Keyword Strategie | Mit diesen Tricks erobern Sie den SEO-Long-Tail
Keyword-Recherche – Teil 3: Keyword-Strategie
  • Suchmaschinenmarketing

Eine umfangreiche Keyword-Liste allein liefert noch keine Ergebnisse, die Sie im Rahmen einer SEO-Strategie nutzen können. Rückschlüsse für die Onpage-Optimierung lassen sich aus der Keyword-Recherche erst ableiten, wenn Sie die ermittelten Suchbegriffe quantitativ sowie qualitativ bewertet und gemäß ihrer Relevanz für das zu optimierende Projekt priorisiert haben. Wie Sie als Webseitenbetreiber...

Keyword-Recherche – Teil 3: Keyword-Strategie
Was ist ein Content Delivery Network (CDN)?
Was ist ein CDN (Content Delivery Network)?
  • Hosting-Technik

Wenn Ihr Webprojekt wächst und auch international Kunden anzieht, steigt die Auslastung Ihres Webservers. Erst recht, wenn Ihre Kunden aus aller Welt stammen: Aus hohen Zugriffszahlen und teilweise weiten geografischen Entfernungen der anfordernden Clients resultieren auf Dauer immer höhere Ladezeiten und schwache Übertragungsraten. Indem Sie ein CDN (Content Delivery Network) nutzen, reagieren...

Was ist ein CDN (Content Delivery Network)?
Online-Shops: Geschwindigkeit zählt
Online-Shops: Geschwindigkeit zählt!
  • Verkaufen im Internet

Der stationäre Handel bekommt zunehmend die Konkurrenz aus dem Netz zu spüren, aber auch online ist diese nur ein Klick entfernt. Umso wichtiger ist eine gute Usability und Website-Performance für den Online-Erfolg. Die Herausforderung ist die gleiche, welche Gemeinsamkeiten der stationäre Handel und Online-Shops haben und was die beiden voneinander lernen können, erfahren Sie hier.

Online-Shops: Geschwindigkeit zählt!
Agile Software-Entwicklung | Erklärung der Werte & Prinzipien
Agile Entwicklung: Das steckt dahinter!
  • Web-Entwicklung

Wenn Sie sich schon einmal mit modernen Arbeitstechniken auseinandergesetzt haben, ist Ihnen der Begriff „agile Entwicklung“ sicherlich bereits begegnet. Die meisten verstehen aber nicht genau, was dahinter steckt. Das liegt auch daran, dass sich agile Software-Entwicklung selbst gar nicht festlegen lassen möchte und nur als Überbegriff agiert. Wir bringen Ihnen die Arbeitsweise dennoch näher!

Agile Entwicklung: Das steckt dahinter!
XING-Werbung
XING-Werbung: Social-Media-Advertising im Business-Netzwerk
  • Social Media

Social-Media-Advertising gewinnt für immer mehr Unternehmen an Bedeutung: Das hängt nicht nur mit den hohen Nutzerzahlen zusammen, sondern auch mit den zahlreichen Möglichkeiten zur Zielgruppenbestimmung. Für das B2B- und Bewerbermarketing sind insbesondere Business-Netzwerke interessant, da man die Zielgruppe dort fast ohne Streuverluste erreichen kann. Das größte deutschsprachige Netzwerk dieser...

XING-Werbung: Social-Media-Advertising im Business-Netzwerk
Twitter Ads: Werbung schalten auf Twitter
Twitter Ads: Twitter für Unternehmen – Teil 3
  • Social Media

Werbeaktionen in sozialen Netzwerken müssen gut organisiert sein – es handelt sich um einen großen Markt und bei jeder Social-Media-Plattform müssen eigene Regeln und Strategien berücksichtigt werden. Bei Twitter wirbt man mit den sogenannten „Twitter Ads“. Doch was genau sind Twitter Ads und welche Kampagnenentwürfe bietet Twitter seinen Werbekunden an? Und wie sehen die Kostenmodelle für eine...

Twitter Ads: Twitter für Unternehmen – Teil 3
Facebook-Seiten erstellen für Unternehmen
Social Media für Unternehmen: Eine Facebook-Seite erstellen
  • Social Media

Für eine erfolgreiche Marketing-Strategie ist die Präsenz in den Social Networks unabdingbar. Ein Facebook-Profil gehört dabei zum guten Ton. Jedes Unternehmen, ob globaler Player oder kleiner Onlineshop, sollte auf der weltweit meistgenutzten Social-Media-Plattform vertreten sein. Zumal man kein Marketing-Experte sein muss, um sich in dem Netzwerk mit einer offiziellen Facebook-Fanpage zu...

Social Media für Unternehmen: Eine Facebook-Seite erstellen
LinkedIn Ads | B2B-Marketing im Business-Network
LinkedIn Ads: Zielgruppengerechtes Marketing
  • Social Media

LinkedIn ist für globales B2B-Marketing die erste Adresse. Anders als bei Facebook, Instagram oder Pinterest erreichen Sie die Community in diesem Business-Network auf einer professionellen Ebene statt mit lustigen Videos. Die LinkedIn Ads stellen Ihnen mehrere Formate zur Auswahl, um Ihre Zielgruppe anzusprechen. Von Content-Marketing bis zu klassischer Bannerwerbung: Wir erklären Ihnen, wofür...

LinkedIn Ads: Zielgruppengerechtes Marketing
Snapchat-Advertising | Snapchat für Unternehmen
Snapchat-Advertising und -Werbung: Snapchat für Unternehmen
  • Social Media

Wer auf Snapchat werben möchte, kann auf verschiedene Werbeformate zurückgreifen, etwa auf sogenannte Snap Ads (Werbevideos innerhalb der App) oder Filter (Sticker mit einem Markenbezug, mit denen Snapchat-Nutzer ihre Aufnahmen verzieren können). Doch wie genau funktioniert Snapchat-Werbung und was kosten die unterschiedlichen Werbemittel? Wie lassen sich die Werbeformate erstellen? Und lohnt sich...

Snapchat-Advertising und -Werbung: Snapchat für Unternehmen
SEO-Ranking-Faktoren 2016: Die Searchmetrics-Studie im Überblick
SEO-Ranking-Faktoren 2016: Die Searchmetrics-Studie im Überblick
  • Suchmaschinenmarketing

Mit der alljährlichen Korrelationsstudie zum Thema Ranking-Faktoren sorgt Searchmetrics seit 2012 für Aufsehen in der SEO-Branche. Auch dieses Jahr präsentiert der Anbieter einer prominenten Search- und Content-Performance-Plattform die wichtigsten Erkenntnisse rund ums Google-Ranking – und zwar in Form allgemeiner Ranking-Faktoren und Rang-Korrelationen. Wir haben die Key-Learning-Points der...

SEO-Ranking-Faktoren 2016: Die Searchmetrics-Studie im Überblick