Was ist Display-Marketing?
Marketing-Basics: Was ist Display-Marketing?
  • Suchmaschinenmarketing

Display-Marketing gehört zu den umsatzstärksten Kanälen im Onlinebereich. Wer dabei an schnöde Bannerwerbung und nervende Pop-up-Fenster denkt, liegt falsch. Denn auch beim Display-Advertising hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Um gegen die zunehmende Bannerblindheit der Internetnutzer anzukommen, wurden neue Strategien gefunden: Native Advertising und In-Stream-Video-Ads sind nur...

Marketing-Basics: Was ist Display-Marketing?
Die eigene App entwickeln: Das Mobile-App-Design
Eine eigene Native Mobile App entwickeln – Teil 3: Das Mobile-App-Design
  • Web-Entwicklung

Das Design einer Applikation wird beileibe nicht nur von Formen und Farben bestimmt – Segmente des Mobile-App-Designs wie die Positionierung der Anwendungsinhalte oder die App-Usability sind mindestens ebenso wichtig. Die Arbeit, die Sie hier investieren, gibt am Ende den Ausschlag, ob Ihre App von den Usern überhaupt genutzt oder direkt nach dem Download deinstalliert wird.

Eine eigene Native Mobile App entwickeln – Teil 3: Das Mobile-App-Design
Online-Video-Marketing – Chance für Unternehmen
Video-Marketing – Content-Marketing 2.0
  • Verkaufen im Internet

Online-Video-Marketing ist eine immer populärer werdende Form der Werbung, die sich gut in die Kanäle von Social Media integrieren lässt. Was Sie beachten müssen, um Ihre Kampagne mit Video-Marketing zu bereichern, finden Sie im Artikel. Dank hilfreicher Tipps für Video-Marketing auf den fünf beliebtesten Social-Media-Plattformen können Sie entscheiden, welche Strategie für Sie am besten ist.

Video-Marketing – Content-Marketing 2.0
Social-Plug-ins | Mehr Interaktivität für Ihre Website
Social-Plug-ins: Mehr Reichweite auf Facebook, Twitter und Co.
  • Social Media

Social-Plug-ins für Facebook, Twitter, Google+ und Co. verknüpfen Ihr Online-Projekt mit nutzerstarken Social-Media-Plattformen und ermöglichen webseitenübergreifende Interaktionen. Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Text-, Bild- und Videoinhalte, indem Sie diese via Social-Media-Plug-in zum Liken, Teilen oder Kommentieren freigeben. Machen Sie Webseitenbesucher zu Botschaftern Ihrer Marken,...

Social-Plug-ins: Mehr Reichweite auf Facebook, Twitter und Co.
Responsive Webdesign - Webfont-Tipps
Typografie im Responsive Webdesign - Teil 2: Geeignete Schriftarten
  • Webdesign

Die Auswahl an Webschriften hat sich mit der Einführung von Webfonts gewaltig erhöht. Viele dieser Schriftarten lassen sich kostenlos herunterladen. Dank ihrer Anpassungsfähigkeit eignen sie sich perfekt fürs Responsive Webdesign – die Schrift Ihrer Webseiten passt sich den Anforderungen der Endgeräte an. Verschiedene Internet-Plattformen bieten reaktionsfähige Webfonts an, die Sie schon mit...

Typografie im Responsive Webdesign - Teil 2: Geeignete Schriftarten
Web-Analyse mit Matomo
Matomo/Piwik im WordPress-Dashboard: Webanalyse direkt im CMS
  • Blogs

Als Betreiber einer Internetseite ist man daran interessiert, sein Webangebot bestmöglich auf die Bedürfnisse der Nutzer abzustimmen. Dazu ist es hilfreich, mehr über das Verhalten der Besucher herauszufinden. Web-Analytics-Programme machen dies möglich. Viele kennen jedoch nur Google Analytics und wissen nicht um die Vorteile anderer Webtracking-Programme. Gerade Piwik ist eine nennenswerte...

Matomo/Piwik im WordPress-Dashboard: Webanalyse direkt im CMS
Wikipedia-Eintrag erstellen
Einen eigenen Wikipedia-Eintrag erstellen
  • Webseiten erstellen

Haben Sie schon einmal mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Wikipedia-Artikel zu schreiben? Dann sind Sie sicherlich auf die Vielzahl der Kriterien gestoßen, die es bei der Erstellung von Wikipedia-Beiträgen zu beachten gilt. Um zu garantieren, dass die lexikalischen Inhalte wahrheitsgetreu und faktenbasiert sind, werden neue Einträge umfangreich überprüft. Von uns erfahren Sie, wie Sie einen...

Einen eigenen Wikipedia-Eintrag erstellen
Responsive Webdesign und Schrift: CSS-Befehle
Typografie im Responsive Webdesign - Teil 3: Technische Umsetzung mit CSS
  • Webdesign

Im Responsive Webdesign ist die Typografie ein häufig vernachlässigtes Feld, obwohl die Gestaltung einer anpassungsfähigen Schrift kein Expertengeheimnis ist. Wie lässt sich diese realisieren? Und welche Webfonts taugen für ein responsives Schriftbild? Wir geben Ihnen einen Einblick in die technische Umsetzung reaktionsfähiger Webtypografie und wie Sie diese über CSS in Ihren Webauftritt...

Typografie im Responsive Webdesign - Teil 3: Technische Umsetzung mit CSS
E-Book-Templates
Alles rund um E-Books – Teil 2: E-Book-Templates
  • Verkaufen im Internet

Mit einem ansprechenden E-Book-Design und einem gut strukturierten Layout überzeugt Ihre Publikation nicht nur durch den Inhalt, sondern fällt auch optisch auf und lässt sich leichter lesen. Und indem Sie für gute Lesbarkeit sorgen, optische Reizpunkte setzen und den Nutzern einen Mehrwert über den Text hinaus bieten, steigern Sie die Erfolgschancen für Ihr E-Book enorm. Im zweiten Teil unserer...

Alles rund um E-Books – Teil 2: E-Book-Templates
SNMP: Simple Network Management Protocol
SNMP (Simple Network Management Protocol): Die Protokollbasis für Netzwerkmanagement
  • KnowHow

Das Kommunikationsprotokoll SNMP (Simple Network Management Protocol) ist elementarer Bestandteil vieler Anwendungen zur Netzwerkverwaltung. Es definiert eine Reihe von Nachrichtentypen, die die Überwachung und Administration der einzelnen Netzwerkteilnehmer wie PCs, Router, Server, Switches, Firewalls oder Drucker erheblich vereinfachen. Wie genau das Protokoll funktioniert und welche...

SNMP (Simple Network Management Protocol): Die Protokollbasis für Netzwerkmanagement