SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

Der ultimative SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

 

Für kleine Unternehmen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, möglichst viele relevante Nutzer, über die unbezahlten Ergebnisse von Suchmaschinen wie Google auf ihre Website oder direkt in ihr Geschäft zu locken. Dies ist auch ein wichtiges Ziel für größere Unternehmen,...

 

Was ist Dropshipping?

Was ist Dropshipping?

 

Dropshipping ist ein Geschäftsmodell im E-Commerce, mit dem ein Onlineshop Artikel verkaufen kann, ohne sie selbst lagern oder versenden zu müssen. Die Lieferung erfolgt stattdessen über einen Großhändler oder direkt über den Hersteller. Wie es zu dieser Kooperation kommt, wieso...

 

Den perfekten Styleguide für eine Website erstellen

Der Styleguide – ein ausführliches Designkonzept für Ihre Website

 

Für einen professionellen und seriösen Webauftritt sind feste Gestaltungsrichtlinien notwendig. Diese werden üblicherweise in Styleguides definiert. Sie dienen als Richtlinien für Webdesigner und Redakteure und haben das Ziel, Unternehmen oder Institutionen medienübergreifend als...

 

iCloud mit eigener Domain

Die eigene E-Mail-Domain mit iCloud Mail verwenden - so geht's

 

Das neue Premium-Abonnement iCloud+ gibt Nutzern die Möglichkeit, den beliebten Cloud-Service von Apple mit zusätzlichen Features zu verwenden. Unter anderem ermöglicht die kostenpflichtige Mitgliedschaft die Verknüpfung von iCloud mit einer eigenen Domain, um Mails im gewohnten...

 

Was kostet eine Domain?

Was kostet eine Domain? Tipps für die Budgetplanung

 

Ob professionell oder privat: Mit einer eigenen Homepage kann man Aufmerksamkeit gewinnen. Doch das geht in vielen Fällen nicht komplett kostenlos. Neben Kosten für Hosting und eventuell auch Webdesign, müssen Sie auch Internetadresse bedenken – Ihre Domain. Aber was kostet eine...

 

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

Domaintypen

Welche Domaintypen gibt es?

 

Im Zusammenhang mit Webadressen stößt man auf die verschiedensten Begrifflichkeiten wie Top-Level-Domain, Second-Level-Domain, Subdomain, ccTLD (country code Top-Level-Domains) oder gTLD (generische Top-Level-Domains). Was hat es mit den unterschiedlichen Domaintypen auf sich und...

 

WooCommerce mit Shortcodes: Einfache Einbindung in WordPress

  • CMS

Woocommerce-Shortcodes sind kurze Befehle in eckigen Klammern. Sie stehen für nützliche und effektive Funktionen bei der individuellen Ausgestaltung eines Onlineshops mit WooCommerce. Shortcodes vereinfachen die Arbeit erheblich. Wie helfen Sie genau bei der Steuerung der Abläufe im Onlineshop, welche Fehlerquellen gibt es und welche zusätzlichen Woocommerce Shortcode Plugins stehen für WordPress...

Die besten Magento-Extensions in der Übersicht

  • CMS

Über das Internet Waren anzubieten ist heutzutage nicht mehr schwer. Allein mit der Open-Source-Lösung Magento können Sie bereits einen leistungsstarken Onlineshop aufbauen. Noch weiter kommen Sie mit zusätzlichen Magento-Extensions: mehr Funktionen, leichtere Bedienung, erhöhte Leistungen. Sie finden sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Magento-Erweiterungen auf dem Markt. Doch welche...

Magento – das professionelle Shopsystem

  • CMS

Viele gängige Content-Management-Systeme wie WordPress oder TYPO3 können mithilfe von Plug-ins zur Gestaltung eines Onlineshops genutzt werden. Eine solche Erweiterung ist allerdings je nach CMS teilweise sehr umständlich und nur selten eine Option für große Shop-Projekte. Shopsysteme wie Magento sind speziell auf den E-Commerce zugeschnitten und daher die wesentlich leistungsstärkere und...

WordPress: Kontaktformular-Plugins im Vergleich

Ein WordPress-Kontaktformular auf Ihrer Webseite ermöglicht es Nutzern, direkt mit Ihnen oder Ihrem Unternehmen Kontakt aufzunehmen. Dank unzähliger WordPress-Formular-Plug-ins gelingt die Einbindung heutzutage unkompliziert und schnell. Doch welche Funktionen sind wichtig und welche Plug-ins gibt es überhaupt? Wir vergleichen die beliebtesten WordPress-Formular-Plug-ins für Sie.

Sechs WordPress-Quiz-Plug-ins im Vergleich

WordPress bietet mit über 54.000 Plug-ins zahlreiche Funktionen für Ihre Website. Mit einem WordPress-Quiz-Plug-in können Sie mit wenigen Klicks ein interaktives Quiz auf Ihrer Homepage integrieren. Damit reduzieren Sie die Absprungrate und verbessern Ihr Google-Ranking. Jedes Plug-in bietet unterschiedliche Funktionen sowie Vor- und Nachteile. Wir präsentieren sechs beliebte...

Mit WordPress-Kalender-Plugins gut organisiert

Kalendermodule auf Websites informieren Nutzer über Termine von Events verschiedenster Art. Welche WordPress-Kalender-Plugins gibt es überhaupt, um einen Kalender mit Veranstaltungsterminen, eine Ferienwohnung mit Vakanzen oder eine Sportveranstaltung mit limitierten Teilnehmerzahlen in eine WordPress-Website einzubinden? Welche Anforderungen sind zu stellen und welche Kosten sind zu...

Der große Webhosting-Vergleich: 4 Anbieter gegenübergestellt

Sie haben eine Idee und wollen mit dieser online gehen? Dann brauchen Sie eine Website und dafür wiederum Webspace. Inzwischen gibt es zahlreiche Webhosting-Anbieter, bei denen Sie Ihre Homepage unterbringen können. Wir stellen Ihnen vier Anbieter im großen Webhosting-Vergleich vor. Alle haben Vor- und Nachteile. Wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihrem Vorhaben passt!

Was ist Vendor Lock-In und wie lässt es sich verhindern?

Der Begriff Vendor Lock-In wurde traditionell in Bezug auf die Nutzung proprietärer Software verwendet. Doch auch in Zeiten der Cloud spielt Vendor Lock-In eine entscheidende Rolle. Wie genau stellt sich Vendor Lock-In ein und welche Maßnahmen kann ein Unternehmen zum Schutz ergreifen? Wir erklären die Hintergründe und gehen dabei über rein technische Maßnahmen hinaus.

Was ist der Wartungsmodus in WordPress?

  • CMS

Bei Umbauarbeiten am eigenen WordPress-Projekt, etwa bei der Umstellung auf ein neues Theme und damit verbundenen Anpassungen des Layouts oder bei einer Aktualisierung der Core-Dateien, sollte man den Wartungsmodus von WordPress verwenden. Dies verhindert, dass Besucher während der Wartung eine Fehlermeldung oder gar eine leere Seite angezeigt bekommen. Mit dem Wartungsmodus erstellt man eine...

Up-Selling: Umsätze steigern leichtgemacht

Vor dem Kunden wissen, was er wirklich braucht: Beim Up-Selling bieten Sie Ihren Kunden Mehrwert für mehr Geld und steigern damit gezielt Ihre Umsätze. Die Kunst besteht bei dieser Verkaufsstrategie darin, den Mehrwert überzeugend zu vermitteln, ohne aufdringlich zu wirken. Wie genau das funktioniert, wie Sie Potentiale für Up-Sales aufdecken und welche Herausforderungen es dabei gibt, erfahren...


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz