Facebook-Seiten erstellen für Unternehmen
Social Media für Unternehmen: Eine Facebook-Seite erstellen
  • Social Media

Für eine erfolgreiche Marketing-Strategie ist die Präsenz in den Social Networks unabdingbar. Ein Facebook-Profil gehört dabei zum guten Ton. Jedes Unternehmen, ob globaler Player oder kleiner Onlineshop, sollte auf der weltweit meistgenutzten Social-Media-Plattform vertreten sein. Zumal man kein Marketing-Experte sein muss, um sich in dem Netzwerk mit einer offiziellen Facebook-Fanpage zu...

Social Media für Unternehmen: Eine Facebook-Seite erstellen
LinkedIn Ads | B2B-Marketing im Business-Network
LinkedIn Ads: Zielgruppengerechtes Marketing
  • Social Media

LinkedIn ist für globales B2B-Marketing die erste Adresse. Anders als bei Facebook, Instagram oder Pinterest erreichen Sie die Community in diesem Business-Network auf einer professionellen Ebene statt mit lustigen Videos. Die LinkedIn Ads stellen Ihnen mehrere Formate zur Auswahl, um Ihre Zielgruppe anzusprechen. Von Content-Marketing bis zu klassischer Bannerwerbung: Wir erklären Ihnen, wofür...

LinkedIn Ads: Zielgruppengerechtes Marketing
Snapchat-Advertising | Snapchat für Unternehmen
Snapchat-Advertising und -Werbung: Snapchat für Unternehmen
  • Social Media

Wer auf Snapchat werben möchte, kann auf verschiedene Werbeformate zurückgreifen, etwa auf sogenannte Snap Ads (Werbevideos innerhalb der App) oder Filter (Sticker mit einem Markenbezug, mit denen Snapchat-Nutzer ihre Aufnahmen verzieren können). Doch wie genau funktioniert Snapchat-Werbung und was kosten die unterschiedlichen Werbemittel? Wie lassen sich die Werbeformate erstellen? Und lohnt sich...

Snapchat-Advertising und -Werbung: Snapchat für Unternehmen
SEO-Ranking-Faktoren 2016: Die Searchmetrics-Studie im Überblick
SEO-Ranking-Faktoren 2016: Die Searchmetrics-Studie im Überblick
  • Suchmaschinenmarketing

Mit der alljährlichen Korrelationsstudie zum Thema Ranking-Faktoren sorgt Searchmetrics seit 2012 für Aufsehen in der SEO-Branche. Auch dieses Jahr präsentiert der Anbieter einer prominenten Search- und Content-Performance-Plattform die wichtigsten Erkenntnisse rund ums Google-Ranking – und zwar in Form allgemeiner Ranking-Faktoren und Rang-Korrelationen. Wir haben die Key-Learning-Points der...

SEO-Ranking-Faktoren 2016: Die Searchmetrics-Studie im Überblick
Socratic: Die App für Hausaufgaben im Test
Im Test: Socratic – die App für Hausaufgaben
  • Web-Entwicklung

Die App „Socratic“ verspricht Hausaufgaben aus unzähligen Fächern dank künstlicher Intelligenz und Texterkennungsfeatures im Nu zu erledigen. Mathematische Gleichungen löst die Hausaufgaben-App nach nur einem Schnappschuss mit der Handykamera – selbst in Physik, englischer Grammatik und Weltgeschichte soll sich die Socratic-App auskennen. Inzwischen ist sie auch in Deutsch für iOS und Android...

Im Test: Socratic – die App für Hausaufgaben
HATEOAS: Alle Informationen zu der REST-Eigenschaft
HATEOAS: Das steckt hinter dem Akronym
  • Web-Entwicklung

REST (Representational State Transfer) spielt bei der Entwicklung moderner Webanwendungen inzwischen eine wichtige Rolle. Teil des Konzepts, das sich vor allem durch die Forderung nach einer universellen Schnittstelle von vergleichbaren Lösungen abhebt, ist eine interne Applikationsstruktur, die den HATEOAS-Ansatz verfolgt. Was hinter diesem Akronym steckt und warum genau HATEOAS für REST so...

HATEOAS: Das steckt hinter dem Akronym
Webframeworks – ein Überblick
Webframeworks – Überblick und Klassifizierung
  • Web-Entwicklung

Frameworks sind aus dem Web-Engineering nicht mehr wegzudenken. Statt Anwendungen von Grund auf neu zu schreiben, können sich Programmierer bei der objektorientierten Software-Entwicklung auf bewährte Programmgerüste aus vordefinierten Klassen und Methoden stützen. Die Auswahl eines geeigneten Webframeworks ist jedoch alles andere als einfach. Wir erklären, wie ein solches Rahmenwerk funktioniert...

Webframeworks – Überblick und Klassifizierung
Prüfschritte zur Markenanmeldung
Markenanmeldung - so gehen Sie Schritt für Schritt vor!
  • Online-Recht

Jeder Wirtschaftsteilnehmer hat das Recht, für Kennzeichen, die er im geschäftlichen Verkehr für Produkte oder Dienstleistungen verwendet, einen Antrag auf Markeneintragung zu stellen. Ob diesem stattgegeben wird, hängt von den gesetzlich vorgeschriebenen Voraussetzungen hab. Wir zeigen Ihnen, wie diese im Rahmen der Markenanmeldung geprüft werden und welche Kosten dabei auf Sie zukommen.

Markenanmeldung - so gehen Sie Schritt für Schritt vor!
URL - Uniform Resource Locator
URL - Uniform Resource Locator
  • KnowHow

Der Uniform Resource Locator (kurz: URL) zählt zu den grundlegenden Standards des World Wide Web. URLs ermöglichen es, Ressourcen im Internet eindeutig zu identifizieren und deren Speicherort zu lokalisieren. Internetnutzer surfen mithilfe von URLs von Webpage zu Webpage, folgen Hyperlinks oder laden Dateien herunter. Dem Konzept liegt dabei eine für Menschen greifbare Syntax zugrunde, die von...

URL - Uniform Resource Locator
Subnetting: Wie funktionieren Subnetze?
Mit Subnetting mehr aus Ihrem Netz rausholen
  • KnowHow

Ein Unternehmensnetzwerk in kleinere Subnetze zu unterteilen, hat einige Vorteile, was Geschwindigkeit, Sicherheit und logische Organisation betrifft. Dennoch fällt vielen die Einrichtung schwer. Binäre Rechenoperationen und lange Zahlenreihen schrecken ab, dabei ist das Prinzip – hat man es einmal verstanden – gar nicht so kompliziert. Damit Sie selbst Subnets erstellen können, erklären wir...

Mit Subnetting mehr aus Ihrem Netz rausholen