B2A – Business-to-Administration
B2A – Business-to-Administration
  • Verkaufen im Internet

Im Zuge einer Existenzgründung führt kein Weg an wichtigen Behörden wie z. B. dem Finanz- oder Gewerbeamt vorbei. Doch wussten Sie, dass Sie bereits mit dem Einreichen Ihrer Steuererklärung eine Beziehung mit dem Finanzamt eingehen? Eine solche geschäftliche Verbindung zwischen Unternehmen und Behörden wird B2A (Business-to-Administration) genannt. Wir verraten Ihnen alles, was Sie über...

B2A – Business-to-Administration
B2B - Business-to-Business
B2B: Business-to-Business
  • Verkaufen im Internet

B2B – die gängige Abkürzung für „Business-to-Business“ ist vor allem Mitarbeitern aus Vertrieb und Marketing geläufig. Aber was genau steckt hinter der Bezeichnung und wie gelingt es einem B2B-Unternehmen, potenzielle Geschäftskunden zu erreichen? Die im Zuge der Digitalisierung eingetretenen Veränderungen stellen Unternehmer gerade auch in diesem Geschäftsbereich vor neue Herausforderungen. Wie...

B2B: Business-to-Business
Was ist das Internet Protocol? – Definition von IP & Co.
Was ist das Internet Protocol?
  • KnowHow

Bei der Vernetzung von Computersystemen spielen Protokolle eine elementare Rolle. So ist zum Beispiel das Internet Protocol, das bereits 1981 in einer ersten Spezifikation publiziert wurde, eine unverzichtbare Grundlage für den reibungslosen Versand und Empfang von Datenpaketen. Doch was steckt hinter dem RFC-Standard? Und wie funktioniert das Internet Protocol eigentlich?

Was ist das Internet Protocol?
Storytelling-Tools im Vergleich
Storytelling-Tools – so gelingt die digitale Geschichte
  • Verkaufen im Internet

Gutes digitales Storytelling steht im Zentrum neuer Marketing-Strategien und des Content-Designs. Spannend, anschaulich und vor allem multimedial sollen die Geschichten sein, die im Netz erzählt werden. Damit die multimediale Geschichte auch ohne fundierte technische Kenntnisse und größere finanzielle Ressourcen gelingt, sind mittlerweile eine Vielzahl von Storytelling-Tools verfügbar. Wir...

Storytelling-Tools – so gelingt die digitale Geschichte
Wie schreibt man ein Autorenbriefing? Anleitung und Beispiele
So schreiben Sie ein perfektes Autorenbriefing
  • Verkaufen im Internet

Beauftragen Sie jemanden, einen Text zu schreiben, ist das Autorenbriefing das wichtigste Werkzeug, um Ihre Vorstellungen und Vorgaben zu kommunizieren. Gute Autorenbriefings sind verständlich, präzise und heben die wichtigsten Inhalte und Eckpunkte des gewünschten Textes so hervor, dass Autoren die Aufträge gut umsetzen können. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, welche Unterpunkte in keinem...

So schreiben Sie ein perfektes Autorenbriefing
Sitemap
Sitemaps – das muss man darüber wissen!
  • Webseiten erstellen

Sitemaps gehören eigentlich zur Standardausstattung einer Website, doch scheinen sie mehr und mehr aus dem World Wide Web zu verschwinden. Manche Online-Auftritte verstecken die Navigationsdatei oder verzichten gar ganz auf sie. Wir erklären, warum Suchmaschinen wie Google den Sitemaps immer noch sehr viel Beachtung schenken, wie wichtig Sitemaps demnach fürs SEO sind und wie Sie selbst Sitemaps...

Sitemaps – das muss man darüber wissen!
SQL-JOIN
SQL-JOIN – Abfragen über mehrere Datentabellen
  • Hosting-Technik

Eine Stärke des relationalen Datenbankmodells ist die Auslagerung von Informationen in separate Datenbanktabellen, die nach semantischen Beziehungen strukturiert sind. Dieses als Normalisierung bezeichnete Konzept ist die Grundlage für eine möglichst redundanzfreie Datenhaltung, erfordert jedoch einen Mechanismus, mit dem sich Daten aus verschiedenen Tabellen für Abfragen zusammenführen lassen....

SQL-JOIN – Abfragen über mehrere Datentabellen
SQL OUTER JOIN
SQL OUTER JOIN
  • Hosting-Technik

Bei OUTER JOINs handelt es sich um spezielle Abfragen über mehrere Datenbanktabellen hinweg. Man unterscheidet zwischen LEFT OUTER JOINs, RIGHT OUTER JOINs und FULL OUTER JOINs. Jeder dieser JOIN-Typen zeichnet sich gegenüber dem INNER JOIN durch eine größere Ergebnismenge aus. Doch worin genau unterscheiden sich die einzelnen Typen untereinander? Wir grenzen OUTER JOINs von INNER JOINs ab,...

SQL OUTER JOIN
Omnichannel-Marketing: Definition und Strategien
Was ist Omnichannel-Marketing?
  • Verkaufen im Internet

Die Definition des Omnichannel-Marketings klingt simpel: Kunden verwenden nahtlos diverse Kanäle eines Anbieters auf ihrem Weg zum Geschäftsabschluss. Danach werden sie durch Dialog-Marketing betreut und zu neuerlichen Käufen angeregt. Als Buzzword ist Omnichannel in aller Munde und viele Verkaufsmodelle wie Click and Collect sind längst im Alltag der Kunden angekommen. Aber wie bringt...

Was ist Omnichannel-Marketing?
Content-Curation-Tools im Vergleich
10 Content-Curation-Tools im Überblick
  • Suchmaschinenmarketing

Das Internet besteht aus Unmengen von Inhalten. Möchte man seinen Kunden die interessantesten Beiträge herausfiltern und gute Content-Curation betreiben, ist man daher auf die Hilfe von Content-Curation-Tools angewiesen. Diese reichen von einfachen, kleinen Browser-Erweiterungen bis zu umfangreichen All-in-one-Lösungen. Neben dem Preis sollte bei der Auswahl natürlich auch der Funktionsumfang...

10 Content-Curation-Tools im Überblick