen.

SEO-Basics: Über interne Verlinkung zur richtigen Website-Struktur
Keyword Strategie | Mit diesen Tricks erobern Sie den SEO-Long-Tail
Keyword-Recherche – Teil 3: Keyword-Strategie
  • Suchmaschinenmarketing

Eine umfangreiche Keyword-Liste allein liefert noch keine Ergebnisse, die Sie im Rahmen einer SEO-Strategie nutzen können. Rückschlüsse für die Onpage-Optimierung lassen sich aus der Keyword-Recherche erst ableiten, wenn Sie die ermittelten Suchbegriffe quantitativ sowie qualitativ bewertet und gemäß ihrer Relevanz für das zu optimierende Projekt priorisiert haben. Wie Sie als Webseitenbetreiber...

Keyword-Recherche – Teil 3: Keyword-Strategie
Was ist ein Content Delivery Network (CDN)?
Was ist ein CDN (Content Delivery Network)?
  • Hosting-Technik

Wenn Ihr Webprojekt wächst und auch international Kunden anzieht, steigt die Auslastung Ihres Webservers. Erst recht, wenn Ihre Kunden aus aller Welt stammen: Aus hohen Zugriffszahlen und teilweise weiten geografischen Entfernungen der anfordernden Clients resultieren auf Dauer immer höhere Ladezeiten und schwache Übertragungsraten. Indem Sie ein CDN (Content Delivery Network) nutzen, reagieren...

Was ist ein CDN (Content Delivery Network)?
Online-Shops: Geschwindigkeit zählt
Online-Shops: Geschwindigkeit zählt!
  • Verkaufen im Internet

Der stationäre Handel bekommt zunehmend die Konkurrenz aus dem Netz zu spüren, aber auch online ist diese nur ein Klick entfernt. Umso wichtiger ist eine gute Usability und Website-Performance für den Online-Erfolg. Die Herausforderung ist die gleiche, welche Gemeinsamkeiten der stationäre Handel und Online-Shops haben und was die beiden voneinander lernen können, erfahren Sie hier.

Online-Shops: Geschwindigkeit zählt!
Agile Software-Entwicklung | Erklärung der Werte & Prinzipien
Agile Entwicklung: Das steckt dahinter!
  • Web-Entwicklung

Wenn Sie sich schon einmal mit modernen Arbeitstechniken auseinandergesetzt haben, ist Ihnen der Begriff „agile Entwicklung“ sicherlich bereits begegnet. Die meisten verstehen aber nicht genau, was dahinter steckt. Das liegt auch daran, dass sich agile Software-Entwicklung selbst gar nicht festlegen lassen möchte und nur als Überbegriff agiert. Wir bringen Ihnen die Arbeitsweise dennoch näher!

Agile Entwicklung: Das steckt dahinter!
XING-Werbung
XING-Werbung: Social-Media-Advertising im Business-Netzwerk
  • Social Media

Social-Media-Advertising gewinnt für immer mehr Unternehmen an Bedeutung: Das hängt nicht nur mit den hohen Nutzerzahlen zusammen, sondern auch mit den zahlreichen Möglichkeiten zur Zielgruppenbestimmung. Für das B2B- und Bewerbermarketing sind insbesondere Business-Netzwerke interessant, da man die Zielgruppe dort fast ohne Streuverluste erreichen kann. Das größte deutschsprachige Netzwerk dieser...

XING-Werbung: Social-Media-Advertising im Business-Netzwerk
Twitter Ads: Werbung schalten auf Twitter
Twitter Ads: Twitter für Unternehmen – Teil 3
  • Social Media

Werbeaktionen in sozialen Netzwerken müssen gut organisiert sein – es handelt sich um einen großen Markt und bei jeder Social-Media-Plattform müssen eigene Regeln und Strategien berücksichtigt werden. Bei Twitter wirbt man mit den sogenannten „Twitter Ads“. Doch was genau sind Twitter Ads und welche Kampagnenentwürfe bietet Twitter seinen Werbekunden an? Und wie sehen die Kostenmodelle für eine...

Twitter Ads: Twitter für Unternehmen – Teil 3